Beiträge von John Locke

    Das Problem hatte ich vorhin auch. Hatte mich erst angemeldet, damit ich das myportal mal antesten kann... aber Karten kann ich auch nicht hinzufügen.


    Dachte, das wäre ein temporäres Problem, aber ich habe mich ja nicht das erste Mal wegen Vodafones Unzulänglichkeiten geärgert... :mad:


    Seine Signalstärke wäre sicher nicht ausgezeichnet, wenn das WLAN zur Wandheizung mutiert wäre, außerdem haben auch die meisten anderen Wände ne Portion Gips drauf ;)

    Im ersten Posting hast du geschrieben, daß die Platte im BIOS erkannt wird. Formatiert muß sie dafür nicht sein. Wie kannst du in die Datenträgerverwaltung kommen, wenn XP gar nicht läuft? :confused:


    Es ist möglich, daß im BIOS falsche Parameter für die Ansteuerung der Platte angegeben sind. Versuche mal alles auf "Auto" zu stellen. Möglich wäre es ggf. noch, manuell an den Parametern zu schrauben, dafür solltest du aber wissen, was für die Platte sinnvoll ist. Kann ich dir jetzt nicht sagen, müßtest du googeln und dich am besten mal im BIOS-Kompendium umsehen.


    Nochmal zu den Jumpern: Bei manchen Platten müssen -je nach Konfiguration- auch mal 2 Jumper gesteckt sein. Weiterhin ist es möglich, daß auch beim zweiten angesteckten Laufwerk die Jumpereinstellung geändert werden muß (ist nicht immer alles logisch, bei IDE-Laufwerken...).
    Die übliche Reihenfolge der Laufwerke am Kabel wäre: Festplatte (als Master gejumper) am Ende des Kabels, CD/DVD (als Slave gejumpert) in der Mitte des Kabels.
    Mögliche Variationen: Ein Laufwerk als Master oder Slave, das andere als Cable Select. Oder auch beide als Cable Select. Bescheuert, aber manchmal möglich :D


    Auch mal probieren, ob der andere IDE-Port am Mainboard "besser" geht bzw. am einfachsten jedem Laufwerk ein eigenes Kabel gönnen.


    Wenn dann Windows und Linux immer noch keine Festplatte erkennen können wird's wohl haarig...

    Zitat

    Original geschrieben von Maxx-Mobile
    Nein, das kann man nicht sagen. Die TTler, die angerufen haben, sind zum größten Teil alle nett und verstehen unsere Lage.


    Wir treten hier erst mal nicht mehr so graßartig auf, da wir Tefefon - Treff vorläufig nicht mehr als unser Hauptgeschäft ansehen. Wir sind auf jeden Fall für alle Kunden auf der Bekannten Nummer telefonisch erreichbar.


    Dass Maus sich hier wieder meldet, ist auch der Hammer. Der ist doch schon hier mit zweifelhaften Aussagen schon aufgefallen. Und Da Rapper in einem Thread mit "Erfahrungen mit Maxx Mobile" ist irgendwie auch nicht schlecht. Man kann definitiv sagen, dass wir jetzt mehr Erfahrungen mitunter durch ihn hatten.


    Wieder nur Schuldzuweisungen an andere, sich rar machen, Mitleidsmasche. Schwaches Bild...



    Die ganze Maxx Mobile Geschichte betrachte ich eigentlich von Anfang an. Ich habe mich bislang nicht eingemischt, habe keine Verträge über Maxx und zwischendurch hielt ich es auch für möglich, daß gegen Maxx zu Unrecht eine Hexenjagd veranstaltet wird, möchte jetzt aber ein persönliches Resümee ziehen.


    Ganz am Anfang gab es dieses Gewinnspiel zur Shoperöffnung, bei dem schön allerlei Daten gesammelt wurden. Auf diesen Hinweis hin wurde ich gleich mal von Maxx angepflaumt. (Aus mir nicht bekannten Gründen sind die ersten Threads von Maxx nicht mehr auffindbar - kann aber bei Bedarf die Sache mit dem Gewinnspiel rekonstruieren.)


    Nach weiteren Pannen und Querelen (nicht von mir) kam er nach einer Auszeit wieder im Forum an und beglückte die TTler mit den lieblichsten Schmeicheleien und Entschuldigungen.


    Wie gewohnt ging es weiter mit immer neuen Sensationen, unklaren Aussagen und nicht belastbaren Antworten. Teilweise seltsame Konstrukte wurden angeboten. Tarife und Optionen, die von TT-Mitgliedern so nirgendwo verifiziert werden konnten und die Antworten von Maxx wußten sich mehr oder weniger gut um eine Festlegung zu winden oder verwiesen darauf, daß man ihm eben vertrauen müsse oder könne...


    Seit ca. drei Monaten können wir nun diesem Spektakel beiwohnen. Darf man da immer noch glauben, daß man Maxx mit einem "Bitte, Bitte" zu einer tragfähigen Aussage oder gar zur vollständigen Erfüllung längst überfälliger Verpflichtungen bringen könnte?


    Maxx Mobile handelt offensichtlich vertragswidrig und tut -nach den hier erkennbaren Vorgängen- nichts, außer im Fall von massivem Druck Einzelner schrittweise oder auch nur teilweise den Forderungen zu entsprechen.


    Man muß nur überlegen, welchen Ärger ihr schon an der Backe hättet, wenn das Spiel andersrum laufen würde und ihr einen Händler wieder und wieder vertrösten würdet, dessen Ware ihr schon habt, aber noch nicht bezahlt habt.


    Insofern kann ich nur sagen: Dieser Händler nicht vertrauenswürdig! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Prüf mit der Tasteneingabe (*#0000#) als erstes einmal deinen Softwarestand. Die aktuellste Version ist V 06.60.
    Evtl. lohnt sich ein Softwareupdate mittels Nokia Software Updater (NSU).


    Wieso sollte das eine Lösung für eine Fehlfunktion des Geräts sein, die zuvor noch nicht aufgetreten ist?


    Mir ist das in den letzten Wochen aber auch schon zwei, drei Mal passiert. Nicht während eines Gesprächs, sondern einfach so bzw. während ich das Handy bedient habe. Der weiße Bildschirm war bei mir aber nur ein paar Sekunden lang zu sehen.


    Vielleicht ist es ja einfach der "nach-Garantieablauf-Selbstzerstörungs-Mechanismus", der sich in einer etwas verfrühten Aktivierungsphase befindet...

    Re: Ein Dutzend Gratiszeitschriften!



    Danke :top: