Beiträge von muggel89

    Hallo Andy,


    klar ist das mit den sms Unsinn!! Ich habe natürlich nicht per sms, sondern 2x per email nachgefragt und keine Antwort bekommen.
    Die 01805-Hotline ( 29 cent glaube ich), habe ich bei beiden Bestellvorgängen bemüht: Das 1.Mal hatte ich eine nicht übermäßig freundliche Dame dran, die mich sehr lange in der Leitung hielt, während sie vergeblich mit Namen,Bestellnr. ..nach meinem Auftrag suchte. Fazit:" Ihr Auftrag liegt bei uns nicht vor". Keine Erklärung, Entschuldigung. Sie meinte, ich sollte nochmal das gleiche Handy bestellen und wenns 2xmal kommt( es kommt leider eher überhaupt nicht!!), die Annahme verweigern.
    Das 2.x habe ich dann auch bestellt, leider wieder vergeblich gewartet. Die Mitarbeiterin der Hotline war diesmal sehr bemüht. Sie konnte auch diesen 2. Bestellvorgang nicht finden, notierte aber um meine Rufnummer und hat einige Stunden später zurückgerufen. Sie hofft, und ich auch noch!!!!!!!!!!!, die Sache in Gang gebracht zu haben.
    Nach den 2 unbeantworteten emails habe ich sie gefragt:"Diese werden alle zentral gesammelt und dann irgendwann abgearbeitet." Auch sie meinte, das wäre nicht optimal.


    Mein Fazit: Mit dem online-Shop hat sich The Phone House übernommen. Es fehlen jegliche Vorrausetzungen wie transparente Auftragsverfolgung, emails über den Auftragsstatus, funktionierende Kundenhotline. Leider wären diese negativen Erfahrungen bei Shopbewertungen nachzulesen gewesen, weil ich nur eine unter vielen bin, denen es so erging.......nächstes Mal, lese ich die vorher!


    muggel89

    Habe Anfang Juli ein Handy ohne Vertag bei The Phone House bestellt. Diese hatten im online-Shop den besten Preis. ( Rund 134.-, Mediamarkt verlangt 339 Euro).
    Nachdem offensichtlich der 24-Std-Liefertermin nicht eingehalten wurde, habe ich 2 sms geschrieben. Diese sind bis heute unbeantwortet geblieben.
    Ein langer, teurer Anruf bei der 180-Hotline ergab, daß angeblich keine Bestellung meinerseits vorliegt. ( Trotz email mit Auftragsbestätigung).
    Mir wurde geraten, einfach nochmal zu bestellen, was ich getan habe.


    Wieder ging die Hoffnung auf baldige Lieferung den Berg runter: Anruf bei der Hotline, .................man kann meinen Auftrag nicht finden!!!



    Es wurde mir zugesichert, sich darum zu kümmern, mal sehen.....


    Ich denke, diese Erfahrung spricht für sich. Für mich: N I E W I E D E R !!!!


    muggel89

    Hi Staubi, da hattest Du bei the Phone House wohl mehr Glück wie ich!
    Nachdem ich einige Tage nach der Bestellung keine Lieferung erhalten habe, habe ich 3 sms geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Der Anruf bei der 0180-Hotline hat mich sicher einiges gekostet, weil es lange gedauert hat, bis die Mitarbeiterin meinen Auftrag n i c h t gefunden hat, trotz Auftragbetätigung. Ich bekam den Tipp, einfach nochmal zu bestellen. Heute habe ich wieder die Hotline bemüht, wieder ist auch diese, zweite (!) online Bestellung nicht zu finden gewesen, aber man hat mir zugesichert, sich zu bemühen.


    Wenigstens keine Vorabbezahlung, sondern Nachnahme. Aber von Phone House Bestellungen werde ich künftig die Finger lassen!


    Bin gespannt, wann mein Handy endlich kommt!


    muggel89

    was meinst Du mit "südamerikanischem Adapter"? Dort ist die gleiche Netzspannung wie hier. Ich probiere erst mal, wie das mit dem beiliegenden Akku klappt ( wie lange dauert das Laden?). Diesen Urlaub habe ich genügend Steckdosen zum Laden. Meine Befürchtung ging eher dahin, daß es mal beim Radeln, Wandern, Camping... knapp werden könnte, und es in 1 Jahr schwer ist, noch einen Zweitakku günstig zu erwerben.


    Ich warte noch auf die Lieferung von Phonehouse, hoffentlich bin ich vom Z3 genauso zufrieden wie die meisten hier.


    Eine Frage, die ich unter Prepaid-Penny schon gestellt habe: Kann man auf dem Display den Schriftzug des Anbieters, bei mir Pennymobile, wegbekommen?


    muggel89

    re an Ultra apfelsaft


    Antwort von muggel89:


    Das mit den max 1GB steht in der Produktinfo von Motorola.
    zu scan disc:
    ....ob der Händler dieses Handyladens nun recht hat oder nicht, kann ich nicht nachprüfen. Da ich eine andere 1 GB-micro-SD Karte gekauft habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.

    Über eine email zum o2 Kundendienst habe ich schon 2 Handys entsperren können. Ich bekam ebenfalls per email promte Antwort, der den einzugebenden Entsperrcode enthielt. In der email mußt Du aber genaue Adresse und Geb.datum des Käufers angeben, Modell des Handys, Rufnummer sowie die auf der Packung stehende IMEI.
    Viel Glück,
    muggel89

    Südamerika,Ägypten Pennymobile


    Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen für meine Sommerferien. Ich bin 2 Wochen in Ägypten ( Sinai) und am Ende der Ferien 2 Wochen in Südamerika (Peru,Brasilien, Argentinien).


    Ich sollte wegen eines Krankheitsfalls zuhause, unbedingt im Notfall von daheim eine sms empfangen können!


    Ich habe ein neues Quadbandhandy von Motorola (Razr Z3) und eine sim von pennymobile, also Prepaid D1-Netz.


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
    muggel89

    Tja Leute, die Resonanz für diesen Handy-Typ-Treat ist wirklich nicht umwerfend, wie ja schon einer meiner " Vorschreiber" hier bemerkt hat.


    Eine SD-Karte habe ich mittlerweile schon gekauft! Die Info, die ich beim Kauf bekommen habe, gebe ich hier gerne weiter, falls sich je irgendjemand auf die "Z3-Seiten" verirren sollte!!!!!
    Es gehen max. 1 GB. Laut Händler soll es mit den scan disc Karten ab und zu Kompartibiliätsprobleme geben, so daß ich dann einen anderen Hersteller gewählt habe.


    Bleiben meine Akku Frage und die Südamerika Frage unbeantwortet?


    Viele Grüße,muggel89