Beiträge von muggel89

    Z3 Neuling braucht Tipps


    Habe heute für sensationelle 129,99 bei Phone House online ein freies Z3 bestellt!


    Mal ein paar Fragen vorweg:


    Lohnt ein Ersatzakku? Es werden ja kompartiple Akkus preiswert angeboten, die eine höhere Leistung haben sollen als der Originale.
    Ich denke an Reisen, wo man vielleicht schlecht aufladen kann ( Camping..)
    Wie lange dauert ein Ladevorgang und ist das Akkuwechseln ein "Gefummel"?


    Ich habe nicht genau im Kopf, ob ich eine sd-Karte mitgeliefert bekomme. Sollte ich eine Kaufen, merkt man den Unterschied zwischen den teureren, schnellen und den preiswerten Kingston un Co? ( Ich telephoniere nur, und das auch nur mäßig..., vielleicht noch ein paar Photos)


    Ich habe mich für ein neues Handy vor allem wegen Erreichbarkeit in Südamerika entschieden. Das ist doch mit diesem Quadban möglich, oder?


    Also, danke schon mal für die hoffentlich ankommenden Antworten,
    muggel89

    Zu Deinen Fragen:
    -wenn ich Verbindung habe, ist diese hervorragend.
    -ich sehe, bei den verfügbaren Netzwerkverbindungen manchmal eine, mir unbekannte Adresse ( immer die gleiche )
    -ich wohne neben einem D1-Handy-Antennenmasten.


    Bei meinem Problem wundert mich, daß das erst seit wenigen Wochen auftritt. Davor, ca. 1 Jahr, ging alles problemlos.


    Frohe Ostern allen!


    muggel89

    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Ich fliege dauernd aus meiner Internetverbindung raus. Auch das automatische Einwählen beim Hochfahren klappt nicht immer. Ich klicke dann auch "Drahtlose Netzwerkverbindung reparieren", dann läufts wieder..... bis zur nächsten Unterbrechung.


    (Ich habe Arcor DSL2000 und einen Wlan-Router.)



    Das kanns doch nicht sein! Wer hat einen Tipp für mich?


    muggel89

    Weder in meinem örtlichen Akku&Elektrogeschäft, noch bei Media Markt gibt es noch NiCa-Akkus zu kaufen!


    In meiner Gebrauchsanweisung steht:"Nur zugelassene NiCd Akkus und NiMH Akkus verwenden", und: " Die Mobilteile arbeiten mit wiederaufladbaren NI-Ca-Zellen und NiMh-Zellen der Bauform AA." Dann folgt eine kleine Liste zu jedem dieser Akkutypen, die aber heute alle so, unter diesen Typennamen nicht mehr erhältlich sind.


    Darf ich noch mal nach den Erfahrungen mit den verschiedenen Akkus bzw. deren Stärke fragen?



    Danke,
    muggel89

    Nachdem ich gerade meine 2 "alten" Mobilteile 2000C an mein neues Siemens SX 353isdn angemeldet habe, wäre da noch eine Frage an Euch:


    Ich brauche neue Akkus für meine Mobilteile. Der Elektrohändler vor Ort hat mir VARTA PHONE POWER mit je 1700mAh verkauft, obwohl ich eigentlich bisher dachte, die wären zu stark und schädigen das Mobilteil. Ich habe jetzt heute noch in einem anderen Geschäft ANSMANN PHONE Akkus erstanden mit je 800mAh.


    Beides NiMH, und nicht in meiner ebenfalls uralten Gebrauchsanweisung fürs Mobilteil als kompartibel aufgeführt.


    Weiß jemand Bescheid und kann mir weiterhelfen?


    muggel89

    Die erste Frage habe ich im Arcor- Wechsel-Tarife gefunden:


    Ein Downgrade z.Bsp. von DSL6000 auf DSL 2000 kostet einmalig 5,95.-, bei Bestandskunden beginnt dann ab dem Wechsel wieder die 12-Monats-Laufzeit.


    muggel89

    Mich würde auch interessieren, ob Arcor die Umstellung von DSL 6000 auf das insgesamt 5 Euro billigere 2000-er Flat Paket wirklich kostenlos macht, wenn man gerade erst den 6000-er neu für weitere 12 Mon. gebucht hat?


    Ich hatte bis Jahresende die Flat mit 1000 DSL und seit Januar nun DSL 6000.


    !!!!!!!!Ich bemerke gar nicht viel Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Deshalb würde ich mir 60 Euro im Jahr gerne sparen, oder gibts mit DSL2000 schlechte Erfahrungen?


    muggel89

    Hier noch eine ergänzende Frage zum Themenanfang:


    Ich werde in Kürze meine defekte Eumexanlage durch ein Siemens SX353isdn ersetzen und habe noch aus alten "Gigaset-Zeiten" 2 Mobilteile Siemens 2000C .


    Laut diesem Treat und Siemensliste sind diese ja kompartibel, was mir erfreulicherweise erst mal Geld spart.
    Was ich hier aber nicht verstehe: Sind diese Mobilteile nicht eigentlich analog und haben weniger Möglichkeiten?
    Worauf müßte ich gegenüber einem neueren Mobilteil für ca.60Euro verzichten?


    muggel89