Beiträge von John Locke

Derzeit habe ich einen Zehnsation Classic Vertrag (10€ Mindestumsatz), der bis 2011 Ende März läuft.

Seit der letzten Verlängerung war er über eine einmalige Händlergutschrift und jeweils monatliche Gutschriften von Eplus recht gut subventioniert. Rechnerisch hatte ich nur noch knapp 5€ Mindestumsatz, was wirklich recht nette Konditionen bedeutet.

Der Zehnsation passt weitgehend zu meinem Telefonierverhalten, aber aktuell bietet mir Eplus gerade mal 30€ oder ziemlich unnütze Handyangebote. Gibt es für eine Vertragsverlängerung derzeit überall so wenig?

Kurz: ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot zur Vertragsverlängerung oder einer Alternative mit ähnlicher Preisgestaltung wie beim Zehnsation.

Edit: Netz ist mir prinzipiell egal, nur möchte ich auf keinen Fall einen Vertrag von Drillisch und möglichst nichts von Mobilcom-Debitel.

Ist zwar schon ein altes Modell, aber das Nokia 6131 hat meines Erachtens eine hervorragende Tastatur. Auch das Navipad ist besser bedienbar als bei vielen neueren Nokias, die nur diesen fummeligen "Rand" um die Menütaste herum haben.

Die Schriftgrösse ist zumindest für das Adressbuch und die Nachrichten einstellbar. Hinsichtlich Hardware und Menüführung dürften kaum relevante Unterschiede zu neueren S40 Handys zu finden sein. Vermutlich ist die Schriftgrösse wegen der höheren Displayauflösung in verschiedenen Menübereichen kleiner als beim 3110c. Weiterer Nachteil: Akkulaufzeit dürfte nur bei 3 bis 5 Tagen liegen.

Wenn ich den den Absatz IV Schadensminderungspflicht und Abtretungsvereinbarung der Trusted Shops Garantieerklärung ansehe, dann bleibt mir theoretisch nur der Weg, vorerst über Visa bzw. Comdirect den Widerruf zu versuchen. Praktisch sieht's evtl. anders aus, nachdem ich telefoniert habe.

Habe eben bei der Comdirect angerufen und es hieß, dass sie es versuchen würden, den Betrag zurückzufordern, wenn ich den Mail-/Schriftverkehr dazu einreiche. Nach Aussage des Mitarbeiters wenden die sich dafür dann an den Insolvenzverwalter, wobei die Rückzahlung dadurch auch nicht sicher gewährleistet werden kann. Kann sehr lange dauern. Die anschliessende Erwähnung der Trusted Shops Garantie (mit Schadensminderungspflicht...) hat den Mitarbeiter jedenfalls nicht interessiert oder er konnte damit nichts anfangen. Hatte jedoch den Eindruck, als würde das keinen Einfluss für den Widerruf seitens Comdirect bedeuten.

Zweiter Anruf bei Trusted Shops, bei dem der Mitarbeiter zweimal bei Kollegen nachfragen musste ergab diese Aussage: Trusted Shops zahlt bei Insolvenz, sie brauchen nur den entsprechenden Kontoauszug, Widerruf der KK-Zahlung wird nicht abgefragt. Zum letzten Punkt hat er beim Kollegen nachgefragt, wusste das offenbar selbst nicht so ganz einzuordnen.

Danke schon mal für die vielen Beiträge.

Wenn die Buchung erst ein, zwei Tage zurückläge hätte ich gleich zur Rückbuchung tendiert, aber das ist ja nun schon zwei Wochen her. Da denke ich schon, dass der Shop das Geld auf seinem Konto hat.

Ich bin im Moment am rätseln, ob der Versuch einer Rückbuchung nicht zu unsicher ist und gleichzeitig evtl. negative Auswirkungen auf eine Inanspruchnahme der Trusted Shops Garantie hat.

