Also ich weiss nur das die telekom gesagt hat das sie bis ende 2010 das exclusiv in deutschland hat. Das heist du bekommst es bei den anderen providern nur über 2. anbieter. wie es O2 und Vodafone zb machen. Ob Eplus das auch macht ist abzuwarten. Meldungen in dies bezüglich sind mir nicht bekannt.
Ich persöhnlich glaube es aber nicht. Eplus hat in den letzten Jahren doch einiges verschlafen. (Siehe ausbau Umts)
Beiträge von QBase80
-
-
Hallo zusammen,
ich hät mal ne frage: ich bin derzeit noch Eplus Kunde. Aber auf Grund des Schlechten Netz hab ich gekündigt. Mein Vertrag läuft noch bis anfang Februar 2010.
Ich hab vor zu dem Iphonetarif von Moblack zu wechseln.
Mir wurde von einem Bekannten erzählt das ich meine Nummer vor Vertragsende zu Moblack portieren kann. Also das 1-2 Monate 2 Verträge laufen. Stimmt das? Kann das wer bestätigen? Ich persöhnlich glaube nicht so wirklich dran.Wär schön wenn mir wer weiter helfen kann.
Achja kann wer was über Moblack sagen. Gibt es mit dem Probleme oder ist alles ok?
Danke im Vorraus
-
ich nutze cydia seit heute ist echt super. besonders das sbsettings.
jetzt versuche ich gerade ibirthday zu installieren was auch klappt. leider ist das nur eine trail version. gibts das auch als vollversion oder komm ich um einen kauf nicht rum.
auch sehe ich gerade das das "nur" die version 2.0 ist. hab aber irgendwo gelesen das es schon eine neuere gibt. ich finde sie aber nicht. muss ich dafür eine andere quelle eingeben? wenn ja welche?
gruß
-
soweit ich weiss musst du dann nach italien. hier in frutscland bekommst du keine garantie
-
Also ich kann dir nur o2 emfehlen. Ich bin ein zukünftiger Wechsler (vertrag bei eplus läuft noch 2monate). Ich hab mir aktuell eine Fonickarte geholt und das Netz von beiden ausgiebig getestet. Das o2 Netz ist nicht nur beim Empfang besser auch ist das Datennetz besser. (besonders was umts angeht)
Wie gesagt das ist meine Erfahrung. Achja ich hab hauptsächlicht hier im Schwarzwaldbaarkeis getestet. Aber auch Boodensee usw.
Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen
-
Also das mit dem Kostendeckel find ich ne super Idee. Nur leider ist es für Wenigtelefonierer wie mich uninteressant
Leider gibt es immer noch keinen Discountertarif im D-Netz der sich so im 8-10cent Bereich aufhält und einen gescheite Datenoption bietet.
Das wär genau das richtige für mich.
-
sind die karten von den providern nicht errechnet? also nicht gemessen
wenn ja denk ich das das alles nur theoretisch ist und die karten deswegen nicht so genau sind.
bei mir zb ist es auch so. ich sollte an meinem standort (hab o2) umts und HSDPA (indoor) haben. hab aber "nur" EDGE
-
jo geht mir auch so. eine woche urlaub in italien ist auch schon geplant
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da er ja schrieb, das T-Mobile und Vodafone für ihn nicht in Frage kommen, und mit E-Plus ist er unzufrieden, wird er sich wohl so oder so mit O2 anfreunden müssen. Daher ist hier der Thread etwas naja...
Naja generell nicht in frage meinte ich natürlich nicht. Wenn sich herrausstellt das das Netz in meinem bereich nichts taugt bzw gleich schlecht wie das eplus Netz ist kommen natürlich Vodafone oder T-Mobile infrage. Ich bin nur nicht bereit unnötigerweise mehr geld zu zahlen als nötig wär. Ideal wär für mich ein prepaid anbieter in einem D-Netz mit 9cent in jedes netz plus eine Datenoption. Sowas wie bei Simyo oder so. Aber da hab ich nichts passendes gefunden.
Also kommt vom Preis her nur noch O2 in frage. Wie gesagt wenn das Netz was taugt
-
Zitat
Original geschrieben von orange7891
Also ich bin von O2 zu Vodafone gegangen nach ca 6 Jahren und habe es nicht bereut... :top:
Beide Unternehmen haben einen guten Kundenservice, was auch wichtig ist.Jo Vodafone ist sicherlich besser als O2 was das netzt betrifft aber ich bin nicht bereit soviel zu zahlen. Vodafone ist doch um einiges teurer als O2. Das trifft auch übrigens auf T-Mobile zu