Beiträge von ruebe

Hallo Michael,

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ruben, dann nimm doch das offizielle PlugIn von SE

vielen Dank für den Link!

Das Plugin funktioniert zumindest soweit, dass mein P990i nicht mehr abstürzt. Leider werden aber auch dabei keine Aufgaben synchronisiert und (was IMHO noch schlimmer ist) aus ganztägigen Terminen von iCal werden 14:00 Uhr - 14:00 Uhr Einträge :(

Da bleib ich dann doch lieber bei dem Programm von Thierry Girard. Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe!

LG René

Guten Abend,

ja, die Firmware ist aktuell und nach einem Hard-Reset hat es auch einmal funktioniert. Hab dann auch die iSync.plist gelöscht - wurde in einem anderen Thread empfohlen - ich konnte dann tatsächlich 2 - 3 mal synchronisieren und jetzt stürzt das P990i wieder ab.

Außerdem werden keine Aufgaben übertragen, was für mich auch nicht so dolle ist. Ist das eigentlich ein Produkt von SE oder schraubt dabei ein Hobbyprogrammierer rum? Von offizieller Seite gibt es dazu irgendwie keine Infos, oder?

LG René

Hallo,

sorry, diesen Beitrag hab ich übersehen. Nur leider ist dort ja auch keine Lösung für mein Problem zu finden. Naja, das iPhone kommt bald, dann gehört diese Frickelei hoffentlich der Vergangenheit an :mad:

LG René

Hallo,

ich hab mir den Testbericht vom P1i durchgelesen, dort ist die Rede von einem Plugin für iSync. Darauf hin hab ich die Website etwas durchforstet und hab auch eins für das P990i gefunden!!!

» KLICK «

Leider funktioniert es nicht - das Handy wird zwar erkannt und hinzugefügt, aber nachdem ich auf Geräte-Sync klicke, stürzt mein P990i ab. Ich hab das jetzt ungefähr 5 x probiert, leider ohne Erfolg ;-(

Blöderweise ist die Seite auf Slowakisch und es gibt auch keine weiter Dokumentation, bei iSync steht unten noch
    Bereitgestellt von Sony Ericsson Mobile Communications (v1.06) aber auch bei SE hab ich nix gefunden.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Plugin?

LG René

Hallo,

ich hab seit ca. 1 Woche auch ein P990i, bin also erst mit der letzten Firmware eingestiegen. Kann darum nix zu den älteren Versionen sagen. Vorher hatte (bzw. eigentlich hab ichs ja noch *smile*) ich ein Nokia E61. Meiner Meinung nach ist das SE viel besser. Wollte immer schon einen Touchscreen so wie beim Palm und die Software ist im Vergleich zum Nokia gleich schnell.

Ich hab sogar extra die Übergänge eingeschaltet, einfach weils cool :top: aussieht und immer noch recht fix geht. Abstürze oder die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, hatte ich noch nie! Was etwas komisch ist, dass die Nachrichten-Anwendung recht lange zum Starten braucht. Aber sonst bin ich mit dem Teil zu 120% zufrieden und ärgere mich, dass ich mir im Herbst nicht gleich das SE sondern eben das Nokia gekauft habe.

Einziger Minuspunkt für den ich leider noch keine gescheite Lösung gefunden habe (außer alle Gadgets abzudrehen), ist die Akkuleistung. Hier komm ich gerade um den Tag und wenn ich viel telefoniere, was recht häufig vorkommt, dann geht sich das auch nicht aus :( <-- hier wäre ich für Tipps sehr dankbar!!!

LG René