Beiträge von hp2

    Hallo!
    Ich will nun mit meinem neuen Handy und meiner Genion-S ins Internet. Laut Info bei den Vertragsdaten habe ich einen Zeittarif von 9 Cent/Minute.


    Das ist mir natürlich zu viel und ich möchte einen Volumentarif ohne monatliche Fixkosten. Leider widerspricht sich das, was man bei O2 findet.


    Einmal heißt es, dass 30 MB 5 € im Monat kosten, bei der Auswahl kann man Volumebrechnung 0€ pro Monat wählen.


    Was kann ich denn da aktuell buchen und was kostet das MB?


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Gruß
    hp2

    Wenn du über billiger.de auf congstar gehst, bekommst du es für 69 € plus versand mit 5 € guthaben, billiger gehts nicht, habe es mir gestern bestellt.


    Gruß
    hp

    Ich hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry. Ich meinte natürlich, dass alle zukünftigen Kunden, die den Genion gerade wegen der Homezone und der Festnetznummer wählen würden, nun wegfallen. Viele Bekannte haben Genion nur wegen dieser Vorteile, einschließlich meiner einer.


    Ich verstehe deshalb nicht, warum O2 den Tarif nicht mehr anbietet.


    Und ob er für Bestandskunden wirklich auf Dauer erhalten bleibt, wird erst die Zukunft zeigen.

    Jedenfalls verliert O2 alle Kunden, die O2 als Festnetzersatz genutzt haben (Festnetzerreichbarkeit und drei Cent ins Festnetz) und alle, die zwei oder mehr Verträge auf eine Kundennummer registriert haben (drei Cent untereinander). Hoffentlich bleibt der Genion-S für Bestandskunden!

    Was man alles so erfährt...


    War mir ganz neu und ich habe es getan!


    Der technische Support kümmert sich jetzt drum, soll sich um ein technisches Problem handeln, allerdings liegt für meine Homezone keine Störungsmeldung vor.


    Schaun mer mal!

    Hallo!


    Ich habe mehrere O2-Genion-S mit Festnetznummer. Ich nutze ein Handy deswegen als Festnetzersatz.


    Nun lese ich, dass O2 den Genion-Tarif abschafft.


    Seit Gestern nun sind die Handys nur noch über die Mobilfunknummer erreichbar. Das Raustelefonieren klappt auch, die Ansage "home" kommt.


    Nur wenn ich die Festnetznummer von einem beliebigen anderen Anschluss anrufe, kommt die Ansage: Die Nummer ist nicht vergeben.


    Wohlgemerkt: verschiedene Handys, verschiedene Festnetznummern.


    Ist das schon die vorzeitige Abschaffung der Homezone? Ich kann doch nicht der Einzige sein????


    LG
    hp2

    Ich hab ja viel nachgelesen zum Thema, habe aber nirgends gelesen, was mit den vielen Bestandskunden passiert. Eigentlich müsste doch eine Info an alle Genion-Nutzer erfolgen, was passiert und wie das zukünftige Szenario aussieht?


    LG
    HP