Beiträge von RzwoD2

    Re: Re: Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Gestern Abend stand da aber "nur noch heute", und heute ist die Aktion auf der Hompage auch nicht mehr vorhanden...

    Seltsamerweise schreibt die Postbank in Bedingungen und Mitsparer Emails immer den 19.02.10. :confused:

    Zitat

    Du meinst das 14-tägige Widerrufsrecht, oder die Möglichkeit den Antrag erst gar nicht abzuschicken falls man es sich doch noch mal überlegt?

    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten:


    - Lastschrift von einem anderen Konto gewünscht


    - irgendwelche technischen Gründe mit dem Konto (schon passiert)


    - Kontoeröffnung für Minderjährige


    Die Online-Eröffnung nur mit einer TAN finde ich sehr praktisch. Allerdings klappt das in meiner Umgebung nur selten. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Dauer der Überweisung vom Visa-Konto auf Giro-Konto:
    Überweisungen bis 15.00 Uhr stehen am gleichen Tag um 19.00 Uhr zur Verfügung.


    Aus eigener Erfahrung: Überweisungen vom Visa-Konto am Vormittag stehen um ca 13.00 Uhr auf dem Girokonto zur Verfügung.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich hier etwas geändert hat:


    DKB Hinweis
    Bei Erteilung Ihrer Rücküberweisung bis 14.30 Uhr steht Ihnen der gewünschte Betrag am gleichen Bankarbeitstag nach 19.00 Uhr zur Verfügung. Nach 14.30 Uhr erfolgt die Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag auf Ihrem Internet-Konto. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.

    Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von hexhex
    Mich würde mal interessieren, ob nun die 600 Sparer für den 0,6% Bonus erreicht wurden. Leider ist die Aktionsseite noch nicht aktualisiert.


    http://www.postbank.de/service…5659527B1C3526A22E10.f091

    Die Aktion geht morgen noch:


    Sofern im Zeitraum vom 05.02.10 bis zum 19.02.10 eine Anzahl von 600 SparCard direkt-Konten über die Happy Hour abgeschlossen werden, verdoppelt sich der Direktbonus von 0,3% auf 0,6% der Ersteinlage.


    Letztlich ist das Erreichen der 600 neuen SparCards eine Behauptung der PB und damit eine Marketing Entscheidung. :cool:


    Sollte die wirkliche Anzahl (überhaupt) eine Rolle spielen, dann steht dies erst nach dem 26.02.10 fest, nachdem die Anträge zurückgeschickt werden müssen.


    Die Möglichkeit der sofortigen Eröffnung des Konto ist schon bemerkenswert und geht unheimlich schnell. :top:


    Allerdings gibt es viele verschiedene Gründe, den Antrag doch per Post versenden zu müssen. :rolleyes:

    Re: Postbank happy hour


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    bei Bestandskunden wird entgegen der Aussage der PB bei einem LS-Einzug der Ersteinlage von einem anderen Konto übrigens kein Formular zugeschickt oder abgewartet, obwohl das explizit so dort angegeben ist, sondern direkt eingezogen.


    Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, aber für diejenigen die das Geld von einem Tagesgeld-Konto auf's nächst verschieben oder direkt den Gegenwert einer Yacht anlegen wollen, ist das vielleicht ein Problem [...] ;)

    Allerdings. :eek:


    Es kann dort überhaupt gar kein anderes Konto für den Lastschrifteinzug angegeben werden.


    Postbank Callback-Service:


    Dieser Service ist wirklich bemerkenswert. - Man wird zeitnah zurückgerufen.


    Die geballte Inkompetenz ist allerdings kaum zu toppen. :eek:


    Zuerst war dem Mitarbeiter während der Happy Hour das Angebot überhaupt nicht bekannt.


    Dann:
    PB: Darf ich ihnen ein anderes Angebot machen, mit einem etwas höheren Zinssatz ...


    :confused:


    >Kurze Pause<


    Ach nein, das andere Angebot haben wir gar nicht mehr im Programm... :o
    - - - -
    Auf meinem Postbank Girokonto ist nicht genügend Deckung vorhanden, weil ich den Betrag von einem anderen Konto einziehen lassen möchte.


    Läßt sich ein anderes Konto angeben?


    Postbank Mitarbeiter [PB]: :confused: Nein, der Betrag wird sofort von dem angegebenen Girokonto eingezogen.


    Und wenn keine Ausreichende Deckung vorhanden ist, wann wird der LS-Einzug dann durchgeführt oder nochmals probiert?


    PB: :confused:


    Können Sie nachsehen, wann der LS-Einzug durchgeführt oder wiederholt wird?


    PB: Nein, ich kann hier überhaupt nichts nachsehen.


    [small][Vielen Dank für dieses intereressante Gespräch... . :rolleyes: ][/small]
    -----------------------------------


    Als Kunde bekommt man den Eindruck, der Mitarbeiter hätte gerade sein Kochen oder Fernsehen unterbrochen... . :rolleyes:


    Der praktische Nutzen des PB Callback Services liegt für die hier mitlesenden nahe bei Null.


    Ein gewisser Unterhaltungswert ist allerdings nicht zu leugnen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei am 05.02.2010 18:47
    15,99 Cent für die kWh und € 6,50/Monat Grundpreis


    http://www.energensued.homepage.t-online.de/40465.html

    Zitat

    Original geschrieben von DanielB am 18.11.2009 17:23


    Seit 1.11.09 bin ich bei EnerGen Süd - Grundpreis 6,50 Euro, pro Kilowattstunde 15,99 Cent.


    Ich habe keinen anderen Anbieter gefunden, der auch nur ansatzweise so preiswert ist.
    Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Geht allerdings nur für Leute die in BW wohnen.

    Dies Angebot ist scheint ganz o.k. zu sein und die Gastarife.pdf scheinen auch in Ordnung zu sein.


    Btw, gibt es eingentlich einen Tarifrechner, der alle Tarife berücksichtigt? :confused:
    Meinen derzeitigen Stromtarif (HellensteinStrom paket) habe ich nur in dem Stromrechner des Anbieters gefunden. :rolleyes:
    Bei Verivox ist zwar der Anbieter jedoch nicht der Tarif mit einbezogen. Bei IWR (Stromtarife.de) auch nicht. :(


    Wo steht eigentlich ein Hinweis, dass die obigen Angebote dieses Anbieters nur in BW gelten?

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn man kein PB Girokonto hat...
    wie bekommt man dann nach Kündigung eine größere Summe vom Sparcard-Konto wieder runter?

    [small]Ergänzende Frage:[/small]
    Ab wann bekommen Minderjährige bei der PB ein Girokonto - :confused:
    oder läßt sich eine Sparcard dem Onlinebanking eines andern Kontoinhabers (Eltern) zuordnen? :confused: - Wäre praktisch. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von caman
    Kann mich auch nicht aus den unzähligen anderen Abos die ich im Moment nicht mehr habe, noch daran errinnern, dass welche außer diese beiden angesprochenen bei mir geschützt ankamen. :(

    Prinzessin Lillifee kommt auch geschützt in Folie. :D