-
Zitat
Eine Reparatur und/oder Ersatzteil ist, genauso wie die ursprüngliche Sache, eine Leistung bzw. ein Kaufgegenstand, auf den der Verkäufer Gewährleistung geben muss. Wenn ich nach 23 Monaten ein Display tauschen lasse, dann habe ich in der Tat erneut 2 Jahre Gewährleistung auf dieses Display.
Das stimmt leider nicht! Selbst wenn es sich bei dem Ersatzteil um Neuware handelt, so verlängert sich die Garantie dafür nicht um weitere 2 Jahre. Denn gekauft wurde ja nicht das Ersatzteil (hier: das Display), sondern das Mobiltelefon.
Die Verjährung beginnt gem. § 438 Abs. 2 BGB mit der Übergabe der Sache (also des Mobiltelefons zum Zeitpunkt des Kaufvertragsabschlusses).
Die gesetzliche Gewährleistung, und zwar für das gesamte Gerät (in unserem Falle ein Mobiltelefon), ist und bleibt nur 2 Jahre. Zwar gewähren manche Hersteller auf "frisch" eingebaute Teile erneut eine sog. Teilegarantie (meist 3 Monate), aber gesetzlich hat man ausser der Ursprungsgarantie nichts dazugewonnen.
-
-
-
Das wäre eine gute Sache. Aber ich weiß nicht ob bzw. wie man das feststellen kann, bzw. ändert.
-
Das C45 ist auf der niedrigsten Lautstärke so laut wie mein 8310 auf der 7. Stufe! Habe sowas bisher noch nie bei Siemens erlebt...
-
Hallo,
es geht um die Hörerlautstärke von dem C45 (SW v.14) meiner Frau:
Sogar auf der niedrigsten Stufe erscheint mir die Lautstärke zu hoch. Zwar ganz praktisch in lauter Umgebung, aber in leiser Umgebung ist dies sogar unangenehm und störend (es tut fast weh im Ohr).
Kann man diese noch weiter runterregeln oder muss ich da auf ein SW-Update hoffen?
-
@ Jochen
*zustimm*
-
Imho funktioniert dies auch mit Vibra-Akkus von 3rd-Anbietern. Soweit ich weiß ist eine entsprechende Information im Akku abgelegt, welche vom Telefon erkannt wird und worauf das Menü entsprechend angepasst wird.
-
Hab mal ne Anleitung zusammengestellt, wie man unter XP einen seriellen IRDA-Adapter installiert:
Link: Thread auf Winhelpline.info
-
Also ich habe:
- WinXP home
- Actisys IRDA 220L+
- Nokia 8310
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich es doch geschafft!
siehe: Thread auf Winhelpline.info