Ob der Kölner Dompropst als ein symbolisches Zeichen von Solidarität und Mitgefühl mit den heutigen Opfern des Pariser Massakers mal wieder das Licht des Doms ausknipst ... :confused:
Beiträge von a101
-
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Thema "photo":
zum einen ging es jahrzehntelang auch ohne (und falls man unbedingt das -- lächerliche -- missbrauchserschwerungsargument bringen möchte: personalausweisvorlage und fertig),
.Ärzte sind keine Amtsträger und somit gesetzlich lt. PAuswG gar nicht befugt sich den Personalausweis zeigen zu lassen. :p
http://www.bmi.bund.de/SharedD…df?__blob=publicationFile
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Die barmer weigert sich, eine karte ohne photo auszugeben.
.Das ist auch so gesetzestreu, alle anderen KKen, die die eGK ohne Foto ausgeben, verstoßen nicht nur gegen den §291a SGB V sondern auch gegen ihre eigene, immer wieder vorgetragene Argumentation, dass das Lichtbild einen Mißbrauch verhindern würde (und die Erde ist eine Scheibe ... :p)
Die KKen müssen die eGKs lt. §291a SGB V mit (ungeprüften ) Fotos versehen, ich als Versicherter bin lt. §291a SGB V gar nicht verpflichtet ein Foto einzuschicken.
2017 werden sowieso alle bisherigen eGKs deshalb auch eingezogen und mit einem neuen Kryptoschlüssel versehen, an deren Entwicklung u. a. die NSA beteiligt ist ...
http://www.gutguenstigversiche…her_gesundheitskarte.html
Diese o.a. "Gesetzeslücke" beabsichtigt Gröhe ja demnächst (rechtswidrig?) per E-Health - Gesetz zu schließen ... :confused: :flop:
-
SEPA ist für Privatleute erst ab Februar 2016 Pflicht ...
-
Re: DSL Router wo man das WLAN manuel ein- und ausschalten kann am Gerät selber
ZitatOriginal geschrieben von juchas
Hallo Leute ich grüsse euch,ich würde gerne fragen, welche DSL Router es gibt wo man das WLAN manuel einschalten und ausschalten kann am Gerät direkt
-Vodafone easy box 903
z.B. ebenfalls bei den Speedports von Telekom wie an meinem Speedport W 723V per an einer an der Rückseite liegenden Taste ...
Gruss
-
Wenns ein Neuvertrag mit einem zugesagten Schalttermin ist, ist Vodafone in der Bringschuld und dürfte eigentlich nicht mit Portierungsproblemen kommen.
Procedere wie oben beschrieben: Angemessene Frist schriftlich (nachweisbar) und in Verzug setzen, danach Vertrag wegen Nichterfüllung widerrufen und rückabwickeln (Zug um Zug)!
Gruss
-
Ist Dir der Schalttermin definitiv schriftlich zugesichert worden? Neuvertrag? Wer hat sonst den bisherigen Anschluss gekündigt?
Dann würde ich erneut eine angemessene Frist (10 Tage) schriftlich zur Vertragserfüllung und den Anbieter in Verzug setzen; bei erfolgloser Vertragserfüllung Rücktritt vom Vertrag.
Würde das Ganze per EEN (Einwurf Einschreiben National), zusätzlich per Fax und normaler Post machen (alles natürlich kopieren).
Das Schreiben könnte man auch noch in einer roten Niederlassung abgeben und sich auf der Kopie (Zeugen mitnehmen) den Empfang bestätigen lassen.
Gruss
-
Vielleicht hat der StA ja eine BVB Jahreskarte (geschenkt bekommen?) ...
-
Es geht resp. ging um "narrow minded" - also doch kein Englisch in der Schule gehabt?
q.e.d.
-
Re: Re: Bundesliga - Reus muss 540000 Strafe zahlen
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Was für einen sinn ergibt dieser Satzgebilde?Wie wärs denn mit der ersten Übersetzung?
http://www.dict.cc/?s=narrow-minded
Kein Englisch in der Schule gehabt?
Sinn ist übrigens ein Substantiv und wird deshalb groß geschrieben; ferner heisst es dieses Satzgebilde ... :p