Beiträge von mikeinator1

Hi zusammen,

ich habe ein Xiaomi 11 Lite und hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich Fotos und Videos, die ich selber mit dem Gerät aufgenommen habe nach ner Zeit nicht mehr in der Galerie ansehen kann. Kommt immer eine Fehlermeldung "Datei wird nicht unterstützt, oder ist beschädigt".

Ich muss dann über den Dateimanager gehen und die Datei dort öffnen, das geht dann. Nervt. Kann ich was gegen den Fehler machen?

Betriebssystem-Version

1.0.3.0.UKOEUXM

Androidversion

14 UKQ1.231108.001

Android-Sicherheitsupdate

2024-02-01

Danke

Micha

Hi zusammen,

ich habe ein echt nerviges Problem.

Ich streame häufig von meinem Handy auf den Chromecast (Netflix, Amazon prime, Spotify,...).

Wenn ich den streame beginne, ist die Lautstärke am TV meist extrem hoch. Wenn man dann allerdings einmal kurz auf die +/- Tasten an der rechten Seite am Handy gedrückt hatte, war der Ton viel leiser und man konnte ihn dann über diese Tasten während des streamens Regulieren.

Nun geht das leider nicht mehr. Wenn ich die +/- Tasten drücke, regle ich nur die Medienausgabe auf dem Handy. Den stream kann ich nicht beeinflussen. Um die Lautstärke am Chromecast zu ändern muss ich die Google home App öffnen. Das war früher nicht nötig.

Wenn ich z. B. Spotify übers Handy höre und die +/- Tasten drücke, dann kommt links am Rand des Displays ein Symbol. Wenn ich darauf drücke, kann ich dann die Lautstärke von Spotify verstellen. Wieso kommt sowas nicht beim streamen? Oder warum geht es nicht mehr einfach über die +/-Tasten?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mikeinator

Hallo zusammen,

ich bin etwas genervt. Ich habeseit kurzem ein xiaomi 11 Lite. Alles gut, außer einwas. Ich hoffe ich kann das einigermaßen vernünftig erklären.

Situation:

Ich schalte Bildschirm mit AusTaste aus. Dann tippe ich irgendwann mal 2x auf den Bildschirm um den Sperrbildschirm zu sehen (wegen Uhrzeit z. B.). Wenn der Bildschirm nun nach paar Sekunden wieder von alleine ausgeht, läuft folgende Meldung permanent über das Display "keine Fotos ausgewählt".

Ich habe denke ich alle Einstellungspunkte durch und finde nichts, wo ich dies einstellen kann. Wo soll ich bitte was auswählen!?!? 🙈

Finde nirgends was wie Bildschirmschoner oder so 🤷🏼‍♂️

Kann jemand helfen?

Daaaanke

Mike

Hi,

wie geschrieben ist es ein Smart P.

Ich habe aber mittlerweile bereits eine Lösung erhalten: "Halte den Vol.+ Button gedrückt und schließe das Phone ans Netzteil an. Warte bis die eRecovery erscheint. Dort hast Du nun die Option des Reboots."

Danke
    Mikeinator1

Hallo zusammen,

ich habe ein echt nerviges Problem.

ich habe ein Smart P, das sich nicht mehr einschalten lässt. Der ON/OFF Knopf ist mir schon vor Monaten kaputt gegangen. Ich hatte bisher immer darauf geachtet, dass das Handy nicht ausgeht, somit hatte ich kein Problem. Nun ist es mir der Akku leer gelaufen und das Handy hat sich abgeschalten.

Hat jemand einen Trick, wie ich es wieder anmachen kann ohne den Knopf? Weder anschließen am PC, noch Lautstärketasten lang drücken hat zum Erfolg geführt.

Bitte bitte, wenn wer was weiß helft mir

Dankeschön!!!

Mikeinator1

Habe nun etwas probiert. Tatsächlich ist es so, dass ich alle 20-30 Versuche durchkomme. Also ist es vermutlich nur eine Überlastung hier im Netz. Warum es nur Festnetz Nummern betrifft habe ich keine Ahnung. Habe es jeweils mit mehreren Nummern versucht und nur bei Festnetz die Probleme

Komisch

Mikeinator1

Re: Tarifberatung

keiner nen Ansatz wie ich das Anfängen könnt?

Hi,

kennt jemand eine gute Seite oder einen guten Dienst bei dem man mal seine Verträge durchleuchten lassen kann? Ich hab mittlerweile einige Geräte bei noch mehr providern. Evtl lässt sich das ja bei einem Anbieter bündeln. Möglicherweise sogar günstiger als vorher.

Habe tv über KD (kabeldigital um Surround Sound zu haben)
    Internet und Festnetz auch über KD
    2 Handys bei Base
    1 iPad bei O2

Danke für eure Ratschläge

Mike