Beiträge von dhaertenstein

Naja, klar, die Files heissen ja auch oft irgendwas mit ...server....exe. Da sie aber auf Z:\ abgelegt sind, muss es ja etwas Vorinstalliertes sein. Z:\ ist doch die ROM-Disk. Auch wenn Nokia diese Files anbietet, weiss ich nicht, welche Applikation diese aufruft.

Habe mit M Guard schon alle Prozesse abgeschossen, und trotzdem blieb die WLAN-Verbindung aufrecht. Es muss sich um einen versteckten Prozess handeln. Sofern es das überhaupt gibt.

Werde immer, wenn es geht, weiterschauen. Finde schon noch raus, was das alles ist.

Vielen Dank imagomundi

Dann müsste das aber ein "versteckter" Feed sein. Ich surfe ja nicht mal mit dem Handy. Wenn, dann nur um bei Google etwas zu suchen.

Habe auf dem Computer auch keine Newsfeeds abonniert. Übernehme weder Favoriten noch sonst was vom Computer aufs Handy. Übernehme nur diverses vom Handy auf den Computer.

Werde mir die geposteten Links anschauen und die Beiträge durchlesen.

Nachtrag:

Wenn ich das mit OzEmail so lese, ist das unter anderem ein Anbieter für News über einen Newsserver und hat mit iiNet zu tun. Naja, ich habe mit beiden Firmen nichts zu tun. Habe weder ein Program von irgendwem, das mit News zu tun hat installiert, noch ist einer von denen mein Provider.

Meine Mailkonti sind nicht über einen der Startscreens erreichbar und der Abruf jeweils auf Manuell. Nicht mal irgendwelche Abruftage sind selektiert. Es kommen auch keine Mails auf den Handy rein. Daher kann ich das mit den Mails eigentlich ausschliessen.

Grüsse
    Daniel

Der Nokia-Internetbrowser ist unter Einstellungen-Allgemein bei Zugangspunkt auf "Im Bedarfsfall fragen". Daneben wären noch "Internet" und "WAP-Dienste" zur Auswahl.

Opera Mobile ist auf "Immer Fragen".

Ja, ich weiss. Es gibt Programme, die sich irgendwelche Einstellungen nehmen.

Grüsse
    Daniel

So, obschon gestern alles neu gemacht, war dann plötzlich z:\sys\bin\ozemailserver.exe online.

Onlne aus z:\bin\sys waren:

ozemailserver.exe
    wsfserver.exe
    FeedsServer.exe
    ncdserver_200119119.exe
    expossuplgatweway.exe
    javamidpp.exe

Kann ich herausfinden, was das für Tools/Programme sind? Also nicht nur im Dateinamager, wo ich dann sehe, dass sie z.B. von Nokia stammen. Sondern, was sie machen.

Grüsse
    Daniel

Es ist folgende Meldung:

Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.

Es ist egal, ob ich die aktuelle OVI-Suite oder die aktuelle Nokia-Suite nehme. Installiert sind natürlich nicht beide Suiten parallel.

Outlook ist funktionierend installiert. Mobile Master habe ich testerhalber installiert. Das findet Outlook.

Was aber ist. Egal, ob ich mit der PC-Suite die Kalendereinträge anschaue, oder mit Mobile Master in Outlook übernehme, fehlt ein Teil des Inhalts der Einträge. Angezeigt wird in Mobile Master jeweils der ganze Inhalt, im Gegensatz zu PC-Suite.

Kann es sein, dass ich im Handy längeren Text eingeben kann, als PC-Suite lesen und in Outlook importiert werden kann?

Grüsse
    Daniel

So, jetzt schaue ich zum ersten Mal heute aufs Handy. WLAN ist online seit fast 4 Stunden. Im Verbindungsmanager sehe ich, dass gut 11,8KB empfangen und 15,6KB gesendet wurden. Geschwindigkeit momentan bei 0,00KB/s und darunter Upload von 0,00KB/s. Keine angegebene Applikation.

Gemäss M Guard ist Z:\sys\bin\FeedsServer.exe online.

Es sind alle Cookies etc. gelöscht. Hatte noch nie, meines Wissens nach, einen Feed abonniert. Es ist auch in keiner der Startansichten ein Reuters-Widget oder ähnliches drin, wie es das beim Kauf der Gerätes war.

Werde das Handy heute komlpett zurüclsetzen.

Backup der Daten ist klar. Alle Applikationen natürlich auch. Die sind auf dem Computer oder ich hole sie vom Handy auf dem Computer.

Da wäre noch die Frage, warum OVI-Suite und auch Nokoa-Suite Outlook nicht finden. Es kommt der Standardspruch von Outlook (aus der Windows-Registry) dass kein Outlook gefunden werden konnte, ich Outlook starten soll, etc.

Grüsse
    Daniel

Gu, werde es mit dem vierstelligen Code zurücksetzen und alles neu drauf installieren. Soviel fremde Software ist da ja gar nicht drauf.

Melde mich, wenn ich es eine Woche nach neu Aufsetzen läuft.

Sonst sind vermutlich Fehler in der FW. Bei meinem E65 ging erst mit der 4er FW alles, wie es sollte. Und die wurde nie für die Schweizervesion ausgeliefert. Hatte damals noch an einen HW-Fehler geglaubt.

Grüsse
    Daniel

Naja, als das Gerät mal einen Hänger hatte, musste ich den Akku kurz entfernen. Denn, egal wie lange ich den Ein-/Ausschalter gedrückt hielt, tat sich nichts. Danach wurde ich wieder nach Uhrzeit, Sprache, etc. gefragt. OVI einrichten... so, wie als ich es neu gekauft hatte. Ich glaube, mehr kann ich da nicht zurücksetzen.

Das mit dem Onlinegehen ist allerdings geblieben.

Grüsse
    Daniel