Beiträge von RzwoD2

    Zitat

    Original geschrieben von withoutaname

    Alternative hier wäre einen Vertrag aufzuzahlen, so dass dieser zumindest 50 Prozent der Bausparsumme erreicht.

    In vielen Fällen (Höchstgrenzen sind zu beachten) kommt eine Wohnungsbauprämie in Frage. Hierzu kann ein gemeinsam Veranlagtes Ehepaar um die 1024€ jährlich einzahlen und bekommt darauf die Wohnungbauprämie. Vielleicht erreicht man dadurch die 50% in absehbarer Zeit ansparen. Wegen der VL muß der Vertrag ohnehin 7 Jahre laufen.


    Ansonsten mag es sich bei älteren Verträgen lohnen, welcher Zinssatz der Bausparvertrag hat, wenn auf das Darlehen verzichtet wird. Möglicherweise ist das mehr als der Markt aktuell an Zinsen hergibt.

    Hörzu Wissen Mini-Abo


    Zitat

    Original geschrieben von DieterP
    Schau mal hier: xxx


    Da gibts nen 4gb Transcend Stick im Wert von 13,- Euro und das Miniabo kostet nur 6,- Euro

    Danke, hab's gerade mal bestellt.


    Btw, das Abo ist für die Hörzu Wissen.

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
      RzwoD2:
    Was heißt bei dir "ungenügender Kundenservice"?
    Welchen Service hast du innerhalb der ersten 4 Wochen vermisst?
    Den meisten Service haben wollen zum billigsten Preis, das geht nicht. Deshalb ist es logisch, bei einem niedrigeren Preis auch Abstriche machen zu müssen.
    Vielleicht berichtest du ja noch genauer :-)

    Zwischen Auftrag und Lieferbeginn lagen bei mir etwa 2-3 Monate.
    In dieser Zeit, also noch vor Lieferbeginn wollte ich den Tarif beim selben Anbieter wechseln.
    Das ging schon mal nicht. :flop:
    Und am Telefon waren bei mir stets Aushilfen und 'Leer'linge mit wenig Ahnung und Kompetenz. Das hat mich gestört. :mad:


    Zum nächsten Winter werde ich mir einen neuen Anbieter suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Ich finde nur dass das ganz objektiv betrachtet zumindest ein befremdliches Geschäftsgebahren ist, das nur darauf abzielt den vielleicht nicht so versierten Kunden (und das sind nun mal die meisten) mit einem sehr günstigen Preis zu locken und am anderen Ende ordentlich abzukassieren.


    Es ist einfach unseriös und sollte nicht zwangsläufig unterstützt werden, insbesondere wenn es andere attraktive und vor allen Dingen fairere und kundenfreundlichere Anbieter gibt

    Eben :top:.

    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    - Stadtwerke Hamm


    Kann mir jemand was zu den Anbietern sagen, egal ob positiv oder negativ??

    Deren (ungenügender) Kundenservice hat mich dazu veranlaßt, meinen Vertrag nach 4 Wochen zum Vertragsende wieder zu kündigen. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ich suche im Raum Albstadt nach einem Anbieter ca. 4400KW/Jahr Verbrauch bisher zahlte ich per KW 18Cent.

    Inklusive Grundgebühr oder kommt diese noch dazu?