Das wird mein erster Beitrag in diesem Forum aber ich kann es mir nicht verkneifen einen Kommentar zum N73 abzugeben.
Im Endeffekt muss sich jeder selbst entscheiden. Ich muss sagen wollte anfangs auch das N80 da ich vom N73 nichts wusste. Und ich war nach dem Kauf des N73 auch nicht ganz sicher ob ich die richtige Wahl getroffen hab. Aber je länger ich das N73 besitze und je mehr ich über die Handys erfahre desto mehr bin ich mit meiner Wahl zufrieden. Nun ich muss sagen das das N80 eine bessere Optik hat dafür aber auch leichter Zerkratzt da die Alu Blende etwas empfindlich sein soll. Auch das das N73 kein Wlan hat und auch das mit dem Navi hab ich erst jetzt erfahren. Aber nichtsdestotrotz würde ich heute zu einem N73 (ME) greifen.
Warum ? Nun erster und wichtigstes Punkt es ist ein Barren Handy ich hab einfach kein gutes Gefühl bei Slidern da ich mein Handy für immer behalten wollte das nächste Telefon wird wieder ein Handy im N73 Design mit den Funktionen des N95+ Dvb-T grösserem Display (3 Zoll) noch besserem Akku ein wenig schlanker etwas hochwertigere Materialien aber Kratzefst das Material des 8850 wäre nicht schlecht und einem SaphirGlas Display . Bessere Auflösung als beim N80 vielleicht 640x480 20 giga Festplatte mehr Ram und einem Stärkeren Prozessor. Am besten ein Cell-chip wie bei der Ps 3 damit er auch wirklich nicht in die Knie geht und natürlich mit einer Kühlung die man nicht Warten muss und die unhörbar ist
Dann wäre ich wunschlos glücklich. Bin etwas von Thema abgekommen Sorry
Was ich eigentlich sagen wollte für mich ist das N 73 das Handy das für mich am ideallsten ist. Und es ist auch nichts zu sehen am Markt was das ändern könnte wäre das N95 ein barren dann wäre es das.
Zb liebe ich das kleine Tastenfeld da ich 8850 geschädigt bin und seitdem nur mit kleinen Tastenfeldesn zurecht komme. Hab die bedienung der Reiskorn Tastatur so verinnerlicht (hatte bei Snake 1 1818 Punkte) da ich kaum in der Lage war mit einem 3210 Sms zu schreiben ich komme seitdem nur mit kleinen Tastenfeldern zurecht
Ich würde auch ohne die akzeptable Akku Laufzeit nicht zurecht kommen. Hab eine Umts-Flat und seitdem surfe ich fast nie mehr am Pc, mir gefällt es auf dem Handy am besten. Hab auch beinahe keine Nachteile im Vergleich zum PC ich spiele kaum, die Emus für Symbian reichen mir völlig aus. Spiele am liebsten die alten Snes Rpgs von daher ist es ideal, kann mir auch gratis ständig die neuesten Lieder laden emails schreiben Bücher lesen, Online Banking, Ebay, google earth wie gesagt imho ein beinahe perfekter Pc Ersatz. Nur halt immer dabei leicht und in manchen Punkten eingeschränkt.
Es ist so ähnlich wie der User im Posting darüber es geschildert hat nur halt ohne Wlan dafür halt langsameres Umts bzw Gprs und dafür dann halt beinahe überall. Und ich komme mit der Bandbreite voll aus brauche nicht mehr, es könnte mehr sein aber ich bin auch so schon voll zufrieden, es macht halt mehr Spass im Bett/Sofa Bus oder sonstwo ein leichtes Gerät aus der Tasche zu ziehen und beinahe jeden Komfort mit paar Abstrichen wie beim heimischen Pc oder Laptop zu haben. Bin bei jeder Diskussion gewappnet kann jede eventuell falsche Aussage sofort überprüfen es ist echt geil wenn irgendein schmarrn behauptet wird und du sagen kannst: Wart einen Moment ich überprüf das kurz und man endlich beweisen kann das man recht hat. Ich wünschte ich hätte das schon früher gehabt. Jeder kennt doch die Situation das irgendjemand irgendwas schwachsinniges Behauptet und man weiß das er/sie falsch liegt man kann es aber nicht beweisen und der Rest der Leute die zuhören nicht wissen was wahr ist. Und irgendwann vergisst das jeder und die meisten Leute vermerken das der am lautesten geschrien hat recht hatte. Das kommt zwar nicht allzu oft vor und man muss nicht ständig besserwisserisch rum tun, aber manchmal, da wünscht man sich am liebsten ein Lexikon. Oder es ist auch praktisch wenn man keine Ahnung von irgendwas hat und man bekommt irgendwas erzählt so kann man sofort nachprüfen ob jemand wirklich ahnung hat. Auch wenn man seine Argumente im Mc Donalds belegen kann ist das praktisch. Diese Vorteile waren mir nicht bewusst aber mit der Zeit fällt dir auf was für Vorteile so ein ständiger I net Zugang hat. Die Industrie hat bei mir erfolgreich ein Bedürfniss erzeugt welches ich nicht mehr missen möchte. Und für die lange Nutzungsdauer ist ein gutes Akku unerlässlich ich, muss das N 73 fast 2 mal täglich laden. Wenn ich das N80 hätte könnte ich das Telefon garnicht so nutzen wie das N73 und das wäre ein Grund das Telefon nicht zu kaufen. Das Handy hat praktisch gesehen fast die gleichen Funktionen wie das N73, aber ich hätte nie soviel Spass an dem Teil. Als 2 Handy vielleicht.
Wie du siehst hat jeder seine eigenen Bedürfnisse und danach sollte er sich ein Telefon aussuchen das ideale Handy ist für jeden ein anderes. Hinter jedem Telefon steckt eine andere Philosophie die je nachdem passt oder nicht.
Ps: Der Beitrag ist auch mit meinem N73 verfasst (ich hoffe ihr verzeiht mir die miserable Rechtschreibung). Mit einem PC wäre ich nie ins Netz gegangen und euch wäre mein Beitrag erspart geblieben
Ich liege gern im Bett und lese im Netz wie in einem guten Buch. Das geht mit einem Laptop bedingt und mit einem Pc garnicht. Und nein ich bekomme auch keinerlei Kopfschmerzen