Beiträge von ruebe

Diese Art der Synchronisation nutze ich auch. Nur der wirkliche Nutzen, alle Fotos und Videos unsortiert und unbearbeitet gleich überall verfügbar zu haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Wieso unsortiert? Es werden auch sämtlich Alben (mit Ordnern und Unterordnern) synchronisiert. Bearbeitungen die man am Foto macht werden ebenfalls über alle iDevices synchronisiert… wirklich nutzen tust Du das aber nicht, oder?

Die iCloud bietet ja noch andere Vorteile, speziell wenn man nicht nur ein iPhone sondern iPad, Mac (hier ein iMac und ein MacBook Pro), und vielleicht noch ein Apple TV hat. Die Fotos werden überall synchronisiert. So kann ich auch am heimischen TV meine Fotos ansehen die ich beim vorhergehenden Spaziergang gemacht habe. Inkl. einer durchgeführten Bearbeitung.

Oder, es werden ja nicht nur Fotos sondern auch Dokumente, die Zwischenablage, Schlüsselbund, Kontakte, Kalender synchronisiert. Kalender lassen sich mit Familienmitgliedern (oder Geschäftspartner etc.) teilen und gemeinsam nutzen. Wie hat Steve Jobs mal bei einer Keynote gesagt, iCloud is Exchange for the rest of us. Mittlerweile ist es das und noch viel mehr.

Richte ich heute einen neuen Mac ein, dann ist das dank der iCloud in kürzester Zeit geschafft. Der Stand ist auf allen Geräten gleich, ich kann unterwegs an einem Dokument arbeiten und dann im Büro daran weiterarbeiten und umgekehrt. Mit den Affinity Programmen geht das sogar am iPad/iPhone.

Klar kann man sich alles auch mit anderen Lösungen zusammenfrickeln, aber die Ersparnis ist – wenn überhaupt – kaum merkbar.

PS und ja, ich habe natürlich auch ein Backup meiner Daten auf einem herkömmlichen Medium (HDD) ;)

Dann geht’s ja hier bald endlich um Fakten. Meins ist auch unterwegs. 128 GB in rot. Mein erstes iPhone. iPad seit März 2017. Und da ist auch schon meine Frage. Von einem iPhone auf ein Neues zu wechseln, ist ja inzwischen super einfach. Gibts auch mehrfach auf YouTube. Kennt jemand aber eine Anleitung wie ich ein iPad als Grundlage für das iPhone nehme? Apps? Passwörter? Gamecenter?

Das ist genau so einfach. Du kannst ein iPad Backup (egal ob über iCloud oder iTunes) auch am iPhone einspielen.

PS Gratulation zur guten Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen iPhone :top:

Hallo,

das iPad Pro wurde am 3. Februar 2017 direkt bei Apple gekauft, hat 128GB Speicher und ist in Spacegrey. Soweit ich sehen kann, hat es auch keine – oder nur minimale – Gebrauchsspuren. Das Smart Keyboard wurde am 11. September 2018 von Apple auf Kulanz getauscht und ist quasi neuwertig.

Es funktioniert alles einwandfrei!

Neupreise:
    iPad Pro: € 859,–
    Apple Pencil: € 109,–
    Smart Keyboard: € 179,–

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/cvws.icloud-content.com\/S\/AQXB4cB_UcDoEYMTSxMicTOftPQ-\/IMG_0541.jpg?o=ApC2aG2EFKXrBA9hRpy0m95IJZECpCmB8yHPSFDMMg8Q&v=1&z=https%3A%2F%2Fp13-content.icloud.com%3A443&x=1&a=BkFGNOqR1_Mp0FFn2ri-KjmTUG_9AxffRgEAAANj3kY&e=1540981815&r=93063f93-ffb4-4653-9d40-83e8f5267bb4-14&s=kU4UxrCya-HXxfBSq-ZnZnkR6F8"}[/IMG2]

Hier gibt es noch weitere Fotos:

https://www.icloud.com/sharedalbum/d...0DGgZLKuGCMF2g

Preis für das Gesamtpaket: 599 Euro inkl. Versand in Österreich