Beiträge von a101

    Hallo,


    und Dank für die schnelle Reaktion.


    Das Handy hat noch Garantie; meine Frage ist eher vorausschauender Natur.


    Was mache ich in ein paar Jahren, wenn der Akku seinen Geist allmählich aufgibt?


    Gibt es den Akku im Zubehörhandel, muss ich mich dann andernfalls an der Hersteller wenden oder das Handy in die Tonne kloppen?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    sollte der Li-Ionen Akku des Haier P5 in die Jahre kommen, wie kann man dann einen
    Akkuwechsel vornehmen?


    Nur über den Hersteller oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Schon mal vorab Dank für sachdienliche Hinweise!


    Gruß und nen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Hallo,


    und Dank für die unerwartete, schnelle Antwort.


    Bei meiner Frage geht es um folgendes:


    Mit einer D1- oder auch D-2 Vertragskarte kann man z.B. mittels des o.a. Ericcson r290 per Satelliten- Roaming (hier ist nicht das GSM-Roaming gemeint) über den Satellitenbetreiber Globalstar z.B. im Mittelmeer, in Teilen Afrikas etc. telefonieren z.B. überall dort, wo das Globalsatrnetz auch außerhalb von GSM-Netzen funktioniert.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    da Klarmobil keine Prepaidkarte ist und zudem über D-1 läuft, kann man damit - wg. Roaming - über Globalstar die Satellitentelefonie z.B. beim Ericcson r290 nutzen?


    Welcher Spezialist weiss Becheid?


    Schon mal Dank im Voraus und guten Rutsch

    Hallo zusammen,


    wollte als bislang jahrelanger, stiller Mit-Leser von TT euch meine Erfahrungen in der o.a. Sache mitteilen.


    Wie schon 2003 habe ich Anfang Dezember erneut Widerspruch gegen die geplante Tarifzwangsumstellung eingelegt, die mir auch seitens einer Mitarbeiterin des Kundenservice bestätigt wurde.


    Im Sommer 2003 bekam ich noch ein aussagekräftiges Antwortschreiben unter dem Thema: Bestätigung Ihres Widerspruchs zur Tarifänderung mit der klaren Aussage:"Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihren Wunsch und stellen Ihren Tarif nicht um." gez. Ralf Roßbach, Leiter T-Mobile Service-Center.


    Auf meinen jetzigen Widerspruch per Fax erhielt ich mit Schreiben vom 12.Dezember 2006 unter dem Thema: Unsere Bestätigung zu Ihrer Xtra-Card (?) die nichtssagende Antwort:"Wir haben in unseren Unterlagen notiert, dass Sie der Änderung Ihres Xtra-Tarifs widersprechen." gez. Ralf Roßbach


    IMHO keine klare Aussage über eine Nicht-Umstellung.


    Das gleiche also nochmal telefonisch vorgetragen mit der Bitte um eine klare schriftlich Erklärung.


    Da nichts geschah, wandte ich mich gestern noch einmal per E-Mail bezugnehmend
    auf den o.a. Schriftverkehr an den Kundenservice und bat erneut um eine definitive, schriftliche Zusage bzgl. einer Nicht-Umstellung.


    10 Minuten später rief mich ein freundlicher Kundenservice-Mitarbeiter auf meiner Festnetznummer an und wollte sich zum einen mit mir über meinen Widerspruch unterhalten und mich andererseits von den Vorzügen des Xtra Classic Tarifs überzeugen.


    Dies ablehnend bat ich erneut um eine klare schriftliche Zusage meinen Tarif nicht umzustellen unter der gleichzeitigen Frage, warum T-Mobile diesmal inhaltlich anders verfahre als 2003.


    Es gäbe keinen anderen Schriftsatz, dies sei mit der Rechtsabteilung so abgestimmt und im Übrigen hätten sich die Zeiten geändert - die Kunden wünschten dies so.


    Auf mein Nachfragen, woher denn T-Mobile die Erkenntnis nehme, dass Kunden nunmehr Wert auf weniger aussagekräftigere Schriftsätze legten, wiederholte er nur stereotyp das bisher Vorgebrachte.


    Im Übrigen würde mein Tarif vorerst (???) nicht umgestellt.


    Hellhörig geworden fragte ich nach, was dies zu bedeuten habe.


    Er meinte, dass es durchaus sein könnte, dass T-Mobile im Verlauf den nächsten Jahres weiterhin versuchen werde, diesen Tarif umzustellen.


    Da weiss man doch, woran man bei T-Mobile ist!


    Gruß und schöne Festtage