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Nein, Sipgate hat nie "Festnetzersatz" angeboten, sondern über Internet-Festnetzanschlüsse (worüber auch sonst?) zu nutzende SIP-Konten.
Ob Du es glaubst oder nicht, aber die Sipgate SIP-Konten funktionieren auch über andere Internet-Anschlüsse, z.B. über Mobilfunk realisierte. Und das muss noch nicht mal Mobilfunk über Sipgate/Simquadrat sein...
Manch einer nennt so eine Konstruktion "Festnetzersatz", weil man so auch ohne Festnetz mit einer Festnetz-Nummer telefonieren kann.
Eine Einschränkung der Sipgate SIP-Konten zur Nutzung nur über Festnetzanschlüsse ist mir auch aus den AGB nicht bekannt.
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Die alte "blaue App" hat sehr gut funktioniert - bekam sie nicht sogar eine Auszeichnung von Connect?
Die wenigen Sachen, die nicht mit der alten App liefen - soweit ich mich erinnere war z.B. die Änderung bzgl. Erlauben oder Verbieten von Auslandstelefonie nicht vorgesehen - konnte man im Web-Portal einstellen - das war zwar weniger praktisch von unterwegs, aber ich habe damit leben gelernt.
Seit dem Umstieg auf die "weiße App" nur noch Chaos - davon zeugen inzwischen 53 Seiten dieses Threads.
o2 Deutschland und nein, ich werde kein Ticket hier oder in der "Community" öffnen. Ich habe mich nicht als Beta-Tester für Eure App-Basteleien beworben und habe auch zukünftig nicht vor, das zu tun. Wenn es keine für mich brauchbare Version gibt, dann verzichte ich eben auf die Nutzung.
o2 hat viel Energie darauf verwendet, früher funktionierende Versionen der alten "blauen App" nach und nach abzuschalten - ich hätte mir gewünscht, dass zuerst eine wirklich funktionierende "weiße App" auf die Kunden losgelassen wird.
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Bei Magenta Mobil Prepaid geht das IMHO gerade n i c h t, weil dort Tarife auch anteilig mit dem verfügbaren Guthaben gestartet werden.
siehe dazu hier
Demgegenüber erfolgt keine anteilige Guthabenverrechnung, wenn ein neuer (anderer) Tarif im Zuge eines Tarifwechsels gebucht wird und das vorhandene Guthaben nicht zur vollständigen Begleichung der jeweiligen Tarifgrundgebühr ausreicht. Stattdessen erhält der neu gewählte Tarif den Status "reserviert" und wartet auf eine entsprechend ausreichende Guthabenaufladung zur finalen Aktivierung (Nutzbarmachung) des Tarifs.
ist hier offtopic da MagentaMobilPrepaid betreffend, aber es ist analog zu dem oben von mir zitierten Fall.
Natürlich kann man bei Callya in einen Tarif wechseln, für dessen Buchung das Guthaben nicht ausreicht. Der Tarif wird dann pausiert. Das machen hier viele regelmässig, um die kostenlosen 100 MB/Monat mitzunehmen.
okay, damit magst Du Recht haben...
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Weil die Webapp genau das Produkt ist?
Nö. Das Produkt ist ein Sip-Anschluss, und der läuft solange die dafür nötigen Account-Daten gültig sind. Einloggen tue ich mich bislang nur, wenn irgendwas nicht mehr läuft, oder ich etwas in der Anrufliste nachsehen möchte - kommt selten vor.
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"Unterschreiben" geht da nicht, da der Vertragsabschluss ausschließlich online möglich war. Und genau dann hätten die jeweiligen "Sipgate-Kunden" sich ja auch mal selbst am Webinterface angemeldet.
Wieso sollte nach dem Vertragsabschluss und Sichtung der für den Betrieb nötigen Sip-Daten überhaupt eine Anmeldung am Webinterface nötig sein, wenn doch technisch alles gut läuft? Dass Sipgate nur derartige Anmeldungen und nicht den tatsächlichen Gebrauch des Anschlusses als "aktive Nutzung" versteht ist ja eine erst seit Kurzem bekannte Erkenntnis.... die ich irgendwie noch immer nicht glauben mag, aber für unkonventionelle Auflagen ist der Anbieter durchaus bekannt.
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Und dann stand sogar noch dabei, dass das Startguthaben nicht ausreichen würde. Da habe ich gejubelt, und dachte, so rette ich die 10 Euro vom S, aktiviere im pausierten M und wechsle dann erst mal in den 9 Cent.
Gibt es einen derart "pausierten M" überhaupt bei CallYa? Klingt eher danach, als ob Du ein (durchaus recht eigenes) Konzept von MagentaPrepaid hier auf CallYa überträgst.
Aber auch das rechtfertigt nicht das von Dir berichtete Verschwinden der 10€....
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Ich vermute, sie bekamen den Film wie die Öffentlichkeit erst am Sonntag zu sehen, somit war vorher auch kein Gesamteindruck möglich. Aus einer einzelnen Filmszene wird ein daran beteiligter Statist kaum einen Gesamteindruck gewinnen können.
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Damit hast du nochmal bestätigt, dass diese 50 Leute gar nicht selbst (!) Kunden bei Sipgate geworden sind und deshalb völlig zurecht die ganzen Accounts gesperrt wurden. Das ist rechtlich übrigens völlig einwandfrei, da in der Konstellation gar kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, weil ihnen irgendwer 50+ Fake-Accounts untergeschoben hat. Und genau diese Accounts waren mit "Schrott" gemeint, nicht irgendwelche Menschen.
Einen gültigen Vertrag mit Simquadrat haben nur Endkunden mit Computer und Smartphone, die das Konto selbst (!) über das Webinterface angelegt und den Vertragsbedingungen und den AGB zugestimmt haben. Mit alten Leuten denen irgendwer einen "Festnetzersatz" verkauft hat, hat das alles gar nichts zu tun.
Reine Spekulation Deinerseits, sowohl was das Zustandekommen von Verträgen als auch den behaupteten Verkauf betrifft.
Für mich klang es eher nach Nachbarschaftshilfe (dafür spricht auch seine aufbrausende und überzogene Reaktion) - aber ich war nicht dabei, und kann es daher ebenso wenig wie Du tatsächlich beurteilen.
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Kritik zum letzten Tatort aus dem betroffenen ländlichen Raum