-
Gibt es bei der Aldi-Version des Geräts dieselbe Benutzervereinbarung oder hat Aldi den Datenschutz verbessert?
Es gibt auch bei der Aldi-Version eine Benutzervereinbarung, der man zustimmen muss. Die Details habe ich im Gegensatz zu Dir leider nicht eingesehen, mir ging es um einen ersten Funktionstest.
Inzwischen habe ich das Gerät retourniert, weil ich mich für das ZTE-Gerät entschieden habe. Erinnere mich da nicht an eine Zustimmungspflicht für eine Benutzervereinbarung, aber damit mag ich falsch liegen...
Ergänzend zu Deinem Beitrag fällt mir noch ein, dass Huawei angeblich zur Kooperation mit den chinesischen Behörden gezwungen sein soll - ob es bei ZTE (ebenfalls aus CN) auch so ist kann ich nicht sagen.
-
Bisher war es doch so, dass im Ausland diese Option ohne GB-Limit und mit "normaler" Geschwindigkeit genutzt werden kann.
Es sei denn, man hat diesen Fehler mittlerweile behoben.
Ähm nein, in CH - und das war ja die Frage von Eldschi - hat es nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr auch mit Messaging Option keine Konnektivität gegeben.
Wenn sich das nun tatsächlich ändert, dann wäre das in der Tat begrüßenswert.
-
ein ganz faules Ei, wenn es sogar den Tagestarif betrifft
Wenn wenigstens die eSIM-Aktivierungsgebühr wegfallen würde - aber so zahlt man genauso viel wie früher, hat u.U. Ärger mit der eSIM (Adapter etc), und verliert die zuvor bestehende Möglichkeit der Pausierung.
Mein Fazit: absolut untauglich.
-
Weil es hier noch nicht so klar kommuniziert wurde:
Wer von den bisherigen Alttarifen in den aktuellen Tarif wechselt, der kann danach den Tarif nicht mehr pausieren. Weder im Monats- noch im Tagestarif ist das mehr möglich.
Vielen Dank für die Klarstellung - dann ist das also ein ganz faules Ei, wenn es sogar den Tagestarif betrifft.
-
Kein Problem, ich finde Deinen Beitrag dennoch wertvoll 
-
jap.net Mein Zitat bezog sich auf die Realisierung mit einem einzigen Gerät (nämlich besagte moderne FritzBox) - die von Dir genannten Möglichkeiten mit älteren FritzBoxen existieren auch, aber benötigen wie Du selber schreibst ein zweites Gerät (4G/5G-Router mit Telefonie-Ausgang, oder GSM-Gateway).
-
9,99 Aktivierung bei einem eSIM only Tarif ist schon sportlich...
Yep, das war auch mein Gedanke. Ohne die Gebühr hätte der Tarif eine gewisse Attraktivität...
auf den monatlichen Tarif umgestellt. Wird ab 1.12. aktiviert
Dann läuft der monatliche Tarif scheinbar immer Kalender-monatsweise.
-
Der ZTE läuft nun im Bridge-Modus vor einer Fritzbox 4050. VoIP eingehend geht auch
Nutzt Du die FB nur für SIP-Telefonie und ggf für Heimnetz/ WLAN - oder auch in einer Art Hybrid-Modus, wobei mit der FB noch eine andere Internet-Quelle hinzugefügt wird?
-
Die 9,99 Euro Aktivierungsgebühr wurden wie üblich sofort per PayPal eingezogen.
Also auch für einen der neuen Tarife mit eSIM, richtig?
-
Mit den gezielt monatlich erstellten Rechnungen incl. EVN alleine kann man im Zweifelsfall aber nicht dem vermuteten bzw. für Neuverträge tatsächlich bestehenden Zwang zur Benutzung der GMX-Mail-App nachkommen (denn Rechnung+EVN kann ja auch in einem Browser oder mit einer anderen Mail-App abgerufen werden) - daher verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Aber vielleicht gibt es den auch gar nicht, und ich habe die Diskussion nur falsch verstanden.