Beiträge von dhaertenstein

Warum das mitgelieferte Headset, das nicht Bluetooth ist, erst ab der 14.002.006 funktionierte, ist mir ein Rätsel. Nokia hat doch wohl nicht ein Gerät und Zubehör ausgeliefert, das nicht miteinander funktioniert. Der Händler wollte das Gerät und Headset einschicken und sollte kein Defekt gefunden werden, wäre es so belassen worden. Kundenfreundlich ist das ja nicht gerade. Liegt vielleicht an der Servicestelle, die für Nokiageräte zuständig ist.

Gruss
    Daniel

Hi juppi

WhatsApp interessiert sich bei meinem N8 nicht für diese Einstellung. Dort habe ich "immer fragen". Mein N8 geht eh gerne selbständig online. Obschon die alle Einstellungen bez. Datennutzung auf "immer fragen" steht, macht das N8 oft, was es will. Sogar gleich neben dem Router, meinte das N8 heute, von WLAN selbständig auf GSM zu wechseln und so Kosten verursachen zu müssen.

Habe im Nokia-Forum von einem C6 gelesen, dass das selbe Problem mit dem "Offline-Modus" hat.

Gruss
    Daniel

Hi zusammen

Sobald ich das Gerät auf "Offline" stelle, wird mein WLAN nicht gefunden, resp. die bestehenden Verbindung beendet. Es werden dann nur noch WLANs gefunden, deren SSID nicht ausgeblendet ist.

Ist das so gewollt? Wäre halt praktisch, damit das N8 garantiert nur über WLAN online geht und nicht über GSM.

Grüsse
    Daniel

Hi Deifie

Du meinst also die 6-7 Files runterladen und dann über das Datenkabel flashen? Naja, daran habe ich auch schon gedacht. Wie hoch das Risiko eines Fehlschlages ist, weiss ich allerdings nicht. Nicht, dass ich es dann zur Behebung einschicken muss. Das würde dann vermutlich nicht mehr auf Garantie gehen. Auch wenn die N8 ohne Vertrag, schon recht günstig angeboten werden.

Dachte halt, dass das helfen könnte, da es gerne selber Online geht. Obschon ich es komplett formatiert habe. Auch wenn es files aus der Firmware sind, die Online gehen, muss das nicht bedeuten, dass es eine fremde Software oder ein Softwarefehler ist, der diese aufruft. Oder sehe ich das falsch?

Grüsse
    Daniel

Ja, was der Produktecode bedeutet, war mir klar. Das mit der Sonderversion bisher nicht. Gebrandet ist das Gerät nicht und voreingestellte Zugangspunkte waren auch nicht drauf.

Werde mal meinen Provider fragen, ob er mir da helfen kann. Oder kann das Nokia selber auch? Die müssen doch wissen, wer welche Sonderversion hat.

Jetzt war der Akku fast leer, und der FeedsServer.exe war per WLAN online. Habe wieder vergebens alle Prozesse über MGuard beendet. Die WLAN-Verbindung blieb aufrecht. Das bleibt es aber nicht, wenn ich z.B, WhatsApp über MGuard beende. Dann wird die WLAN-Verbidnung sofort auch mitbeendet.

FeedsServer ist also nicht auf deinem N8 unter z:\sys\bin\ zu finden? Oder ist das auf jedem N8 drauf, wird aber nicht automatisch angesprochen? Such doch mal nach dieser Datei.

Als ich das Gerät gekauft habe, waren im einen Sartscreen CNN, etc. als Widget drin. Die habe ich aber alle rausgelöscht. Ob das bei jedem originalen Nokia N8 der Fall ist, weiss ich halt nicht.

Grüsse
    Daniel

Hi imagomundi

Naja, habe das Gerät in bei einem freien Elektronikhändler gekauft, da es so billiger kam. Ja, die Abopreisdifferenz für das selbe Abo, mit Bezug eines Geräte (frü 24 Monate gerechnet, da dann am günstigsten) plus der noch zu bezahlende Gerätepreis wären ein solcher Betrag gewesen, dass ich auf dem Markt gar kein so teures Modell gefunden hätte. Nicht mal das damals aktuelle iPhone 3GS.

Der Produktcode lautet 059D1K6 und die SW ist die 022.014, Sonderversion 022.014.264.08. Neuere Version ist noch nicht im Angebot.

Grüsse
    Daniel