Hallo zusammen,
wollte als bislang jahrelanger, stiller Mit-Leser von TT euch meine Erfahrungen in der o.a. Sache mitteilen.
Wie schon 2003 habe ich Anfang Dezember erneut Widerspruch gegen die geplante Tarifzwangsumstellung eingelegt, die mir auch seitens einer Mitarbeiterin des Kundenservice bestätigt wurde.
Im Sommer 2003 bekam ich noch ein aussagekräftiges Antwortschreiben unter dem Thema: Bestätigung Ihres Widerspruchs zur Tarifänderung mit der klaren Aussage:"Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihren Wunsch und stellen Ihren Tarif nicht um." gez. Ralf Roßbach, Leiter T-Mobile Service-Center.
Auf meinen jetzigen Widerspruch per Fax erhielt ich mit Schreiben vom 12.Dezember 2006 unter dem Thema: Unsere Bestätigung zu Ihrer Xtra-Card (?) die nichtssagende Antwort:"Wir haben in unseren Unterlagen notiert, dass Sie der Änderung Ihres Xtra-Tarifs widersprechen." gez. Ralf Roßbach
IMHO keine klare Aussage über eine Nicht-Umstellung.
Das gleiche also nochmal telefonisch vorgetragen mit der Bitte um eine klare schriftlich Erklärung.
Da nichts geschah, wandte ich mich gestern noch einmal per E-Mail bezugnehmend
auf den o.a. Schriftverkehr an den Kundenservice und bat erneut um eine definitive, schriftliche Zusage bzgl. einer Nicht-Umstellung.
10 Minuten später rief mich ein freundlicher Kundenservice-Mitarbeiter auf meiner Festnetznummer an und wollte sich zum einen mit mir über meinen Widerspruch unterhalten und mich andererseits von den Vorzügen des Xtra Classic Tarifs überzeugen.
Dies ablehnend bat ich erneut um eine klare schriftliche Zusage meinen Tarif nicht umzustellen unter der gleichzeitigen Frage, warum T-Mobile diesmal inhaltlich anders verfahre als 2003.
Es gäbe keinen anderen Schriftsatz, dies sei mit der Rechtsabteilung so abgestimmt und im Übrigen hätten sich die Zeiten geändert - die Kunden wünschten dies so.
Auf mein Nachfragen, woher denn T-Mobile die Erkenntnis nehme, dass Kunden nunmehr Wert auf weniger aussagekräftigere Schriftsätze legten, wiederholte er nur stereotyp das bisher Vorgebrachte.
Im Übrigen würde mein Tarif vorerst (???) nicht umgestellt.
Hellhörig geworden fragte ich nach, was dies zu bedeuten habe.
Er meinte, dass es durchaus sein könnte, dass T-Mobile im Verlauf den nächsten Jahres weiterhin versuchen werde, diesen Tarif umzustellen.
Da weiss man doch, woran man bei T-Mobile ist!
Gruß und schöne Festtage