Beiträge von rmol

    gratis Wechsel noch möglich


    Konnte gerade auf die beschriebene Art GRATIS aus dem Classic in den Click-Tarif wechseln. Zunächst SMS erhalten "wegen nicht ausreichendem Guthaben nicht möglich", dann per Email höflich beschwert mit dem Hinweis auf den Preis "0 Euro" in der Auftragsbestätigung und Bitte um Gratis-Wechsel, nach 2 Tagen freundliche Antwort erhalten dass der Wechsel gratis erfolgt ist.

    Niederlande


    Biete T-Mobile Niederlande oder Orange Niederlande, beide ohne regelmäßige Aufladungen unbegrenzt gültig, müssen nur gelegentlich genutzt werden. Verkauf gegen Nennwert des Guthabens (knapp 30 Euro), bei Interesse bitte PN

    Zitat

    Original geschrieben von maxkno
    so meine haben die auch deaktiviert. Ist mir eigentlich egal, nur will ich meine 16 Euro wiederhaben.


    Ob das meine "Pflicht" ist aufzuladen oder nicht ist mir auch egal. Sich berreichern ist nicht in Ordnung.


    Wenn ich mich richtig erinnere werden für Erstattung des Restguthabens 5 EUR Verwaltungsgebühr abgezogen, kann das aber nicht mehr in der Preisliste finden. Am besten direkt bei blau.de nachfragen...

    bei 5EUR ist das klar, dann kann man auch auf das Blau-Konto überweisen, eventuell vorhandenes Bonus-Guthaben wird dann auch hinzugezählt.


    Mir ging es aber um die möglichst kostengünstige Verlängerung der Kartengültigkeit, da genug Guthaben ohnehin vorhanden ist.

    Habe einige debitel-light prepaid-SIM's, die ja nun von blau.de verwaltet werden. Früher war es möglich, durch Überweisung eines cent-Betrags auf des free&easy-Konto von eplus die Kartengültigkeit um 6 Monate zu verlängern. Das Guthaben wurde dann zwar nicht direkt erhöht (man bekam nur mehr Bonusguthaben), aber die Kartengültigkeit wurde verlängert - und auf die kommt es mir an.


    Wollte fragen, ob das nun immer noch möglich ist, scheinbar gab's bei simyo in letzter Zeit Änderungen in dieser Frage.
    Also, wer hat kürzlich auf's free&easy-Konto wieviel überwiesen und wieviel längere Phonetime bekommen?

    verkaufe prepaid-Karte NL


    verkaufe meine NL Prepaid-Karten, habe jeweils eine T-Mobile NL und eine Orange NL, beide bereits freigeschaltet. Restguthaben jeweils ca. 30 Euro, unbegrenzt gültig, muss nur ab und zu genutzt werden.
    Angebote bitte per PN.

    entweder Orange oder T-Mobile (weiß nicht mehr welcher von beiden) hat einen neuen Tarif ohne "starttarief" - dafür wird aber wie in DE die erste Minute voll berechnet, was bei den "starttarief"-Preisen nicht der Fall ist (dort erfolgt sekundengenaue Abrechnung)

    Zitat

    Original geschrieben von jowe
    liegt die Grenze zur Abschaltung bei 6 Monaten? Muss die Karte aktiv genutzt werden, mit Telefonat oder sms? Oder reicht eingebucht sein und/oder angerufen werden? Muss die Karte dazu im NL-Netz genutzt werden oder reicht es für diese Aktivitäten in D zu roamen?


    offiziell ist die Karte noch immer unbegrenzt gültig, ohne Nebenbedingungen wie regelmäßige Nutzung (wie bei T-Mobile NL) oder ähnliches.
    Wahrscheinlich gibt es aber zu viele Karteileichen, der Nummernvorrat ist ja nicht unbegrenzt. Nehme an man schaltet längere Zeit inaktive zunächst provisorisch ab und wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeit nicht klagen ist die Nummer halt weg.
    Habe mir meine (nach ca. 4 Monaten Nicht-Eingebucht-Sein) durch Anruf hier aus DE wieder freischalten lassen, zunächst haben 5 Euro Guthaben gefehlt, die aber bei nochmaligem Klagen auch wieder aufgebucht wurden, Nummer ist noch die gleiche wie ursprünglich.


    Edit: am besten wählt man nach der letzten Nutzung die 1300 und bekommt gratis das Guthaben per SMS mitgeteilt (geht nur im Ausland). Wenn die Karte dann später doch abgeschaltet wird weiß man durch die SMS (Auslesen bei meinem Handy auch bei inaktiver Karte möglich) wieviel Guthaben wann noch drauf war.

    Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Meine Orange-Karte für NL habe ich Anfang 2005 über ebay gekauft und hatte einen fehlerfreien Betrieb bis Herbst vergangenen Jahres - da war sie zuletzt eingebucht. Meine Freizeit- und WE-Aktivitäten haben sich seit letztem Jahr verändert und ich war nicht mehr wöchentlich in NL, darum habe ich gerade erst einen nochmaligen Test gemacht, mit dem Ergebnis:SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen . Trotz der Zusage, dass die Karte eine unbeschränkte Laufzeit haben sollte, findet sie nun kein Netz mehr (hier in D).
    Ich werde dieser Tage mal über die Grenze fahren, um zu sehen, ob da das Gleiche passiert. Wenn ja,werd` ich Orange mal löchern.


    Gruß,
    Joe


    Karte wird neuerdings deaktiviert, falls längere Zeit nicht benutzt, kann aber durch Orange klantenservice + 31 6 28500 777 wieder aktiviert werden (Restguthaben bleibt erhalten), die sprechen dort meistens sehr gut Englisch.