Beiträge von neueruser

Zitat

Original geschrieben von neueruser
    Kannst dir ja mal [edit] anschauen-.

edit: Wir bitten Dich, Dich künftig mit Reflinks etc. zurückzuhalten, siehe unsere Regeln! Jochen

Darf ich Fragen, was genau an Getino ein Reflink ist? Das ist ein ganz normaler Verweis auf diese Webseite, ein Reflink setzt zumindest eine (sinnvollerweise meine) Refid voraus! Da ich aber bereits die Prämie erhalten habe, habe ich nur freundlichst auf diese Webseite hingewiesen, und zwar ohne Refid.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    gebt mir mal einen Tipp:

möchte HSDPA mit Prepaid nur mel testen. Bin zu 95 % in ländlichen gegenden unterwegs und hab in meinen beiden Städten in denen ich mich bewege Ulm und heidenheim mit O2 kein UMTS

war ratet ihr mir? Wieviel kostet mit einer Xtra Classic der Spass, falls überhaupt möglich

Das Vodafone Netz kann kostenlos mit einer Prepaid (eventuell auch Vertragskarte) getestet werden, APN: event.vodafone.de einstellen, damit kann man kostenlos auf vodafone.de surfen und auch einen Test Download machen.

Für D1 ist wohl die "günstigste" Möglichkeit eine neue Xtra-Karte bei ebay mit 10€ Guthaben für rund 1-2€ zu bestellen und dann einen kleinen Download zu machen.

Viel geht aber nicht, ich denke mal für rund 0,5MB dürfte das Startguthaben reichen :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Man müsste mal ausrechnen wieviel Strom Betty verbraucht, wahrscheinlich zahlt man auf der Stromrechnung mehr als Betty über Sofameilen wieder reinbringt :D ;)

Ich habe das eben mal getestet, nur mein Strommesser zeigt leider keine Werte < 1 W/h an, aber ungefähr sollte meine Rechnung hinkommen.

Telefonadapter: kein Stromverbauch (läuft mit dem Strom aus dem Telefonnetz)
    Scart-Adapter: ~ 1 Watt (kurz mal 4 W/h, dann wieder runter auf ~ 1 W/h)
    Ladestation: ohne Betty: ~ 1 W/h / mit Betty: 4 W/h

Ich gehe bei der Rechnung von 6 Stunden pro Tag aus, wo die Betty in der Ladestation ist.

1 Tag: 24 Watt Scartadapter
    + 6 Stunden * 4 Watt
    + 18 Stunden * 1 Watt
    = 66 W
    1 Jahr: 66*365 ~ 24kW

Bei rund 0,20€ / kWh wäre dass dann 4,80€

Falls jemand einen genaueren Strommesser hat, kann er dass ja nochmal nachrechnen, aber mehr als ich geschrieben habe sollte es nicht sein, eher weniger.

4,80€ = 480 Digits *14 = 6720 Sofameilen / 365 = ~18

Also bei ab rund 18 Sofameilen pro Tag würde man bei dieser Rechnung "Gewinn" machen.

Korrigiert mich bitte, falls ich totalen Müll gemessen / gerechnet habe :D