Beiträge von muggel89

    Habe Handy-Sascha angemailt, wo ich das Handy gekauft habe.
    Er sagt, oft liegt das nicht am Akku sondern an der Software und will sich das Teil incl. Akku mal anschauen.


    Ich kann nur nochmal danke sagen mit dem Tipp bei Sascha alias momp.de zu bestellen, super Service, auch wenn mal eine Frage oder Problem hat.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, was es denn nun war-Montagsakku oder Software-!!!!!!!!!!!!!


    muggel

    Bin seit 3 Jahren mit einer DLS/Tel Flat arcor Kunde. Bisher hatte ich wenig Probleme, defektes Modem/WLan Stick wurden problemlos ausgetauscht, Bandbreitenwechsel oder downgrade in einen billigeren Tarif waren mit 6 Euro Gebühr und 12-monatl. Vertragsverlängerung auch im Rahmen.


    Im Juni habe ich nun (nach meinem Login) das neuste all incl. Angebot für ca.35 Euro angeklickt und dieses online bestellt. Ich war im Glauben, daß dieses, wie schon im Febr., wo ich auch in einen 5 Euro billigeren Tarif gewechselt habe, wieder zu diesen Konditionen möglich wäre.


    Meine Tel.rechnung war nun aber fast 100 Euro teurer: Wechselgebühren, Tel.abrechnung....alles für mich nicht nachvollziehbar.
    Die ( wirklich freundliche ) Dame der Hotline teilte mir auf mein Nachfragen mit, daß ich vorzeitig aus meinem bisherigen Vertrag in einen ganz anderen Vertrag gewechselt( nicht in den all incl 34,85!!) wäre, daher die Kosten. Das 35 Euro Angebot wäre für mich als Bestandskunde gar nicht verfügbar ( ich muß bei meinen 39 Euro bleiben ), sondern nur für Neukunden möglich.


    Man bemüht sich jetzt, diesen Wechsel zu annulieren. Sicherheitshalber habe ich den Rechnungswiderspruch schriftl. geschickt.


    Ich finde dieses Marketing-Verhalten unmöglich. Was macht ein Angebot für Neukunden auf der loginpflichtigen Seite? Warum finde ich nirgendwo einen Hinweis, daß ich diesen Tarif als Kunde nicht bekomme ? Wie kann ich unbemerkt in einen ganz anderen Paketpreis "rutschen", obwohl ich das all Incl. 34,85 Paket angeclickt habe ?


    Ich hoffe, daß arcor die Rechnung korigiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    muggel89

    Ich habe seit 3 Wochen ein Motorola Rizr Z3 und bin mit der Akkuhaltbarkeit nicht zufrieden. im Standby nur 2, max 3 Tage selbst wenn man nicht telephoniert, das ist doch ein bischen wenig. Natürlich habe ich mehrfall ganz entladen und aufgeladen.


    1.: Leider brauche ich das Handy gerade für eine Reise, sonst würde ich es mal über die Garantie mit dem Motorola Kundendienst probieren. Macht das Sinn, tauschen die aus?


    2.: Ich erwäge natürlich den Kauf eines Zweitakkus, doch der Orginalakku ist mir zu teuer, und so toll ja nun auch nicht. Was könnt Ihr mir empfehlen ( onlineshops, ebay, mediamarkt....) ?



    muggel89

    Also ich könnte einen orginalverpackten, neuen Akku abgeben. Den hatte ich mir als Zweitakku für einen geplanten V3-Handykauf zugelegt, dann aber ein Z3 Handy gekauft und da passt er halt nicht rein.



    IONCELL-Plus V3
    Li-ion 3.7V Replace


    Modell: For V3



    das alles steht auf dem ( in Plasik eingeschweißten) Akku bzw. der Pappschachtel.


