Beiträge von RzwoD2

    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    welche Kriterien für diese "kulante" Entscheidung gelten ist nur den Entscheidungsträgern bekannt.

    Die Grundlage für Entscheidungen bei Santander erscheinen mir ohnehin seltsam nebulös:

    Zitat

    Wie bedienen uns diverser Systeme sowie Informationen, welche die Grundlage für unsere Entscheidungsfindung bilden.

    Neue Kreditkartenanträge werden gern mal abgelehnt. Auch bei einem Schufa Score von 96%. :eek:


    [small]Btw: Super Mastercard über den Guten Rat
    Für meine Karte habe ich (noch) keinen Brief über einen Wegfall der Kostenfreiheit erhalten. :rolleyes: [/small]

    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Ja, das klappt.
    Wie gesagt, rein technisch ist es ja ein Telekom Anschluss, daher kannst du genau so alle DSL by Call Anbieter nutzen, wie ein Telekom Kunde.


    Einfach im Router/Modem die Zugangsdaten ändern und fertig.


    Habe es selber mal probiert und klappte einwandfrei, ist aber schon ein Jahr her.

    Bei mir klappt es leider nicht. :flop:


    Ich habe easybell ausprobiert.
    Hat jemand einen Vorschlag, welcher andere DSL by Call Anbieter funktionieren könnte? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ich zahle bei Stadtwerke Düsseldorf 17,86 Cents und 123,76 Euro Grundgebühr.
    Günstiger geht das jetzt insgesamt nicht mehr oder?

    Das kommt darauf an.
    Ich kenne deinen Verbrauch nicht, aber selbst bei 4000kWh/Jahr liegst du damit bei fast 21c/kWh inkl Grundgebühr.


    Ich finde die Pakete der Stadtwerke Heidenheim ganz interressant. (Hellenstein Strom ).
    Dort kosten 4000kWh 19c/kWh inkl. Grundgebühr oder 3000kWh 19,4c/kWh. -
    Die Preise gelten, sofern man relativ genau die Pakete verbraucht. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Die PB-Antwort dauert ein wenig, nach rund 10 Tage hatte ich die Antwort vom (ich glaube, hab den Brief gerad nicht vorliegen) Beschwerdemanagement.

    Nach meinen Erfahrungen läßt sich vieles per legitimierter Email klären. :rolleyes:
    Ich hatte wegen der 1% Prämie bei der Postbank Sparcard und wegen fehlendem Startguthaben bei einem Konto über Buhl reklamiert.
    Beides wurde zufriedenstellend erledig. :top:

    Re: Sparpläne für Patenkinder


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Nun weiß ich aber nicht, ob man beim ADAC-Angebot das Ganze auf den Namen des Patenkindes laufen lassen kann.
    [...]
    Kennt sich jemand damit aus?

    Das Patenkind kann selbst beitragsfrei ADAC Mitglied werden.


    Wenn die Eltern das Konto einrichten, kann das ganze auf den Namen des Kindes laufen. :cool:
    Kinder haben einen eigenen Freistellungsbetrag. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    bei einer onlinebank dürfte das aber auch für die erziehungsberechtigten eher schwer werden, weil die idR ziemlich unflexibel sind, was sowas angeht...

    Wieso?


    Wenn eine Bank für Minderjährige überhaupt ein Konto eröffnet, dann geht das auch mit dem üblichen Aufwand (Postident beider Erziehungsberechtigten). :rolleyes: