Beiträge von rmol

    so, habe neues Profil mit Namen "o2 surf" und APN "surfo2" (statisch) angelegt, wie auf der O2-Seite beschrieben, alle sonstigen Felder leer gelassen, dieses Profil auf "Standard" gesetzt (anstelle von T-Mobile D) und es funktioniert :top:


    Tausen Dank hardyx9, werde nun ruhiger schlafen :)


    Edit: jetzt noch den ultimativen Link mit allen hier besprochenen Fragen und Antworten gefunden - dann haben's die anderen leichter.. :)

    danke, habe über O2-apn auch noch dies hier gefunden, werde mich mal einlesen und sehe ob ich schlauer werde, da steht z.B.

    Zitat

    Bei der Einstellung des falschen Zugangspunktes (APN) kann es sonst vorkommen, dass eine teurere Abrechnung angewendet wird.

    ...


    Edit: hier steht internet oder surfo2 als APN...

    Zitat

    Original geschrieben von hardyx9
    Roaming mit Tmobile, wenn O2 kein Netz hat, ist bei mir kostenlos, ja.
    Hast Du den Stick mit O2 Karte schon mal in d.Laptop eingesteckt? Irgendwann müßte bei Netzauswahl die Auswahl zwischen automatisch und manuell abgefragt werden, jetzt 'automatisch´ wählen. Kann nichts passieren, mußt nur den korrekten APN eintragen, s.o..
    PIN eingeben, dann bucht sich die Karte ins Netz ein. Du siehst dann in der unteren Leiste links, wo sich die SIM registriert hat, und dann erst klickst du noch oben auf 'verbinden'


    beim neune Stick iV ist es anders, bis auf die Auswahl zwischen den verschiedenen T-Mobile-Netzwerke am Anfang ist alles automatisch.
    Um die APN ändern zu können, muss man ein neues Profil anlegen - das habe ich nun nicht gemacht...


    Sitze jetzt in München und es wird "UMTS o2 - DE(Roaming) o2 - DE" unten links im Stickmanager angezeigt, nach der Einwahl kam die Warnung dass ich jetzt in einem Fremdnetz surfe und das Kosten entstehen können.
    Ist halt T-Mobile (apn: internet.t-mobile) - wenn das jetzt falsch ist und mir die nächste Rechnung kostenmäßig im Hals stecken bleiben könnte - bitte ganz schnell melden.
    Wenn ich die APN ändern wollte müsste ich ein neues Profil anlegen und da auch alle möglichen anderen Werte eintragen, wie die lauten müssten weiß ich auch nicht...


    Sorry, dass ich den Händlerthread mit diesen technischen Fragen zumülle, wenn es einen besseren Platz gibt bin ich für Tipps dankbar.
    Hoffe halt, dass hier andere mitlesen, die Erfahrung mit dem Stick IV haben und mir helfen können... danke


    @Mueder Joe: bei mir war alles in ca. 8 Tagen da, Aktivierung der Karte geht praktisch sofort per Anruf an eine 0800-Nummer

    Zitat

    Original geschrieben von hardyx9


    edit:
    Netzwerkauswahl auf automatisch stellen, der bucht sich nur in O2 ein (oder, wie bei mir manchmal, Roaming mit Tmobile, zumindest in Deutschland. Im Ausland oder Grenznähe wäre ich vorsichtig..k.A. was dann ist)


    Danke hardyx9. Roaming mit T-Mobile Deutschland ist also weiterhin kostenlos, wenn es verfügbar ist?


    Bei der Netzbetreiber-Auswahl meinte ich den Schritt vorher während der Installation, da werden wie gesagt alle möglichen ausländischen T-Mobile-Netzbetreiber angezeigt, die aber hier nicht empfangbar sind - war ein wenig verwirrend für mich.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Due versuchst hier krampfhaft den Spieß umzudrehen, aber den schlechten Eindruck machst zunächst Du, indem Du nicht zahlst.


    saintsimon ich glaube du missverstehst den Beitrag von chicobonito. Zum einen ist er nicht der TE, der "nicht zahlt". Zum anderen hat er in keinster Weise der vorangegangenen rechtlichen Analyse von Timeslot widersprochen. Ich glaube er wollte nur zum Ausdruck bringen, dass simyo sich durch diese Vorgehensweise bei dem in Frage stehenden Betrag selbst keinen Gefallen tut.
    Das ändert nichts an der Zahlungsverpflichtung des TE und auch ich kritisiere dessen reißerische Darstellung im Threadtitel.

    Habe heute meine Lieferung bekommen :top:


    noch eine Frage zum Surfstick T-Mobile IV: bei der Installation wird man nach dem Netzbetreiber gefragt: T-Mobile A, T-Mobile CZ, T-Mobile D u.s.w.
    Denke ja, "T-Mobile D" ist richtig... Allerdings ist die Karte ja von O2 - surft man dann nicht über das D1-Netz anstelle des O2-Netzes und könnten dadurch nicht höhere Kosten entstehen?
    Sicher eine blöde Frage, aber ich bin absoluter Anfänger sowohl was das Netz von O2 als auch Surfen über Datenstick angeht.. danke für Euer Verständnis..

    Zitat

    Original geschrieben von Stebbi
    Kann ich eigentlich jetzt wieder neue neue Congstar Karte bestellen oder bin ich als Kunde bei denen jetzt markiert als wenignutzer und bekomme nichts mehr?


    denke schon dass sie dich nochmal nehmen würden, musst ja dann was zahlen...