Beiträge von rmol

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    Original geschrieben von websurfer83
    Frau Reding sollte sich mal überlegen, ob man das nicht auch regulieren kann :mad:


    neulich gab es ein teltarif-Interview mit ihr (bin jetzt zu faul das rauszusuchen), da sagte sie ganz klar dass dieser Gebührenunterschied zwar ein ärgerliches Phänomen sei, sie aber national nichts regulieren könne

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Zwar leicht OT, aber ich poste es mal hier:
    Bei einer meiner original Vodafone CallYas erscheint bei der Abfrage des Guthabens über *100# folgendes:
    Die 22922 funktioniert problemlos. Alles sehr strange :confused:


    an der *100# wird gerade gebastelt, siehe hier

    nein, wegen 30ct rufe ich nicht die Chefetage an...


    Pragmatisch gesehen ist der Hotline-Transfer die für beide Seiten kostengünstigste Variante der Kündigung mit Guthabenauszahlung - deshalb wird auch jedesmal gefragt ob die Spender-Karte aktiv bleiben soll.
    Für eine normale Kündigung mit Guthabenauszahlung müsste ich die Simkarte einsenden und hätte entsprechenden Aufwand und Portokosten, Vodafone hätte auch Aufwand durch die Überweisung.
    Nutze ich den Hotline-Transfer nicht für die Kündigung sondern für einen Transfer, lässt sich Vodafone eben Transferkosten bezahlen...

    eben nochmal mit der Hotline telefoniert, die mit ausgeprägtem asiatischen Akzent sprechende Dame meinte der Transfer des gesamten Guthabens per Hotline sei schon immer kostenpflichtig gewesen, zusätzlich gäbe es nun den neuen CallNow-Transfer im Selbstbedienungs-Verfahren, der aber ebenfalls kostenpflichtig ist.


    Der Unterschied ist, dass beim Hotline-Transfer die Spender-Karte und beim Selbstbedienungs-Transfer die Empfänger-Karte mit den Kosten belastet wird... :confused:
    Desweiteren ist der Hotline-Transfer nicht auf 3, 5 oder 10€ beschränkt.


    Gibt es außer den User-Erfahrungen schriftliche Dokumentation von Vodafone über den Hotline-Transfer?