-
nur noch GPRS statt HSPDA
habe active data L, bin weit von der (für mich noch geltenden) Monatsgrenze 10GB entfernt und seit Tagen in München-Westpark nur noch GPRS-Empfang - jemand ähnliche Erfahrungen?
Nützt es was, wenn ich mich bei der Hotline beschwere?
Habe active data L über 24 Monate abgeschlossen, die ersten drei Tage ging alles problemlos über T-Mobile-Roaming, dann schon schlechter ca. 1-2 Monate mit O2 HSPDA oder UMTS (selten nur GPRS), seit über einer Woche aber NUR NOCH GPRS - so eine Entwicklung kann doch kein Zufall sein :eek: Scheinbar geht es nur noch um Neukundenfang, die anderen sollen darben... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Sobald die Karte von Tchibo Versand wird wird diese auch automatisch Aktiviert. Karten später erst aktivieren geht, zumindest beim Onlinekauf nicht.
schade, hatte eigentlich auch vor die Karte erst dann zu aktivieren, wenn ich die 50min mehr brauche als jetzt
-
habe active data L, bin weit von der Monatsgrenze 10GB entfernt und seit Tagen in München-Westpark nur noch GPRS-Empfang in der Hauptzeit - jemand ähnliche Erfahrungen?
Nützt es was, wenn ich mich bei der Hotline beschwere?
-
Zusatz bei meiner neuen Gebuhrenfrei-Rechnung:
Zitat
"MasterCard®. TÄGLICH MEHR DRIN." Gewinnen Sie vom 01.5.-30.6. Inselglück pur auf Mauritius für sich und 3 Freunde. Bei jeder Zahlung mit Ihrer Gebührenfrei MasterCard® Gold erhöhen Sie Ihre Gewinnchance. Informationen, auch über zusätzliche Sachpreise, aktuelle Angebote und Rabatte für Karteninhaber sowie zur alternativen Teilnahme auf mastercard.de. (Nutzer der Gebührenfrei MasterCard® Gold mit den Anfangsziffern 5286 können leider nicht über den Einsatz der MasterCard® Karte teilnehmen. Weitere Informationen... mastercard.de)
Karten mit den Anfangsziffern 5286 sind wohl ältere Karten?
-
Meine Bestätigungs-Email ist jetzt auch da, korrekter Rechungsbetrag 0,00€ :top:
Der Fehler scheint nur bei der Druckversion zu existieren.
-
Danke auch von mir. :top:
Habe als Neukunde ohne Registrierung bestellt, bin vorher über den TT-Partnerlink gegangen.
Wenn man nach vollendeter Bestellung auf den Link "zur Druckansicht" klickt erscheint als "Gesamtsumme" 14,90€ :confused: - obwohl der Gutschein eine Zeile darüber korrekt mit Wert "-14,90€" aufgeführt wird.
Die ursprüngliche Bestätigungsseite (also vor Klicken auf "Druckansicht") enthält aber den korrekten Rechnungsbetrag "Gesamtsumme" 0,00€.
Bestätigungs-Email ist noch nicht da, mal sehen wie die aussieht...
-
stanglwirt die guten Zinsen gibt es nur für die Online-Variante der Sparcard, bei der Abhebungen am Postschalter nicht möglich sind - kann auf dem Land ohne Postbank-Automaten ein Problem sein.
Außerdem handelt es sich bei allen Postbank-Sparcards um Sparbuch-Verträge mit gesetzlicher Kündigungsfrist, d.h. monatlich sind (wenn ich mich richtig erinnere) nur 2000 EUR ohne Vorschusszinsen und ohne Kündigung abhebbar - das ist der wesentliche Unterschied zu einem Tagesgeldkonto, die Verzinsung ist inzwischen tatsächlich vergleichbar.
-
meany11: Die Postbank-Sparcard ist es nicht wert, bei längerem Nichtgebrauch mehr als 50ct Guthaben aufzuweisen - das ist der einzige Grund. Natürlich kann man den von der Reise übriggebliebenen Betrag auch soweit wie möglich in Deutschland abheben (am Automaten wohl nur Vielfaches von 10EUR) oder auf der Karte belassen...
Edit: glaube, wer ein Postbank-Girokonto hat, kann auch online vom Spar- auf das Girokonto umbuchen. Bei einem Fremdbank-Girokonto geht das aber nicht, da ist nur Abheben vom Sparkonto möglich.
-
Zum kostenlosen Geldabheben im Ausland (egal ob Euroland oder nicht) kann man immer noch auf das gute alte Postsparbuch zugreifen - bei der modernen Version als Postbank Sparcard sind kalenderjährlich 10 Barabhebungen am Automaten im Ausland kostenfrei. Ist allerdings beschränkt auf Automaten, die auch VisaPlus akzeptieren (sind aber ziemlich viele), und das pro Tag abhebbare Maximum ist geringer als bei anderen Karten und von der jeweiligen Bank abhängig (typisch ca. 200 EUR pro Tag).
Vorteil: man braucht kein Girokonto von der Postbank dazu, kein Schufa-Eintrag (Führung nur auf Guthabenbasis), gebührenfrei (Minimaleinlage 50cent), Auffüllen des Kontos per Überweisung vom Hausbank-Girokonto möglich, bei Verlust/Missbrauch kann maximal über die Einlage verfügt werden, günstiger Visa-Tagesdevisenkurs
Nachteil: Abheben in Deutschland nur an Postbank-Automaten kostenlos (bei manchen Kartentypen auch am Postschalter), größere Beträge müssen (ich glaube ab 2000 EUR monatlich) vor Abhebung gekündigt werden (3 Monate), sonst fallen Vorschusszinsen an, mickrige Guthabenzinsen (jährliche Zahlung)
Vor Antritt meiner Auslandsreise fülle ich mein Konto auf, gebrauche es im Ausland, nach Rückkehr fülle ich es wieder auf 50,50 EUR auf und hebe dann 50 EUR am Postbank-Automaten ab - dann schlummert die Karte in der Schublade bis zur nächsten Reise.
-
Mit einer Milchglasscheibe davor dürfte die Ausleuchtung etwas weniger gerichtet und gleichmäßiger ausfallen, vielleicht hat es die Baugenossenschaft so im Treppenhaus installiert.
Die offensichtlich geringe Leuchtstärke wird davon aber nicht besser, eher im Gegenteil...