Hi,
mein Vater ist verliert auf Grund des Wechsels von 1&1 (inklusive einer kostenlosen SIM) hin zu einem lokalen Glasfaseranbieter, seine Handynr , da der Vertrag nun gekündigt wurde vom Glasfaserbetreiber.
Nun möchte ich die Nummer portieren, da er sie doch noch hier und da für SMS / Banking verwendet.
Er braucht eigentlich kein Volumen und keine Minuten/Flat, bis zu 10€ sind im auch völlig recht.
Er ist leider nur sehr eingeschränkt mobil und mein erster Versuch bei Congstar (wo er aber auch noch einen 2€ / Monat Vertrag hat) einen weiteren Tarif abzuschließen, würde entweder Videoident bedingen oder aber ein Besuch bei der Postfiliale (meine Mutter wird noch herausfinden ob evtl. eine Vollmacht ausreichend ist).
Früher gab es ja auch noch die Möglichkeit vom Postboten sich identifizieren zu lassen - aber das scheint zumindest Congstar und auch LIDL Connect nicht anzubieten.
Ob es Prepaid oder ein Vertrag ist, ist nicht so wichtig (bei Prepaid aber gerne mit SEPA Mandat), Netz ist auch eher egal, primär wichtig ist die Art des Idents... wobei ich nicht weiß ob man diesen Ident-Kram nur bei Prepaid machen muss oder auch bei einem Vertrag?
Hätte da jemand evtl. einen Tipp für?
Wie gesagt, Congstar Vertrag gibt es schon, aber wollten trotzdem Ident, ich habe auch noch ein ungenutztes Lidl Startesret liegen, aber das scheint da ja auch nicht zu klappen...
Danke euch im Voraus!