-
Re: Kleiner Testbericht
Zitat
Original geschrieben von hanami
...
Negative Punkte:
Was gibt es nun zu bemängeln?
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, einen MP3 Klingelton zuzuweisen. Es funktionieren nur MIDI-Töne, auch mit dazu installierten Ringtone Managern. Also wenn jemand weiß, wie man auch MP3s als Klingeltöne verwenden kann, würde ich mich über Infos freuen.
...
Das Zauberwort heißt MiniTones (Freeware)...
Grüße
Tom
-
Prima Verkäufer: KnallFrosch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Ich hatte damals einen T5 und ich bin sehr enteusch über das Gerät.
Es geht hier um den Centro...
Zitat
- Kein HSDPA
Steht in den Specs ja drin. Wenn man das Gerät nicht als Modem nutzt, für was HSDPA/UMTS?
Zitat
- Keine Gescheite Cam
Die Cam hat immerhin 1,3 MP... Wenn ich gute Fotos machen will, dann nehm ich eine "richtige Cam".
Zitat
- Wehnig kostenlose Software (im Vergleich zu Nokia).
Dann musst Du an den falschen Stellen gesucht haben. PalmOS ist wohl das OS mit der größten Freeware-Auswahl, dann kommt WM, und erst dann mit großem Abstand Symbian...
Grüße
Tom
-
Ich selbst habe leider keine Zeit, einen umfassenden aussagekräftigen Testbericht zu erstellen. Einen Link zu einem meines Erachtens sehr guten Testbericht findest Du im ersten Posting dieses Threads.
Es gibt im Forum von http://www.nexave.de ebenfalls bereits ellenlange Threads über den Centro. Einfach mal etwas stöbern...
Grüße
Tom
-
Naja - wenn Du (m)einen 680er brauchst... -> PN
Ich habe ja jetzt meinen Centro, mit dem ich glücklich und zufrieden bin...
Grüße
Tom
-
Re: Re: Palm Centro
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
... Aber lohnt es sich überhaupt, für die nächsten drei Jahre ein Gerät ohne UMTS anzuschaffen? ...
Kommt auf Deinen Verwendungszweck an. UMTS/HSDPA ist immer gut, wenn man es wirklich benötigt. Für Push-Email und www-Surfen mit Opera braucht man es definitiv nicht, da reicht GPRS / EDGE. Wenn Du allerdings den Centro als Modem für ein Laptop verwenden willst, dann ist GPRS definitiv zu langsam, EDGE wäre gerade noch O.K., wird wohl nur bei D1/D2 relativ flächendeckend angeboten.
Ich für meinen Teil habe mir eine HSDPA Datenkarte für mein Laptop geholt, so dass der Centro mit GPRS/EDGE völlig meinen Ansprüchen hinsichtlich gerätespezifischer Datenverbindungen gerecht wird.
Grüße
Tom
-
Mich wundert, dass hier noch niemand über den seit einer guten Woche in D erhältlichen Palm Centro geschrieben hat:
KLICK (Herstellerinfos)
KLICK (Testbericht bei Nexave.de)
Nutze ihn schon seit ca. 5 Tagen höchst intensiv und muss sagen, dass der neue Palm trotz "fehlendem" WLAN und ohne UMTS/HSDPA ein gelungenes Smartphone ist. Dies wird wohl der letzte Palm mit PalmOS sein, bevor die Linux Derivate auf den Markt kommen.
Hier zwei Vergleichsbilder von mir:
Grüße
Tom
-
BatteryStatus funktioniert meines Wissens auch mit WM6. Kann Dir hier aber mangels P750 nicht weiterhelfen. Vielleicht jemand anderes...?
Grüße
Tom
-
Nimm das Today Plugin Battery Status, das kann auch die Homezone anzeigen.
KLICK
Grüße
Tom
-
Um auf mein Akku-/bzw. Ladeproblem zurückzukommen:
Das Handy wird bei mir nur dann vollständig geladen, wenn es abgeschaltet ist. Bei aktiviertem Telefon hängt es teilw. 8 Stunden und mehr am Ladekabel, und ein Ende ist nicht in Sicht. Nach dem Abstöpseln ist dann zwar laut Ladestandsanzeige mehr Saft im Akku, aber befriedigend ist das nicht, denn ich schalte mein Handy in der Regel nie aus, so dass ich dann auch nie sicher sein kann, ob der Akku nun voll ist oder nicht.
Auch erscheint es mir, dass der Akku tatsächlich einen Fehler hat, denn nach der ersten Vollladung (im ausgeschalteten Zustand) hielt er gerade mal 12 Stunden bis nur noch 3 Balken zu sehen waren. Zwar habe ich ein wenig mit dem Gerät rumgespielt, aber so ein derartiger Akkuverlust war nichtmal bei WM6 Geräten festzustellen. Ich denke, ich werde das Gerät an den Händler zurückschicken und auf ein Austauschgerät bestehen. Was meint Ihr?
Grüße
Tom