Meine Meinung:
Das Balzverhalten einiger Teenies ist sehr eigenartig. Die Damen hatten sich davon nicht beeindrucken lassen und dafür Hiebe bekommen. Das sich der Täter im Gerichtssaal zu einer Tränenaufführung, gepaart mit einer herzzerreißenden Story über sein schweres Leben, hinreisen lässt, geht an mir auch Eiskalt vorbei. Jedoch, so eine Moderatorin des HR3, hätte es Wirkung auf die/den ein oder anderen gehabt. Das hinterher die Aussagen befremdlich oder abgesprochen wirken, ist nicht verwunderlich. In Stresssituationen nimmt das Hirn nicht alle Details war, sondern nur noch das nötigste.
Da der Täter schon viermal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, u.a. wegen schwerer Körperverletzung inkl. Jugendarrest, sollte man in seinem Fall keine Augen zu drücken und ihn für längere Zeit in Urlaub schicken.
Die Aussage der zwei Mädels (13+14 Jahre) die in die Situation auf der Toilette verwickelt waren ("Die Mädchen hätten sich vom Täter nicht bedroht gefühlt"), kann ich so nicht glauben, da ihnen die nötige Weitsicht fehlt. Aber um möglichen zukünftigen Ärger aus dem Weg zu gehen, leider sehr verständlich.
Ich hoffe, die Eltern der Minderjährigen Mädels, bekommen auch noch ihr Fett weg.