Beiträge von nstanoje

Feature oder Bug beim Abrufen von Mails

Hallo zusammen,

nachdem mir gestern schnell geholfen wurde, habe ich eine weitere Frage in Bezug auf das Abrufen von Mails.
    Wenn ich meine Mails manuell durch "Synchronisieren" abrufe, baut mein N8 eine Verbindung zum Mailserver her, synchronisiert die Mails und baut die Verbindung danach wieder ab.

Möchte ich dann direkt die Mails lesen, so wird erneut eine neue Verbindung aufgebaut.
    Das Einloggen wird dann aber untersagt, so dass ich die Mails erst ein paar Minuten später lesen kann.
    Wahrscheinlich wird ein zweites, unmittelbares Einloggen vom Server bewußt nicht akzeptiert.

Meine Frage: Warum werden die Mails nicht komplett beim ersten Verbinden, d.h. beim "Sync", mit heruntergeladen.

Ist dies ein Feature oder ein Bug oder einfach nur eine falsche Einstellung in meinen Konfigs:

IMAP unter vodafone.de
    Abrufen: Mitteil. & Anhänge
    Synchronisationshäufigkeit: Nur manuelle Synchr.

@ Deifie:

Ich habe jetzt Folgendes gemacht und leider funktioniert auch dies nicht.
    Den Zugangspunkt VF DE live! zum Netzziel "Internet" kopiert und dort die Priorität 1 auf "VF DE live!(01)" gestellt und entsprechend mein WLAN auf Prio 2.
    Auch die Standardverbindung meines Netzzieles habe ich nun auf Internet, damit sich Facebook und Social Networking darüber einwählen.

@ Chevygnon:
    Dein Vorschlag hat geklappt.
    Ich habe mir die Verbindungsdaten für VFDE Web-GPRS schicken lassen und nun klappt es.

Jetzt aber meine Fragen:
    Wird dieser APN web.vodafone.de denn auch von dem Tarif SuperFlat Internet mit abgedeckt?
    Brauche ich denn dann noch den APN wap.vodafone.de?

Danke

Facebook und Social Networking funktioniert nur im WLAN

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread von Anfang an und habe alle 350 Seiten gelesen, konnte für meinen "Bug" noch keine Antwort finden.

Mein Bug:
    In Facebook und Social Networking kann ich mich nur anmelden, wenn ich mich im WLAN befinden.
    Auch Aktualisierungen funktionieren nur, wenn ich im WLAN bin.
    Auf gar keinen Fall funktioniert es übers VF-Netz.

Im Einsatz habe ich das modifizierte Facebook Widget vom N97, das ja jetzt auch auf dem Nokia N8 funktioniert und
    Social Networking in der Version 1.2.157

Ich habe zwei Netzziele eingestellt: 1) Internet: Mein WLAN und 2) WAP-Dienste: VF DE live! (SuperFlat Internet)
    Als Standard ist 2) eingestellt.

Meine WLAN-Einstellungen sind:
    In WLAN wechseln: "Nur bekannte WLANs"
    Datennutz. in Heimnetz: "Automatisch"
    Datennutz. bei Roaming: "Immer fragen"

Ist dies nun ein Bug oder mache ich etwas falsch.
    Vielen Dank im voraus.