Wie schnell läuft das denn mit einer Visa Rückbuchung oder eben auch einem negativen Bescheid von denen? Bei Trusted Shops steht zum Status meiner Garantie:

Zitat

Sollten Sie Ihre Ware wider Erwarten nicht erhalten haben, können Sie eine Nicht-Lieferung im folgenden Zeitraum melden: 22.08.10 - 28.08.10

Falls Visa da jetzt ewig rumzottelt, dann gerät das zeitlich in Konflikt mit dem Garantiezeitraum. Andererseits bin ich halt am spekulieren, ob ich halt mit einer schnellen Handlungsweise über Visa doch noch ohne langwieriges Theater rauskomme :rolleyes:

Edit: VFBler: Das dürfte sicher der offizielle Weg sein, aber da rechne ich mir die geringsten Chancen aus oder eben nur einen Teilbetrag.

Am 22.07. habe ich bei einem Onlineshop für Küchen-/Haushaltswaren einen Artikel für ca. 100 Euro bestellt. Zahlung per Visa Kreditkarte.

Die Bestellbestätigung ließ ein wenig auf sich warten und kam auf Nachfrage am 24.07., am 26.07. wurde abgebucht.

In den AGB besteht der Absatz "Lieferung":

Zitat

Die Lieferung erfolgt bei vorrätiger Ware in drei bis fünf Werktagen. Sollte die bestellte Ware nicht vorrätig sein, beträgt die Lieferzeit in der Regel maximal 10 Werktage, da wir mit den Herstellern in direktem Kontakt stehen und regelmäßig beliefert werden. Falls abzusehen ist, daß die Lieferzeit voraussichtlich 10 Werktage überschreiten wird, erhält der Kunde eine schriftliche Benachrichtigung mit dem voraussichtlichen Lieferzeitpunkt (per E-Mail). Schadenersatz bei verspäteter Lieferung ist ausgeschlossen, soweit auf unserer Seite keine grobe Fahrlässigkeit besteht.

Am 06.08. habe ich eine Mail geschrieben und nachgefragt, wieso das Geld nun schon lange eingezogen ist, aber weder eine Lieferung noch eine Information zu einer eventuellen Lieferverzögerung erfolgte. Habe eine Frist für den Erhalt der Ware bis zum 13.08. gesetzt.

Jetzt, d.h. am 09.08., kam eine Antwortmail mit folgendem Wortlaut:

Tolle Wurst, insbesondere weil das eigentlich ein Geschenk sein sollte. Nun ist nicht nur das Geschenk komplett zu spät, sondern möglicherweise auch noch mein Geld futsch. Den Shop werde ich ggf. später noch benennen, sofern das kein Problem darstellt. Google zeigt bislang jedenfalls keine Treffer zu dessen Insolvenz. Die Homepage des Shops ist down.

Trusted Shops schreibt zwar auf der Homepage was von Insolvenz, in den Garantiebedingungen ist das für mich aber nicht wirklich eindeutig. Zu meiner (comdirect) Visakarte habe ich auch eher nichtssagende Bedingungen.

Soll ich nun versuchen, die Trusted Shops Garantie zu beanspuchen oder eine Rückbuchung per Visakarte versuchen? Beides gleichzeitig oder vielleicht noch was anderes? Was wäre die erfolgversprechendste Vorgehensweise?

Junge, Junge, ihr habt es aber auch löffelweise gefressen, dass der Fortschritt alles besser macht.

Erstens ist das nicht der Fall und zweitens wird -wie gesehen- nicht alle als sinnvoll angesehene und dem Risiko adäquate Ausrüstung verwendet. Darf ja nichts kosten.

Glaubt nur fest daran, dann wird sicher alles gut und ihr könnt weiter mit beruhigtem Gewissen automobil zum Bäcker fahren...

Demnächst basteln die Dilletanten auch im Mittelmeer:

Zitat

Im Golf von Mexiko hat BP derzeit alle Hände voll zu tun, die nur notdürftig geflickte Ölquelle durch eine Entlastungsbohrung endgültig zu versiegeln. Davon unbeeindruckt beginnt der Konzern eine neue Tiefseebohrung im Mittelmeer.

Mit 1750 Metern ist das ganze noch ein bisschen tiefer als im Golf von Mexiko. Der Deal mit Libyen soll angeblich auch damit zusammenhängen, dass BP die Freilassung des Lockerby-Attentäters vorangetrieben haben soll.

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass mir diese Ölbastler noch unsympathischer werden könnten...

SZ: Tiefseebohrung, die nächste