Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Muss die eingeschickte Karte noch aktiv sein?
    Oder kann ich meine am 10.12.06 abgelaufene Debile (ohne Guthaben) dort auch loswerden?

ich denke nicht dass sie noch aktiv sein muss, aber probiert habe ich es nicht.
    Kannst ja zuerst bei blau um "Kulanz" und Wiederaktivierung bitten damit du sie aufladen kannst, reichst sie dann aber bei simyo ein :D

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Tja, das wäre schön... 14,97 € wollten die von mir haben. Allerdings über die 0900 100 2323 :mad:

Darauf gibt's nur eine Reaktion: Karte alle machen und wegschmeißen. Offenbar wollen sie keine Kundenbindung, die Angebote für neue Karten sind ja teilweise günstiger als Aufladekarten.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Eins ist schade: Bei Debitel-Light, konnte man den Besitzerwechsel komplett online vornehmen, bei Blau geht das wohl nur über die Hotline :-(

Schlimmer noch: dafür werden nach Blau-Preisliste saftige Gebühren berechnet, die eine Umschreibung unwirtschaftlich machen.

Habe noch ein anderes Problem: kann mich mit manchen debitel-light-Nummern nicht mehr einloggen. Man kann sich neues Passwort erzeugen lassen
    a) indem man die PUK-Nummer eingibt - funzt aber nicht, offenbar kennt blau die Debitel-PUK-Nummern nicht
    b) indem man es sich an seine bei Debitel hinterlegte email schicken lässt - blöderweise ist die aber nicht mehr gültig, weil ich damals gratis Debitel unter verschiedenen emails bestellt hatte und diverse Adressen nun gelöscht sind...
    Die alte "Sicherheitsfrage" nach dem Mädchenname der Mutter (SIMone) ist offensichtlich ganz unter den Tisch gefallen :flop:

Zitat

Original geschrieben von 7Ronin
    Leider auch aktivierte die dann mit ich glaube 15 Euro Geb. umgezogen werden müssen ...

Also ggf. vorher nachfragen.

7Ronin

Ich kann nirgends eine Angabe dazu finden, ob die Ummeldung auf einen anderen Namen mit einer Gebühr verbunden ist.

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Das ist richtig. Wenn man direkt auf das blau.de-Bankkonto überweist, wird so verfahren.

Das ist auch richtig, wenn man auf das E-Plus Free & Easy-Girokonto überweist, reichten auch bspw. 20 Ct. für die Gültigkeits-Verlängerung einer blau.de- oder debitel-light-Karte

Das ist interessant. Bin nämlich ein gebranntes Kind (allerdings bei simyo) - hatte mal aufgrund eines Forumberichts 1€ an simyo überwiesen und nichts geschah - weder die Gültigkeit wurde verlängert noch der Betrag aufgebucht (ja, der Verwendungszweck war richtig). Auf meine email-Beschwerde kam die lapidare Antwort, ich solle die Bezahl-Hotline anrufen, das war mir der Euro nicht wert.

Hier geht es also um eine debitel-light-Karte die ja auch nach blau migrieren soll - wie lautet das E-Plus Free & Easy-Girokonto und muss ich im Verwendungszweck auch die Nummer mit Strich angeben, also 0163-abcdefg ?

Immer noch niemand der wie im teltarif-Artikel versprochen die automatische Aufbuchung und Gültigkeits-Verlängerung von 1ct genossen hat?

Edit: sorry, habe Konto schon gefunden, wie oben von hrgajek geschrieben

Ich habe noch Guthaben und möchte wissen ob ich es vor dem Termin unbedingt alle machen muss oder nicht, möchte keine 10€ nachladen.
    Also wenn jemand bestätigen kann dass die automatische 1-cent-Aufladung mit weiterer Guthabengültigkeit funktioniert - es würde mich freuen.