-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Kennt jemand eine Quelle für eine Übersicht über Fonds die für einen VL-Vertrag gewählt werden können?
Eine Liste habe ich gefunden.
Falls es noch jemanden interessiert, eine Liste gibt es hier
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2 Am liebsten [...] keine reine Investmentfondsgesellschaft.
Das ist aber wieder ein eigenständiges Konto :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Du kannst ja nicht in jeden beliebigen Fonds einzahlen, sondern nur in einen der auch als VL-Fonds zertifiziert ist
(jedenfalls wenn du die Arbeitnehmersparzulage erhalten willst).
Kennt jemand eine Quelle für eine Übersicht über Fonds die für einen VL-Vertrag gewählt werden können?
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Läßt sich ein VL-Vertrag der in einen Investmentfonds investiert auch bei Consors, Fimatex oder der Diba abschließen?
Am liebsten würde ich den bei einer Bank machen, mit der ich auch andere Sachen zu tun habe, keine reine Investmentfondsgesellschaft.
-
Conrad Gutscheine
Zitat
Original geschrieben von bürovorsteher
Im Conrad Geschäft nehmen sie ohne Probleme mehrere Gutschein von Abo-Direkt beim Einkauf an
Solltest Du aber ein Conrad Geschäft in Deiner Nähe haben, so bestell die Waren von der Homepage direkt im Conrad Geschäft und hol sie auch dort ab; da sparst Du Dir auch noch die Versandkosten.
Das deckt sich im Prinzip mit meinen Erfahrungen.
Und falls noch ein Rest von dem Gutschein beim bezahlen im Ladengeschäft übrig bleibt, bekommt man darüber eine Gutschrift ausgestellt.
Diese Gutschrift ist allerdings nur in genau derselben Filiale einlösbar!
-
Re: geolino
Zitat
Original geschrieben von taugenichts
ich suche ein abo für geolino.
Nur so als Anregung:
Bei Abopool.de gibt es durchaus interessante Sachprämien - wenn man sich mit dem Wert der Prämien auskennt
(normalerweise nehme ich allerdings nur Gutscheine und manchmal Bares).
Im letzten Jahr habe ich Geolino dort mit einem WMF-Topfset bestellt. Das WMF-Topfset als Prämie war eine gewisse Zeit ziemlich hipp. :top:
Für Geolino gibt es das nicht mehr; vielleicht ist eine andere Sachprämie dennoch recht wertvoll.
Das '3-teilige Kochtopf-Set "Diadem" von WMF' gibt's beispielsweise noch für die GeldIdee. Das Angebot finde ich auch nicht schlecht.
-
Zitat
Diese VL-Fonds sollen sehr auf Sicherheit ausgerichtet sein.
Nur mal so als Beispiel. Mein alter VL-Fonds ist.
COMINVEST EUROPAVISION (DE0009769679)
Die Rendite von Sparplänen schlägt der allerdings schon.
-
Zitat
Ich würde meine VL nicht in Fonds investieren.
:confused: Für die Arbeitnehmersparzulage müssen die VL in "Produktivkapital" (z.B. Investmentfonds) angelegt werden (daneben geht auch noch Bausparen)!
Zitat
VL-Fonds sind auf Sicherheit ausgerichtet.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
-
Vermögenswirksame Leistungen
Läßt sich ein VL-Vertrag der in einen Investmentfonds investiert auch bei Consors, Fimatex oder der Diba abschließen?
Bei der Diba habe ich nur VL-Sparen mit 3% Zinsen gefunden, bei den anderen noch gar nichts.
-
Re: Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto
Diese Frage möchte ich ergänzen:
Ich würde dieses Konto (oder ein vergleichbares (!!)
sooooh gerne für mein Töchterlein abschliessen.
Weiß jemand genaueres, ob bzw. wie das bei Signal-Iduna geht?
-
Re: Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
- Wenn ich Eur 1000 - nur so als Rechenbeispiel - anlege und das Konto nach einem halben Jahr kappe, habe ich dann durch die 4,5 % (Monatlicher Zinseszins) mein Geld auf Eur 1150 hochgefahren?
Deine Rechnung ist mir sympathisch;
Allerdings hat Mr.Tel recht:
Zitat
MrTel schrieb:
4,5% sind aber p.a.
nach einem halber Jahr hättest du 22,50EUR sicher;
-
Re: 4,5 % f. 6 Monate
Zitat
Original geschrieben von chemistry
...und noch ein Tagesgeldkonto mit 4,5% für 6 Monate und bis 20000 €, danach "marktübliche" Verzinsung
Interessantes Angebot. :top:
Btw, für Minderjährige wird kein Konto eröffnet... .