Bin wieder dabei: 2ADBF8AE
Beiträge von eviltom
-
-
Thx, gleich installiert...
-
Guter Preis, aber die Mediamarkt Aktion letzte Woche mit 519,00 EUR für das Note 10.1 16GB mit Cellular (GT-N8000) war m.E. besser...
Ob man wirklich LTE braucht, ist eh fraglich.
-
Richtig, da war es versteckt. Hatte es vor dem Update aber aktiviert...
-
So, hab mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass der kleine Kreis bei Annährung des S-Pen als Orientierungsanzeige systemweit wegrationalisiert (oder schlichtweg vergessen) wurde.
Hoffentlich kommt das wieder. Denn grundsätzlich ist die Anzeige möglich, was man anhand der genialen App LectureNotes, wo man dieses Feature aktivieren kann, feststellt.
Grüße
Tom -
S-Pen
Hallo,
habe das Note 10.1 jetzt seit 2 Tagen. Vermutlich seit dem Jelly Bean Update habe ich bei Annäherung des S-Pen keinen kleinen runden Kreis am Display mehr.
Zwar funktioniert die Vorschau, jedoch ist der kleine Kreis, der sehr nützlich war, nicht mehr da. Hat jemand ein ähnliches Problem oder hab ich da in den Einstellungen was vermurkst?
Grüße
Tom -
Das orig. FlipCase von Samsung ist m.E. optimal. Hat einen Deckel, der nach unten geklappt wird.
siehe hier:
-
Bei mir liegen Playbook und HTC Flyer 3G. Beide Geräte haben 7'' Bildschirmdiagonale. Ich empfinde das als optimale Größe, wenngleich durch die Verwendung der Bildschirmtastatur einiges abgedeckt ist. Bald soll jedoch das orig. Keyboard-Case für das Playbook erscheinen, dann ist dieser Nachteil auch Vergangenheit...
Dennoch halte ich die 7'' Geräte im Vergleich zu iPad und den 10''-Androiden für alltagstauglicher:
1. Man ist mobiler. Ein 7'' Gerät passt trotz Lederetui noch in die Jackentasche.
2. Man kann das Ding besser halten, auch das Gewicht ist entsprechend niedriger.
3. Es strengt die Augen nicht so sehr an, da diese nicht so weit wandern müssen. Man darf nicht vergessen, dass das Tablet ja max. 40- 50 cm vom Kopf entfernt genutzt wird. Bei einem 10'' Tablet müssen die Augen aktiver sein, um die Informationen des gesamten Bildschirms wahrzunehmen..Nutze die Tablets für alles außer Telefonieren (Skype beim Flyer ausgenommen). Lange Texte sind jedoch trotz Schreibhilfe äußerst mühsam zu verfassen. Aber für den kurzen, knackigen Informationsaustausch oder zu Recherchezwecken, insbesondere Social Networking, Blogs, etc. bleibt der Laptop mittlerweile völlig aus. Die Tablets sind einfach sofort betriebsbereit, die Apps starten schneller und der Akku hält...
Der Laptop wird auch hier nur für windowstypische Anwendungsszenarien verwendet, also zur Nutzung der Kanzlei-/Mandantensoftwareumgebung.
-
Wie lange dauert denn in etwa die Statusmeldung beim Tarif "in Bearbeitung"? Wann kann man mit einem Versand rechnen?
#Bestellnr. 167458
-
Neue PIN
Meine neue PIN:
28E1EA3B
Please add to the TT-BBM-Group...
Thx
Tom