Beiträge von RzwoD2

Consors Goldrausch

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Angebote für die Übertragung von Wertpapieren

1.Consors 'Goldrausch' (100€ Aralgutschein für Neukundenwerbung, 'Goldprämie' 30€ plus 30€ für den Neukunden).

Bei Consors habe gerade gefunden:

Zitat

CortalConsors Teilnahmebedingungen für Neukunden:
    Sie waren in den letzten sechs Monaten nicht Kunde bei Cortal Consors
    und veranlassen innerhalb der ersten 4 Wochen nach Kontoeröffnung Ihren Depotübertrag zu Cortal Consors.

Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukundenangebote
    oder dem Freundschaftswerbungs-Programm kombiniert werden.

Damit müßte ich meine obige Aussage relativieren. Das bedeutet dann wohl 100 € Aralgutschein bei einer Neukundenwerbung
    und nach mehr als 4 Wochen könnte der jetzt Nicht-Mehr-Neukundedas Depotübertragen und bekäme 30€?
    Gibt es hier Erfahrungen mit einer Depotübertragung?

Bank und Zinskonditionen ab April

Für April haben mehrere Banken ihre Konditionen und Zinsen verändert / verbessert.

Das Girokonto bei der Diba wird ab April kostenlos.

Die Comdirekt Bank erhöht die Zinsen auf 3,6% für das Tagesgeldkonto.

Scheint sich damit eine neue Welle von Veränderten Konditionen anzukündigen?

Die besten Konditionen (für kleinere Einlagen) für Festgeld für 12 Monate habe ich derzeit bei 4% gefunden
    und ich überlege, ob sich dies im April wohl verbessert :D

Zitat

Original geschrieben von beeker
    @RzwoD2:Hast Du Dich nun eigentlich für irgendein Minderjährigen-Konto entschieden?

Entscheiden... - wenn ich das nur könnte. :mad:

Ich habe noch keine Bank gefunden. :flop:
    Eine Möglichkeit sehe ich noch bei der Dresdner Bank. Bin aber noch nicht dazu gekommen, in die Filiale zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Wollte mir noch mal ansehen, was die 1822 da genau bietet, aber vielleicht kannst Du ja schon das ultimative Konto empfehlen...

Das hängt vom Alter des Kindes ab. Meines ist in der Kita und das Konto soll ein Referenzkonto auf seinen Namen werden.
    Lastschriften gehen eben nur von einem Girokonto.

Signal Iduna Tagesgeldkonto für Minderjährige

Zitat

RzwoD2 schrieb:
    2. Am Telefon wurde mir gesagt, für meine Tochter könnte ich kein Tagesgeldkkonto bei Signal-Iduna abschließen.
    Vielleicht weiß dein Kumpel wie das mit Tagesgeldkonten bei Minderjährigen ist?

Zitat

tkleyman schrieb:
    Nicht möglich. Jedenfalls nicht bei meinem Kumpel. Vorschlag meines Kumpels: Hotline der Donner Bank anrufen und dort erkundigen.

Die Warteschleife der Hotline hat mir zu lange gedauert, da habe ich eine Email geschrieben:

Zitat

Antwort der Donner Bank
    bezugnehmend auf Ihre Nachricht möchten wir Ihnen
    mitteilen, dass eine Voraussetzung für die Eröffnung des Jubiläums-CashKontos die Volljährigkeit ist.
    Die Klausel im Rahmenvertrag bezieht sich auf unsere Standardprodukte, die auch für Minderjährige geführt werden können.

Zitat

tkleyman schrieb:
    Für alle, die das Angebot ohne Vertreterkontakt nutzen wollen, ebenfalls dort anrufen und Unterlagen inkl. PostIdent anfordern.

Mein Konto ist derweil eröffnet und dort ist schon etwas eingezahlt. :)

Neues Depot mit Wertpapierübertragung

Als Angebote für die Übertragung von Wertpapieren (etwa 6000 Euro) auf ein Neukunden-Depot habe ich bisher gefunden:

1.Consors 'Goldrausch' (100€ Aralgutschein für Neukundenwerbung, 'Goldprämie' 30€ plus 30€ für den Neukunden).
    Gebühren scheinen mir o.k. zu sein.

2.Fimatex habe ich nichts gesondert für eine Depotübertragung gefunden.

3.1822direkt (25 Euro Freundschaftswerbung und 100€ Depotgutschrift für den Neukunden)
    Gibt es vielleicht bei Zanox eine höhere Prämie von 1822direkt für eine Depotneueröffnung?

Weitere interessante Angebote?

Re: Re: Re: Re: geolino

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Bei dem Test handelt es sich aber um das 5-teilige Topfset wie hier beschrieben:
    http://www.amazon.de/exec/obid…wmentasyde-21/ref%3Dnosim

Um noch einen draufzusetzen - das stimmt nicht, es wurde ein 4-Töpfe-Set getestet :p

Amazon hat den Test ja nicht gemacht :D
    Den Testkompaß von Stiftung Warentest findet ihr hier

Mal ganz abgesehen davon,

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Das Topfset von Abopool ist nur 3-teilig.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich habe gerade noch mal den Karton rausgekramert, weil dort was von "Stiftung Warentest "Gut"" stand.

Elke hat behauptet, dass es auf dem Karton steht. :top:
    Und bei mir steht genau dassselbe auf dem Karton. :D

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wie wärs mit einem Blick in das Preis-/Konditionenverzeichnis der DAB Bank? Da werden sie geholfen! ;-)

Besten Dank. :o
    Habe ich das richtig verstanden, dass man dort im ersten Jahr beispielsweise mehr als 6 Transaktionen für 1200€ durchführen muß? :confused:

Zitat

[DAB] P.S.: [...]

Dort bin ich noch nicht Kunde und derzeit recherchiere ich ziemlich viel.
    Da komme ich mit den vielen Vertrags- und Konditionsbedingungen schon mal durcheinander bzw. übersehe etwas. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Kann man sich das Geld von diesem Depotverrechnungskonto auszahlen lassen?
    Meistens ist es so, dass von diesem Depotverrechnungskonto nur die Gebühren abgezogen werden, oder?

Bei der DAB Bank habe ich auch so einen Spruch gefunden:

> Die EUR 50,– Startguthaben werden Ihrem Depotkonto nach der Depoteröffnung gutgeschrieben
    > und automatisch mit dem Grundentgeltsbestandteil (Entgeltkategorie "A") künftiger Wertpapier-Transaktionspreise der DAB innerhalb eines Jahres verrechnet.

Wofür entstehen diese 'Grundentgeltsbestandteile (Entgeltkategorie "A")' - Depotgebühren, Wertpapierprovisionen?

Re: 1822direkt: 100 € bei Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Verschaffen Sie Ihren Wertpapieren einen Tapetenwechsel durch ein neues Depot bei der 1822direkt.

** Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen:

2) Die Eröffnung eines Depots bei der 1822direkt und die Übertragung der Wertpapiere im Gegenwert von mind. 5.000,- € erfolgt im Aktionszeitraum.

Hat hier jemand schon einmal ein ähnliches Angebot umgesetzt?

Meine alten VL-Fondsanteile überlege ich zu übertragen. Damit komme ich an 5000€ allerdings nicht heran.
    Das Depot liesse sich bei der neuen Bank allerdings aufstocken.

Geht so etwas wohl auch?