Beiträge von Luxman

Hallo,

das Magazin für Computertechnik, C`t, hat in seiner neuesten Ausgabe 03/07 3 Foto-Handys getestet.

Getestet wurde unser besagtes SE K800i, das Nokia N93 sowie das KG920 von LG.
    Da im Forum schon des öfteren Vergleiche zwischen dem Nokia N93 die Runde machten, dachte ich, diesen Test zum Anlaß zu nehmen, um einen Thread aufzumachen.

Anhand dieses Tests kann man sehr schön die Stärken und Schwächen besagter Handys vergleichen. Insgesamt macht das K800 i die beste Figur bei dem Test, jedenfalls interpretiere ich diesen so was die Allroundfähigkeiten angeht.

Okay, dies soll es erst einmal gewesen sein, bin gespannt auf Eure Meinung zu dem Test.

Noch ein schönes WE,

So long,

LUXMAN

Erfahrungsgericht

Hallo Leute,

ich habe das K800i nunmehr fast einen Monat und all die hier aufgezählten Probleme sind bei mir bis zu heutigen Tage nicht aufgetreten.

Neueste Firmware, neuester Bootloader. Vielleicht liegt es ja daran.

Hatte vorher 3 Siemens (S25, S55, SX1) die ich vor dem K800i für das beste gehalten hatte. Mein aktuelles Handy vor dem K800i, war ein Motorola Razr, war damals einer der ersten die sich dieses zulegten.

Und dieses Handy ist bis zum heutigen Tage das ziemlich mieseste was ich bisher hatte!! Nicht wegen Ausfällen etc.. Nein, wegen der Bedienerführung, der Software als auch der Handhabung im besonderen. Motorola werde ich mir gewiß nicht mehr antun. Sozusagen "einmal, nie wieder"!!

Das K800i nennen ich bis zum jetzigen Zeitpunkt in jeder Weise homogen. Das Zusammenspiel von Hard- und Software bis zum heutigen Tage einzigartig. Das einzige was ich nicht so gut finde, ist die beigelegte PC-Suite von SE!! Doch gibt es ja einen mehr als mustergültigen Ersatz, nämlich die Freeware My Phone Explorer.
    Weshalb ich die beigelegte SE-Soft verschmerzen kann.

Hoffe sehr, daß das K800i auch weiterhin zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
    Wie gesagt, dies hier ist ein erster Spiegel meines 1-monatigen Gebrauchs.

So long und noch einen schönen Abend,

Luxman

Hallo

Hi Ericsson Freak,

also folgendes, hatte einen Anwalt konsultiert in besagter Sache mit dem FP-Recorder. Der sagte mir, wenn das Teil 3mal versucht wurde zu reparieren, nichts geholfen hat, könne ich auf Wandlung bestehen, ws bedeutete, Geld zurück, oder ein anderes neues Gerät.

JVC hat mir auf meinen Wunsch mein Geld zurück gezahlt.

Gruß und guten Rutsch

Luxman

SE K800i

Hallo BCee,

kann dir nur recht geben. Sollte es bei mir auch ausfallen, werde ich auch vom Vertrag zurück treten. Natürlich unter BEachtung der gesetzlichen Vorschriften, was bedeutet, die Firma muß Gelegenheit haben, den Mangel 3mal zu beheben, wenn sie es dann nach dem 3.ten Mal nicht geschafft haben, kann man vom Kaufvertrag zurück treten.

Habe ich gerade aktuell bei einem JVC Festplattenrecorder hinter mir, diese Prozedur, weshalb ich da doch recht gut bewandert bin mittlerweile, leider. Denn auf solches könnte ich wirklich verzichten.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Luxman

Hallo daBoern

Hi,

@ daBoern: Sorry, hatte deinen Beitrag weiter oben übersehen.
    Wie auch immer, jedenfalls hatte ich selbst überhaupt noch nie eine Rot leuchtende Infrarotportlampe. Nehme mal an, du meinst den Inforarotport welcher aufleuchtete.

Ansonsten liest es sich fast, wie wenn der Einschaltknopf nicht mehr ausrasten würde, verstehst? Vielleicht solltest du mit etwas schmalen mal dich an der Seite kurz "reintasten", vielleicht rastet die Taste wieder aus und es ist dies.

Wie gesagt, ist nur ein Schuß ins Blaue, Probieren kann ja nimmer groß schaden denke ich mal.

Noch einen schönen Tag,

Gruß
    Luxman

Probleme K800i

Hallo Leute,

hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Will gleich zur Sache kommen.

daBoern: Was für eine Firmware als auch welchen Bootloader hast du denn???
    Denn mit dem RA3016er Bootloader sollten die besagten Probleme nicht mehr auftreten.

Möchte ein paar Zeilen zu dem Akku schreiben. Mein Handy ist jetzt seit Samstag Nacht gegen 23 Uhr ununterbrochen angeschaltet. Also schon fast 6 Tage!! Im Moment hat der Akku noch eine Kapazität von 39 %, wir haben jetzt Fretiag in der Früh, 5.30 Uhr. So wie es aussieht, hält es sicherlich eine Woche durch bei mir. Was bedeutet, es läuft wesentlich länger als mein vorheriges Motorola Razr V3!!

Wobei ich es aber nicht so exzessiv genutzt habe. 26 SMS und 5 Anrufe a 3 ca. 3 Minuten. Die Displayhelligkeit habe ich auf 50 % heruntergefahren. Dies macht offenbar eine ganze Menge hinsichtlich der Akkulaufzeit aus. Und das Display ist für meine Augen immer noch angenehm Hell. Also mir reicht dies.

Dies soll es erst einmal gewesen sein, wünsche allen noch einen schönen Tag und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,

Gruß

Luxman

Weißer Bildschirm bei K800i

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern ein brandneues SE K800i zugelegt. Mein erster Eindruck, super Teil. Bis ich dann die Beiträge wegen des leidigen Absturzproblems betreffend des Bootloaders sowie des weißen Bildschirms gelesen hatte.

Mein Handy verfügt über die FW R1ED001 sowie den aktuellsten Bootloader R3A016 womit ja die leidigen Probleme angeblich nicht mehr auftreten sollen.

Allerdings habe ich festgestellt, jedesmal wenn ich das K800i einschalte, ist zuerst kurz ein weißer Bildschirm zu sehen, hiernach kommt dann die SE-Flashanimation.
    Wobei der Infrarotport jedoch nicht aufleuchtet.

Wie ist das bei euch? Meine damit diejenigen, welche auch den Bootloader R3A016 haben????

Werde das Handy jetzt mal nicht mehr laden und ganz normal leer laufen lassen die nächsten Tage. Bin jetzt schon gespannt, was sich tut bzw. wie es sich verhält.

Wünsche Euch allen ansonsten noch ein gesegnetes Weihnachtsfest.