-
Zitat
Original geschrieben von lucky_joe
Ich freue mich also diebisch auf ein peinliches Verfahren vor dem Hamburger Amtsgericht - Termin gebe ich noch durch, wird ja schließlich öffentlich verhandelt.
darauf bin ich sehr gespannt
könnte ja auch sein, dass das Ding nach hinten losgeht und du neben deinen eigenen Kosten (Mahnbescheid, Gerichtsgebühren etc.) auch noch die der Gegenseite übernehmen darfst... und das sind dann nicht mehr Null Euro :p
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Fakt ist, dass TMD etliche Besteller des my230x verscheißern wollte. Da wurden en masse Pakete mit dem my230x noch vor der Auslieferung zurückgepfiffen und danach dem Kunden, der berechtigterweise auf die Erfüllung eines bereits geschlossenen Kaufvertrags wartete, ...
Bist du sicher, dass es ein geschlossener Kaufvertrag war? Ich dachte, die Bestellung über die Website sei ein Vertragsangebot des Kunden, auf das TMD z.B. durch Lieferung eingeht... oder eben nicht.
-
also meine November-Rechnung kam vor ein paar Tagen, wie üblich in den späten Abendstunden. Schon mal im Spamordner nachgesehen?
-
Fallen Versandkosten für den WLAN-Modem-Versand an?
Edit: sehe ich das richtig, dass bei Buchung über die M-Net Website die gleichen Preise wie hier im Angebot gelten, über "Kunden werben Kunden" aber Auszahlung bzw. Erstattung von 25€ (Neukunde) und 35€ (Werber), also insgesamt 60€ möglich ist?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
ich habe mal bei Advanzia angefragt ob die Kursberechnung für den Kunden nachvollziehbar eingesehen werden kann, mal sehen ob bzw. was als Antwort kommt.
die Antwort ist heute gekommen, allerdings haben sie wohl nicht verstanden dass ich eine nachträgliche Nachvollziehbarkeit wollte....
Zitat
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Kurse für ausländische Währungen werden von MasterCard täglich neu festgesetzt und sind daher abhängig von dem Transaktionsdatum. Die Kurse werden fortlaufend mehrmals täglich aktualisiert und richten sich nach dem zum Transaktionszeitpunkt jeweiligen Währungskurs. Aufgrund einer ständigen Bewegung auf dem Devisenmarkt findet die Veränderung von Wechselkursen fortlaufend statt. Dies ermöglicht Advanzia natürlich nicht den Wechselkurs im Voraus bekanntzugeben, da Kursschwankungen durch externe, oftmals nicht vorhersehbare Einflussfaktoren hervorgerufen werden.
Abschließend möchten wir Sie gerne noch einmal darauf hinweisen, dass alle Transaktionsbeträge auf Ihrer Rechnung übersichtlich in Eurobeträgen ausgewiesen werden und der verwendete Währungskurs zu Ihrer Information ebenfalls angegeben wird. Der Vorteil Ihrer MasterCard Gold liegt eindeutig im Auslandseinsatz ausserhalb der Euro-Währungszone, da Ihnen im Vergleich zu anderen Anbietern kein Auslandseinsatz berechnet wird und somit Advanzia das Risiko eines Wechselkursverlustes selbst trägt.
Falls Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie bitte folgende Homepage: http://www.mastercard.com. Mit freundlichen Grüßen Gebührenfrei Kundenbetreuung
Alles anzeigen
nach dem zum Transaktionszeitpunkt jeweiligen Währungskurs wird also umgerechnet, nicht nach einem Tage später gültigen Kurs
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie.Brown
Interessant ist nun, dass man sich als User unter "http://www.congstar-forum.de/" seinem Ärger Luft verschaffen kann, wenn man mit denen unzufrieden ist.
Wenigstens antworten sie dort jetzt sehr rasch und versprechen schnelle Problemlösung. Ich denke, nach dem nun öffentlichen Outing wird es nicht nochmal ein Jahr dauern bis der Prepaid-EVN endlich angeboten wird.
-
Wenn ich mich richtig erinnere sagte jemand Guthaben bzw. Einzahlungen werden zuerst mit anderen Transaktionen (also normale Bezahlvorgänge) verrechnet - vielleicht gab es in dem Zeitraum nicht nur die Bargeldverfügung.
-
ja, stimmt. Bei mir wurde wie gesagt vier Mal zu meinen Ungunsten und gegen die Regeln der Mathematik gerundet, war aber vielleicht nur Zufall. Für eine richtige Statistik braucht es sowieo mehr Buchungen.
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
also der DKB Visakurs stimmt exact mit dem auf der Seite angezeigtem überein (Kauftag)
ich habe mal bei Advanzia angefragt ob die Kursberechnung für den Kunden nachvollziehbar eingesehen werden kann, mal sehen ob bzw. was als Antwort kommt.
Dieser Thread betrifft zwar nicht die Advanzia sonder Schweizer Kreditkarten (die ja sicher viel häufiger Fremwährungstransaktionen verkraften müssen als unsere), es ist aber dennoch interessant dass die Banken Umrechnungskurs und Umrechnungszeitpunkt sehr unterschiedlich handhaben.
Das wird auch auf forium.de bestätigt...
Ein wirklicher Vergleich scheint dann nur möglich, wenn am gleichen Tag in der gleichen Währung mit mindestens zwei verschiedenen Karten Transaktionen erzeugt und verglichen werden.
Jedenfalls ist keinesfalls sicher, dass die "gebührenfreie" Advanzia bei Fremwährungstransaktionen günstiger als andere Karten mit Auslandseinsatzgebühr und/oder mit Jahresgebühr ist - was für mich aber das Hauptargument zur Anschaffung war...
Zitat
Original geschrieben von DL10
hier gibt es meines Wissens die offizellen Umrechnungskurse der KK
Pluscard liefert offenbar die gleichen Ergebnisse, aber die Kurssuche in der Vergangenheit ist etwas komfortabler
-
hier steht alles zu Congstar