Ja ja, das berühmte alte Problem:" Die Rechnung ist falsch, die berechnen mir Anrufe, die ich nicht getätigt habe" ...
Hier meine Tipps:
Nun, ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Monat Protokoll führen. Jede Kleinigkeit, auch das "durchklingeln". Mit der nächsten Rechnung dann halt Bilanz ziehen.
Dann ofiziell die unberechtigten Positionen per Einschreiben mit Rückschein Einspruch erheben
Meistens sind die Rechnungen von den Providern korrekt, es gibt zwar einige versteckte Sachen wie "Anrufmittteilung per SMS bei Nichterreichbarkeit", die kannst du jedoch abschalten lassen vom Kundenservice.
Sofort mit Anwalt drohen, da lachen sich die Leute von o² doch nur kaputt. Achtung !! Wenn du mit dem Kundenservice telefonierst, sachlich bleiben. Wenn du nur rumschreist und alles nicht einsiehst wirst du im internen Datensatz einen Eintrag bekommen. Dann wars das mit Kulanz. Alles schriftlich, dauert zwar länger, ist aber effektiver.
zu 1.) nein
zu 2.) s.o.
Viel Erfolg.