Habs auch mit dem Ladegerät von meinem 8310 probiert (ist sogar der gleiche Typ: ACP7E), die gleichen Symptome wie mit dem anderen Ladegerät. K.A. was es sein könnte...
Beiträge von eviltom
-
-
Hallo,
habe bei einem gerade ersteigerten 3210 folgendes Problem:
Beim Einstecken des Ladegeräts erscheint folgende Meldung im Display:
Lädt nicht! Stop
Laut Anleitung soll man das Ladegerät entfernen und später wieder einstecken. Dies habe ich versucht, dann hat es kurz geladen (ein paar Sekunden) und dann erschien wieder diese Anzeige.
Im abgeschalteten Zustand ist es ähnlich: Beim Versuch zu Laden schaltet sich das Gerät an, will die PIN und dann erscheint o.g. Anzeige.
Habe dann das Gerät aufgemacht, und habe gesehen, dass die Platine oben, beim Signalgeber (Buzzer?) oxidiert ist, ein paar Bauteile sind mit Grünspan überzogen. Habe diesen mit Alkohol entfernt. Dennoch zeigt es die genannten Ausfallerscheinungen.
Ansonsten funktioniert alles. Signale, Display, Tasten, etc...
Woran kann das liegen?
Hat die Ladelekktronik im Gerät einen Schaden? Wie kann ich den kostengünstig und v.a. schnell und ohne großen Aufwand beheben?
Der Vorbesitzer meinte, dass das Gerät immer nur kurz anging und wieder ausging. Dies lag meiner Meinung nach am defekten Akku, denn mit einem neuen Akku lässt es sich ohne Probleme einschalten. Oder hat der Vorbesitzer mit dem defekten Akku die "Bord"elektronik zerstört?
Bitte helft mir, denn ich muss das Gerät bis Freitag vormittag zum Laufen bringen, denn es geht nach Kamerun, ist für einen guten Zweck.
Grüße aus Regensburg.
-
bescheid: :flop:
Nichts für ungut, aber ich finde es schon fast unverschämt, wie Du die Hinweise der anderen User beurteilst:
ZitatKeine Sorge! Nicht alle, die hier antworten, haben auch die Frage verstanden.
ZitatWenn ich zweimal auf das Manual verweise, dann sollte man zu Antwortzwecken nicht nur im Telefon nachsehen.
ZitatVorbeireden...sieht so aus.
Schließlich sind ja nicht die, die Dir helfen wollten schuld an dem Softwareproblem Deines Handys, sondern vielmehr der Hersteller.
Wenn Du frustriert bist, dann bring Dein Telefon doch zurück oder lass Dir von einem freundlichen Mitarbeiter der Nokia-Service-Hotline oder eines Nokia-Service-Points erklären, warum es gerade bei Deinem Telefon diese Option nicht gibt, obwohl sie doch im Handbuch beschrieben steht.
MfG aus Regensburg!
-
Großschrift im Telefonbuch
Hallo,
habe zwar kein 6310(i), aber bei meinem 8310 und bei meinem 6110 gibts die "Große Schrift" im Telefonbuch schon:
Am Beispiel des 8310 (hat die SW 5.54 und dürfte in der Struktur ähnlich dem 6310 sein):
vom Grundzustand: Namen/Einstellungen/Verzeichnisformat/Große Schrift (als Alternative Namensliste oder Name und Nr.)
MfG aus Regensburg!
-
Zitat
Manchmal bin ich echt froh,daß ich nicht SO viel Fantasie habe.
Hehe, aber der Beitrag von der Ähnlichkeit zu Robby Williams U-Hose war auch nicht schlecht...
Im Ernst:
Ich sehe da schon eine Tendenz zum "Extravaganten". Die 08/15-Farben/-Cover etc. langweilen doch inzwischen. Auch die sagenumwobenen Express-on Cover von Nokia (3geteiltes Design! *löl*) und deren höchst geschmacksverirrten Farbkombinationen hat doch inzwischen auch jeder.
Warum sollte man nicht seine eigene Kreativität ausleben? Die von Nokia und Co. ist auch nicht besser oder"von höherer Qualität".
Grüße aus dem Süddeutschen Raum!
-
Hallo Jungs,
John: nix für ungut, aber es erinnert mich irgendwie an St. Pauli, Reeperbahn, Zuhälter, goldene SL500,...
Aber wie andere schon gesagt haben, es ist ein Einzelstück, und nicht jeder 2. 6310i besitzer rennt mit der gleichen Farbe rum, so wie es bei den "höchst personalisierbaren" 3210, 3310, 8210, 8310 der Fall ist.
Ist es eigentlich einfach, das Gehäuse bei der 62/63er Serie zu wechseln?
Grüße aus Regensburg!
Tom
-
ERLEDIGT
-
ERLEDIGT
-
ERLEDIGT
-
Hallo Jungs,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Metall-Cover für mein 8310, habe aber leider noch nirgends etwas gefunden.
Die Cover sollen von der Form den Original-Covern ähnlich sein, lediglich das Material sollte eben "hochwertiger" sein. Mir geht das Look & Feel von S40 und SL45 ab...
Gibt es überhaupt einen (Dritt-)Hersteller, welcher hochwertige und zu 100% passgenaue Metall-Cover (Legierung) produziert, und wenn ja, zu welchem Preis?