-
Hallo @all
super - ich bin schon so scharf auf das Teil, dass ich morgen wenn hoffentlich der Postler kommt gleich mal blau machen werden
EDIT
Achso, und wie lehnt man einen Anruf ab - lass mich raten, man schiebt das Jog-Rädchen runter, oder?
vielen vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten!!!
LG René
-
Hallo Jochen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann ist das irgendwie ein Missverständnis bei Shortcut dachte ich an die (fixen) Tasten wenn man die Klappe abmontiert hat. Also wie beim Rechner die Tastenkombination Befehl + P für Drucken z.B - so dachte ich das ALT + T beispielsweise die Telefonanwendung öffnet...
Wenn ich dann also alles richtig verstehe, dann muss (ohne der Klappe) vieles mit dem Stift bzw. den Fingern machen? Das würde natürlich sehr dafür sprechen, dass man die Klappe dran lässt. Oder wie nimmt man beispielsweise einen Anruf mit abmontierter Klappe an?
LG René
-
Hallo,
Wow! Vielen Dank für die rege Beteiligung, ihr seid echt spitze! :top:
Ich hab mir jetzt auch die Bedienungsanleitung geladen - finde dort aber nix zu den hier angesprochenen Shortcuts. Gibt es irgendwo eine Liste oder hab ich's nur einfach übersehen?
An die Mac-Anwender:
Dass es mit iSync noch immer nicht funktioniert hab ich bereits gelesen - auch die Seite von Thierry Girard kenne ich und hab mir sein Plugin bereits auf meinen G5 geladen
Mich würde noch interessieren ob man die Firmware auch mit dem Mac (10.4.9) aktualisieren kann. Also entweder direkt oder notfalls mit Virtual PC (dort ist Windows XP installiert). Mit dem Nokia E61 ging das nämlich nicht - musste immer zu einem Freund mit PC fahren...
Achso, ich habe keinen Intel Mac sondern noch einen PowerMac Dual G5 - ist also nix mit Bootcamp usw.
LG René
-
Hallo,
danke noch mal.
LG René
-
Hallo,
auch Dir vielen Dank für die kompetente Antwort!
Kann man die Shortcuts selbst definieren oder sind die fix?
LG René
-
Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort!
Leider hab ich nirgends einen Testbericht zu den Telefonfunktionen gefunden. Überall wird die Kamera, W-Lan, etc. beschrieben. Aber über wie man einen Anruf annimmt (ohne Klappe) bzw. einen tätigt findet man nix.
Kann man das denn nicht mit der Tastatur machen? Also ohne Klappe mein ich... :confused:
LG René
-
Hallo,
ich sollte jetzt in den nächsten Tagen auch endlich mein P990i bekommen :top: Habe hier auch, alles zu diesem Thema gelesen und möchte mich an dieser Stelle gleich für die tollen Testberichte und Kommentare etc. bedanken! Bin schon gespannt wie es im Vergleich zu meinem E61 abschneiden wird..
Was mich interessieren würde ist - nutzt ihr das P990i mit oder ohne der Klappe und vor allem warum. Ich finde zB, dass es mit der Klappe irgendwie unförmig aussieht, weil sie etwas über das Handy steht - kann aber auch täuschen...
LG René
-
Hallo hdwirtz,
also entweder bin ich blind, oder Du hast eine andere Version von WorldMate.
In den Optionen hab ich die folgenden Punkte:
- Stadt ändern
- Abonnement
- Einstellungen
- Hilfe
- Info
- Schließen
bei den Einstellungen gibt es noch die Punkte:
- Temperatur
- Zugangspunkt
- Verbindung best.
- Auto. Update
Auto. Update bezieht sich aber (bei meinem Nokia E61) nur aufs Wetter! Ich hab mal versucht, die Uhr um 10 Minuten falsch einzustellen. Nach dem Update (automatisch wie manuell) war sie genauso falsch wie vorher.
Könntest Du mir also bitte ganz genau sagen, wo man das Uhrzeit-Update einstellen kann/muss.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
René
-
Hallo,
okay viele Dank für die Antwort. Naja, PC ist bei mir leider nicht - hab einen Mac
und ob die Uhrzeit wirklich vom Netzbetreiber (A1 in Österreich) synchronisiert wird, wage ich mal zu bezweifeln.
hdwirtz
Geht das also doch nicht mit WorldMate, wie von Dir beschrieben?
-
*hochschieb*
Hallo,
kann sich vielleicht noch mal jemand meinen Thread ansehen?
Vielen Dank
René