Beiträge von K21

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für die ganzen Ratschläge.

Es hat sich nun rausgestellt, dass mein Vater 2018 einen Ausweis mit Onlinefunktion bekommen, aber nie genutzt hat.

Die Dokumente aber waren gut aufbewahrt und mit der Transport ID und der Ausweis APP konnte ich tatsächlich eine normale 6 stellige PIN setzen und damit dann auch bei Congstar den PostIdent erfolgreich durchführen. War echt ein gutes Erlebnis!

Hätte auch bei der Video-Ident App geholfen, wäre das nichts geworden, aber so hat sich das nun in Wohlgefallen aufgelöst.

Wie gesagt - danke euch noch mal allen!

Hi,

mein Vater ist verliert auf Grund des Wechsels von 1&1 (inklusive einer kostenlosen SIM) hin zu einem lokalen Glasfaseranbieter, seine Handynr , da der Vertrag nun gekündigt wurde vom Glasfaserbetreiber.

Nun möchte ich die Nummer portieren, da er sie doch noch hier und da für SMS / Banking verwendet.

Er braucht eigentlich kein Volumen und keine Minuten/Flat, bis zu 10€ sind im auch völlig recht.

Er ist leider nur sehr eingeschränkt mobil und mein erster Versuch bei Congstar (wo er aber auch noch einen 2€ / Monat Vertrag hat) einen weiteren Tarif abzuschließen, würde entweder Videoident bedingen oder aber ein Besuch bei der Postfiliale (meine Mutter wird noch herausfinden ob evtl. eine Vollmacht ausreichend ist).

Früher gab es ja auch noch die Möglichkeit vom Postboten sich identifizieren zu lassen - aber das scheint zumindest Congstar und auch LIDL Connect nicht anzubieten.

Ob es Prepaid oder ein Vertrag ist, ist nicht so wichtig (bei Prepaid aber gerne mit SEPA Mandat), Netz ist auch eher egal, primär wichtig ist die Art des Idents... wobei ich nicht weiß ob man diesen Ident-Kram nur bei Prepaid machen muss oder auch bei einem Vertrag?

Hätte da jemand evtl. einen Tipp für?

Wie gesagt, Congstar Vertrag gibt es schon, aber wollten trotzdem Ident, ich habe auch noch ein ungenutztes Lidl Startesret liegen, aber das scheint da ja auch nicht zu klappen...

Danke euch im Voraus!

Hi,

ich habe seit 23 Monaten einen Glasfaser Anschluss der deutschen Telekom mit 250MBit (max möglich 1GBit).

Nun bin ich zwar sehr zufrieden, bezahle aber auch sehr viel Geld ;-)

Weiß jemand ob es möglich ist, wieder Neukundenkonditionen z.B. zu bekommen? Habe prinzipiell 2 Glasfaseranschlüsse im Haus, einen der Telekom und einen von den lokalen Stadtwerken (der aber ist nicht aktiv, Faser liegt jedoch).

Will eigentlich nicht, dass die Telekom "auf Wiedersehen" sagt, was ja im Falle eine Kündigung passieren könnte, oder?

Weiß jemand ob es einen Weg gibt für Neukundenkonditionen, wenn ja, muss ich kündigen oder gibt es einen anderen Weg?

Danke für eure Mühen & Zeit!

na guck mal an, wäre mir gar nicht aufgefallen ohne die eMail, gut dass sie dann doch kam.

Heißt aber auch, ich muss wohl mal wieder aktiver mitmachen hier ;-)

Habe bisher auf die Mailadresse, die ich hier genutzt hatte (und die jetzt gelöscht wurde) keinen Spam bekommen, merkwürdig irgendwie.

Erstkontakt ist bei mir leider aus Kapazitätsgründen nur telefonisch möglich. Emails werden daher nur zum Austausch von Dokumenten genutzt. Der Hintergrund dessen ist, dass ich bekomme am Tag ein Vielfaches an Anfragen von dem bekomme, was sich überhaupt zeitlich abarbeiten lässt. Und bitte jetzt keine tollen Ratschläge wie z.B. dann muss man eben Mitarbeiter beschäftigen. Nein das geht nicht bei 20€ Provision für einen Vertragsabschluss, für dessen Abwicklung man ca. 1 Stunde oder mehr beschäftigt ist und nach Abzug von Steuern und anderen Abzügen am Ende etwa 10€ übrig bleiben als Gewinn. Ein Mitarbeiter kostet pro Stunde ja schon etwa das doppelte davon. Dann könnte ich zusperren. Dieser Umstand ist nunmal der billigen Preissituation beim Anbieter geschuldet, wobei sich manch einer ja gerne darüber echauffiert in Deutschland sei Mobilfunk so teuer, bedenkt dabei aber nicht wie viele Stellen daran etwas verdienen müssen.

Und nun zu den Fragen: einmalige AG 39,99€, Festnetznummer ja.

Hi Frank,

alles gut, wenn du das Telefon präferierst rufe ich die Tage einfach mal an, kein Problem. Hatte ich nur nicht vorher gelesen, finde es (bin wie w.o. beschrieben ebenfalls im Dienstleistungssektor tätig) nur selbst unangenehm, wenn ich auf x Kanälen Kontakt aufnehme, fühlt sich etwas an wie Stalking ;-)

Hi [USER="105685"]vodafrank[/USER] ,

ich hatte eben auch eine Mail geschickt bzw. versucht dir eine PN zu schicken, aber da bist du "voll". Also deshalb hier noch mal die kurze Frage:

Ich suche einen möglichst günstigen o2 free s direkt bei o2 inkl. Rufnummermitnahme - hast du da aktuell etwas im Angebot?

Vielen Dank