    4 Euro incl. Versand im Brief wäre meine Vorstellung ( bin aber vom 24.8.-11.9. weg ). Bei Interesse bitte Privatmail.


    muggel89

    Danke für den Tipp. Habe natürlich (überrascht) z. Kenntnis genommen, daß das Handy nach der besagten , kurzen Zeit von selbst ausgeht.
    Danach habe ich geladen................
    ...................aber nur, bis "Ladevorgang beendet"erschien, und das ging so 2 Std.


    War das wohl der Fehler?


    muggel89

    Betrifft SD-Kartengröße:



    Es steht sowohl auf der Motorola-Homepage-Z3, sowohl als auch in der Gebrauchsanweisung. Außerdem in der Kurzanleitung auf der 2. Seite:" Das Mobiltelefon unterstützt Speicherkarten mit einer Kapazität bis zu 1GB."


    Hier im Forum habe ich mal irgendwo gelesen, daß (es ging glaube ich um ein anderes Handy , mit auch max.1 GB ) man das durchaus versuchen kann mit der größeren Karte. Die Erfahrungen dieses Forummitglieds waren aber die, daß plötzlich die ganze Menuführung extrem verlangsamt war. Vielleicht kannst Du das über "suchen" rausfinden.


    mug26



    ......Kurzwahltasten habe ich noch nicht belegt, das werde ich dann tun!


    ......mein Akku ( 3xaufgeladen) macht schon im standby nach 1-2 Tagen schlapp,gibt sich das noch?



    mug26

    ...auch mein Z3 wurde fast im 24h-Service von momp.de geliefert.
    Erster Eindruck: Sehr schön, guter Empfang, guter Klang, Menu einfach.


    Erste Fragen:



    Ich würde gerne im Softkey eine (meine homeNr.) Tel.nr. abspeichern. Wie geht das?



    Es gibt wohl keine Möglichkeit, daß das Handy im "Ruhezustand", also eingeschaltet dauerhaft z.Bsp. die Uhrzeit auf dem Display zu sehen ist? Bei mir ist alles schwarz.



    Die ersten Photos sind unscharf/verwackelt. was muß ich beachten?


    Viele Grüße,muggel89

    Hi Staubiii,



    so, jetzt kommt der Knaller:


    Ich habe bis 14 Uhr gewartet , bin deinem Beispiel gefolgt und habe bei momp.de bestellt. Sehr freundlich,sofortige persönliche email, auch ich bekomme aufgrund des Überweisungs-Photos ( danke für den Tipp) umgehend Post.
    Gerade hatte ich das abgeschlossen, als DHL heute mit über 1h Verspätung klingelt: Er hatte beide!!!!!!!!!!! Handys der 2 Bestellvorgänge von the Phone House dabei. Ich habe die Annahme verweigert und warte auf momp.


    muggel89

    Hi Staubiii,


    wenns nicht uns selbst betreffen würde, ist die Sache ja schon fast zum Totlachen!!!!!!


    Ich habe meinen Fall übrigens unter der Rubrik "Kaufberatung" hier im Forum gepostet, es müssen ja nicht noch mehr Leute diesem unmöglichen onlineshop auf den Leim gehen.


    Die 2.Bestellung meinerseits ist auch vom 11.7., diesmal war die Hotline bemüht, hat nach einem halben Tag zurückgerufen und nach langem!!!! Suchen meinen Auftrag gefunden. Am Freitag hieß es, es werde umgehend bearbeitet. Also warte ich noch heute ( Mo) den DHL ab. Dann werd ich mich aber auch dem hier empfohlenen anderen Shop zuwenden.
    Phone House hätte halt geringe Versandskosten/Nachnahme, sowie den Vorteil, daß ich im Rep.fall das Gerät im Laden abgeben kann und nicht unbedingt auf meine Kosten irgendwohinschicken müßte. Ob das natürlich nicht genauso schlecht funktionieren würde, ich bin skeptisch!


    Leider habe ich jetzt erst gelesen, daß es shopbewertungen ( bei idealo???) gibt, die unsere Erfahrungen dort nur bestätigen!!


    Ich melde mich, wenn mein Handy kommt. Was machst Du jtzt, Staubiii?


    muggel89