Re: Postbank happy hour
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
bei Bestandskunden wird entgegen der Aussage der PB bei einem LS-Einzug der Ersteinlage von einem anderen Konto übrigens kein Formular zugeschickt oder abgewartet, obwohl das explizit so dort angegeben ist, sondern direkt eingezogen.
Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, aber für diejenigen die das Geld von einem Tagesgeld-Konto auf's nächst verschieben oder direkt den Gegenwert einer Yacht anlegen wollen, ist das vielleicht ein Problem [...]
Allerdings. :eek:
Es kann dort überhaupt gar kein anderes Konto für den Lastschrifteinzug angegeben werden.
Postbank Callback-Service:
Dieser Service ist wirklich bemerkenswert. - Man wird zeitnah zurückgerufen.
Die geballte Inkompetenz ist allerdings kaum zu toppen. :eek:
Zuerst war dem Mitarbeiter während der Happy Hour das Angebot überhaupt nicht bekannt.
Dann:
PB: Darf ich ihnen ein anderes Angebot machen, mit einem etwas höheren Zinssatz ...
:confused:
>Kurze Pause<
Ach nein, das andere Angebot haben wir gar nicht mehr im Programm... :o
- - - -
Auf meinem Postbank Girokonto ist nicht genügend Deckung vorhanden, weil ich den Betrag von einem anderen Konto einziehen lassen möchte.
Läßt sich ein anderes Konto angeben?
Postbank Mitarbeiter [PB]: :confused: Nein, der Betrag wird sofort von dem angegebenen Girokonto eingezogen.
Und wenn keine Ausreichende Deckung vorhanden ist, wann wird der LS-Einzug dann durchgeführt oder nochmals probiert?
PB: :confused:
Können Sie nachsehen, wann der LS-Einzug durchgeführt oder wiederholt wird?
PB: Nein, ich kann hier überhaupt nichts nachsehen.
[small][Vielen Dank für dieses intereressante Gespräch... . ][/small]
-----------------------------------
Als Kunde bekommt man den Eindruck, der Mitarbeiter hätte gerade sein Kochen oder Fernsehen unterbrochen... .
Der praktische Nutzen des PB Callback Services liegt für die hier mitlesenden nahe bei Null.
Ein gewisser Unterhaltungswert ist allerdings nicht zu leugnen.