Beiträge von rmol

    Re: Bonprix


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Da die Dresdner Cetelem sich nicht so anstellt wie die Advanzia, kann das Konto zumindest zeitweise auch im Plus geführt werden. Für den Urlaubsfall o.dergl. kann das schon mal interessant sein.

    Eben nochmal Hotline-Kontakt (Münchner Nummer anstelle der 0180) gehabt. Konto im Plus führen ist nicht erwünscht, dann erhalte man entsprechende Post von der Bank. Es sei aber jederzeit möglich, vorzeitig teilweise oder ganz zurückzuzahlen und damit dem ursprünglichen Limit wieder näher zu kommen. Eine Limiterhöhung über den gewährten Betrag hinaus durch Führung im Plus sei aber nicht Sinn des Angebots.


    Insofern schon mit der Advanzia vergleichbar...


    Eine Überprüfung des Limits werde nach 6 Monaten automatisch & maschinell durchgeführt, über das Ergebnis erhalte man Post. An der Hotline oder auf Antrag sei eine Limitänderung nicht möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Also ich habe das IP-L und als Altkunde 10GB. Da mir aber 5GB dicke reichen habe ich aufgrund der Infos in diesem Thread bei o2 angerufen, um 5€ Nachlass zu einzufordern, was auch anstandslos angenommen wurde.


    Dank dem Forum 60€ p.a. gespart :top:


    Habe den gleichen Tarif und per Chat versucht, den Nachlass zu erhalten. Der O2-Chatter meinte, der Nachlass sei ein Gerücht und er habe noch nie was davon gehört.


    Weiß nicht, ob ich schon bei 5GB gedrosselt werde bzw. ob ich diese Grenze überhaupt erreiche, Stick wird auf mehreren Rechnern eingesetzt.

    Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Falls du ein PoBa-Girokonto hast, hast du ja auch 12 Giro-Freiumschläge/Jahr, wovon du einen benutzen könntest oder einen der diversen PoBa-Rückumschläge, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln (falls es dir ums Portosparen geht).

    Kann man doch sicher ähnlich wie einen Freistellungsauftrag auch direkt in der Filiale abgeben, oder?


    Danke für die exakte Bezeichnung des Formulars, damit habe ich es in Google gefunden (auf der PoBa-Seite leider nicht... :rolleyes: )

    Pankoweit Tatsächlich, wieder was gelernt :top: :D
    beschränkt sich aber auf die allerletzte Dividendenzahlung, und im Girokonto erscheint sie ja auch (vielleicht etwas verloren unter den anderen Umsätzen...). Bei der Kontoübersicht geht die Dividendenzahlung auch unter, denn taggleich mit der Gutschrift auf dem Miteigentumsanteil-Konto wird sie automatisch auf das Girokonto umgebucht - der Kontostand ändert sich also nie.


    Die Ähnlichkeit der Darstellung mit einem Sparkonto hat aber auch einen Nachteil: Online Überweisungen auf bzw. vom Miteigentumsanteil-Konto (um die Zahl der Miteigentumsanteile zu ändern) sind nach Hotline-Auskunft nicht möglich, das geht nur schriftlich oder in der Filiale über ein spezielles Formular.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Es ist ja nicht lediglich eine statische Anzeige des Geschäftsguthabens. Man kann die Umsätze und Kontodetails für dieses Geschäftsguthaben-Konto aufrufen – ebenso wie für Sparkonto oder Girokonto ...


    Nein, zardi77 hat recht - man sieht nur die Summe der Nennwerte - zumindest bei der Sparda München.
    Ist höchstens dafür geeignet, daran erinnert zu werden, dass man noch mehr Geld dort hat als die Kontoeinlagen.

    Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    - auf den Kontoauszügen müssen die Überweisungsdetails (Kontonummer/BLZ) ersichtlich sein


    Meinst du die Daten des Empfängers (bei ausgehende Überweisungen) oder die des Absenders (bei Zahlungseingängen).


    Beim online-Banking der Ziraat-Bank sind die Absender-Bankdaten in der Umsatzübersicht sichtbar, aber nicht auf den Kontoauszügen.
    Die Empfänger-Bankdaten sind leider nicht sichtbar.

    Bonprix


    Zitat

    Original geschrieben von martin_FS
    Das mit dem Limit bin ich gewohnt. Lasse im Moment alles über meine Barclaycard Maestro Karte laufen und muss auch dort immer wieder Geld hin überweisen, weil sonst das Limit überzogen wird.

    bei der Barclay sieht man aber online den Kontostand und das Restlimit, bei der Bonprix nicht - kann man allerdings telefonisch erfragen.


    Weiß auch nicht, ob und wenn ja wie die Lastschriftrückgabe bei der Bonprix funktioniert, deshalb würde ich - abgesehen von dem sehr undeutlichen Verwendungszweck - nicht alle Lastschriften über das Konto laufen lassen.