Beiträge von RzwoD2

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    warum gibt es eigentlich zwei im Grunde identische Threads?

    Da wirfst du eine berechtigte Frage auf. Vielleicht kann mal jemand beide Threads zusammenführen. ;)


    Den Titel dieses Threads und die Einordnung im Geplauder finde ich dabei durchaus passend.


    Ergänzt vielleicht noch um den Zusatz für Gastarife, etwa


    Strom- und Gasanbieter wechseln. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei Neuverträgen aber nur noch dann, wenn der ausgezahlte Betrag nachweislich für wohnwirtschaftliche Zwecke verwendet wird.

    Da der Vertreter der Bausparkasse dies bescheinigt, lohnt sich darüber ein Gespräch über die Art des Nachweises. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Kurzer Hinweis zur Gong: ich lese seit 2 Wochen nun auch die Gong (Weihnachtsaktion für 1 Jahr nun leider). Finde die Zeitung extrem schlecht, ich will wieder die TV Today oder Hörzu oder sonst was zurück.... :(
    Bevor ihr dort ein Abo abschließt besser mal im Zeitschriftenladen schauen ob das euch auch wirklich zusagt...

    Dem kann ich allerdings nur zustimmen. :rolleyes:


    Meine Ausgabe wird regelmäßig verschenkt.


    Die Bild und Funk ist übrigens zum Gong praktisch identisch.


    TV Movie (oder TV Today/TVSpielfilm) finde ich ganz o.k.
    oder auch TV Hören und sehen.


    Hörzu geht so


    - ist natürlich alles geschmackssache. :o

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wie lange kann man eigentlich einen bausparvertrag ohne erhöhung der bausparsumme laufen lassen?


    [...]
    oder muss man spätestens nach erreichen der bausparsumme den vertrag dann aufstocken?

    Oberhalb der Bausparsumme nimmt die Bausparkasse in der Regel nichts mehr an.
    Allerdings dürfte man den Vertrag wohl nicht zu denselben Konditionen aufstocken können. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Mag sein, dass ein solcher Vertrag damals noch möglich war - meine Frau hat aber wohl nicht aufs Darlehen verzichtet.

    Vielleicht kann man den Tarifvariante wechseln. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Was heißt höher? Ich sag mal "round about" 2 % sind derzeit auf Tagesgeld ja kein Problem - der der ein oder anderen "Sonderaktion", sprich Kontoersteröffnung noch mehr.


    Der aktuelle Vertrag, der gekündigt wird bringt 2,5 %.
    Dafür kann ich beim Tagesgeld täglich über den Betrag verfügen und bin flexibel.....

    Vor 7 Jahren waren durchaus 4% auf einem Bausparvertrag möglich, wenn auf das Darlehen verzichtet wird.


    Die Verfügbarkeit ist bei einem zugeteilten Vertrag auch relativ groß.

    Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Da wir aktuell kein Darlehen benötigen ist die wohl beste Alternative für uns den ersten Vertrag zu kündigen (läuft schon über 7 Jahre) und die Summe aufs Tagesgeldkonto zu transferieren

    Bei einem zugeteilten Vertrag ist die Summe in wenigen Tagen auszahlbar.


    Ich wundere mich, dass du derzeit eine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto gefunden hast,
    die höher ist als auf dem Bausparvertrag. :confused: