Beiträge von xairon

    Hier mein neuer Status-Report: Ich habe von T-Mobile am Heiligabend einen Anruf erhalten: Die können sich auch nicht erklären, wieso ich die Umstellungsgeschichte noch ein zweites Mal per SMS und dann noch ein drittes Mal per Post erhalten habe. Die Frau vom Kundenservice hat sich entschuldigt, weiß aber auch nicht, was der ganze Umstellungsquatsch eigentlich soll. Die Kosten sind's wohl nicht. Man könne übrigens kostenlos in den neuen XtraFriend(s!)-Tarif wechseln. Na toll... :-(


    Ich habe jedenfalls jetzt auch per E-Mail und per Post meine Widerspruchsbestätigung erhalten. Der gleiche schwammige Aussagewert wie von einem meiner Vorredner hier beschrieben.


    Euch noch allen einen guten Rutsch!

    Naja, für mich ist der alte XtraFriend-Tarif deshalb gut, weil ich überhaupt nur sehr wenig damit telefoniere. Wenn, dann zur XtraNummerEins und mal am Wochenende, wenn ich unterwegs bin und dann sind die 8 Cent recht günstig.


    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass T-Mobile mich als Kunden loswerden will. Dabei war ich bis auf den Zwangsumstellungsversuch von 2003 immer recht zufrieden und hatte keine Probs mit denen.

    juezae: Tja, das habe ich auch gedacht. Wie gesagt, danach erhielt noch eine weitere neue SMS und jetzt nochmal per Post...


    Ist das ganze ein Spiel? Zum Schluss heißt es dann: ups jetzt haben wir Sie aus versehen doch umgestellt. Das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Hier, haben Sie 50 €. Und Tschüss...


    Kommt mir momentan jedenfalls so vor... :-(

    Hier meine Leidensgeschichte:


    ---------------------
    Ich habe auch eine alte XtraFriend-Karte. Am 5.12.2006 habe ich erstmalig meine Zwangsumstellungs-SMS bekommen. Ich habe daraufhin sofort per T-Mobile-Kontaktformular widersprochen (mit Hinweis auf meinen letzten, bestätigten Widerspruch per Fax 2003).
    Ich habe per E-Mail eine Bestätigung erhalten, dass mein Widerspruch akzeptiert wurde.


    Am 8.12. habe ich abends erneut eine SMS zur Zwangsumstellung erhalten. Ich habe dann die 2202 angerufen und mich dort beschwert. Der Kundenservice-Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären, sagte aber, dass mein Vorgang ordnungsgemäß im T-Mobile-CRM verzeichnet sei. Ich solle aber sicherheitshalber nochmal per Post widersprechen. Ich sehe das aber prinzipbedingt nicht ein, dass mich deren Zwangsumstellungsversuche auch noch Porto kosten solle und hatte daher am 8.12. nochmal per Fax widersprochen.


    Am 17.12. habe ich nochmal eine E-Mail an T-Mobile geschickt mit der Frage, wie es denn jetzt mit meinem Widerspruch aussieht. Daraufhin bekam ich nur eine unpersönliche Standard-Antwort, dass ich per Postweg widersprechen könne. Daraufhin habe ich per E-Mail geantwortet, was den jetzt der Unfug mit dem Postwiderspruch solle und warum ich, nachdem mir bereits mein Widerspruch per E-Mail bestätigt wurde, nochmal eine SMS erhalten habe. Die sollen mir bitte einfach nur kurz endgültig bestätigen, dass mein Tarif nicht zwangsumgestellt werde. Keine Antwort...


    Am 19.12. erhielt ich nun per Post einen T-Mobile-Brief, dass mein Tarif auf XtraClassic umgestellt wird. Ähnlicher Wortlaut wie in der SMS...
    ---------------------


    Wie kann denn sowas sein? Drehen die bei T-Mobile jetzt entgültig durch? Laut Kundenservice-Mitarbeiter steht in meinem CRM-Datensatz eindeutig drin, dass ich keine Umstellung wünsche.


    Ich werde jetzt natürlich nochmal postalisch Widersprechen.


    Hat jemand von Euch auch schon auf dem Postwege die Zwangsumstellungsinfo erhalten?