Beiträge von rmol

Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern

Man kann die Abschaltung der Datenautomatik doch vorher schon beauftragen, nur wirksam wird die Abschaltung erst nach dem ersten Zyklus.

Offensichtlich arbeiten die (bzw. die damit beauftragte Firma) auch sonntags.

Jedenfalls bekam ich eben eine Antwort auf meine Mitteilung per Mail, dass bei Anrufen auf die von denen verbreitete Hotlinenummer nur die Ansage kommt

"...Nummer ist nicht eingerichtet..."

Leider hat man meine Mail wohl nur überflogen oder die Angaben nicht geprüft, denn es kam nur folgende Antwort:

....oder der antwortende Roboter arbeitet auch sonntags 8o

Wenn Du nur an/aus willst, könntest Du auch den Stecker ziehen.

Das besagte Gerät Siemens Euroset 2015 hat keinen Netzstecker, bezieht seine Energie allein aus dem analogen Telefonsignal - übrigens einer der Gründe, warum ich mir das Gerät auch mal gebraucht gekauft habe. Es gibt sogar einen eingebauten Lautsprecher, was für Geräte ohne separate Energieversorgung selten ist.

Aber man könnte natürlich das Telefonkabel ziehen, vielleicht war das auch so gemeint.

Eine Möglichkeit, über Zielwahltasten des Geräts die Klingellautstärke zu programmieren, ist mir leider nicht bekannt.

Ansonsten ist die Einstellung der Klingeltonlautstärke hier auf S.7 beschrieben, aber das scheint der TE schon zu kennen.

Und ja, es sind eingespeiste DAB-Sender. Dort wo früher das UKW-Radio an der Dose angeschlossen wurde, hängt man ein DAB-Radio hin und hört die Sender auf den bekannten Frequenzen. M-net macht das wohl ein einziger in Deutschland.

Ah danke, wieder was gelernt. Es gibt also tatsächlich "DAB+" und "DAB+ Cable" - habe das jetzt erst auf dieser Schweizer Seite gesehen., aber Teltarif hatte auch darüber berichtet.

Ja, dann braucht man ein Zusatzgerät mit Antenneneingang für das DAB-Signal, und der Empfang über das TV-Gerät ohne DAB-Dekoder ist doch nicht möglich.

Ist Radio über DVB-C und DAB - Gerät mit Antennenanschluss kann direkt angeschlossen werden.

https://www.m-net.de/ueber-m-n…netz-von-m-net-empfangbar

Also meiner Meinung nach ist diese Aussage im Link

Zitat

Jetzt 35 Radiosender über DAB+ im Kabelnetz von M-net empfangbar

Humbug - es wäre mir neu, dass DAB+ im Kabelnetz übertragen wird. Gemeint ist hier anscheinend Digitalradio, nicht jedoch speziell Digitalradio über DAB+ . Das im Kabelnetz übertragene Digitalradio wird soweit ich weiß als Mpeg2 im DVB-C-Modus gestreamt - so ist es z.B. bei Vodafone Kabel. Oder ist das bei M-net anders?

Über Mpeg2 im DVB-C-Modus sind wie schon oben angedeutet digitale Radiosender über das TV-Gerät empfangbar - man benötigt kein separates Gerät für den Radioempfang (das war im analogen Kabel noch anders, da die normalen TV-Receiver kein UKW/FM können).

Oder aber man entscheidet sich bewusst für ein separates Gerät, z.B. um es an die Hifi-Anlage anzuschließen, oder weil Radiohören über TV-Gerät fremd anmutet.

Ist hier aber eigentlich offtopic und hat mit dem Nebenkostenprivileg nichts zu tun, evtl. kann man das in einem separaten Technik-Thread weiter diskutieren.

Meine EIOTCLUB SIM ist gestern gekommen. Keine Chance, das GMX Profil über die App zu aktivieren. Das EIOTCLUB Profil ging problemlos, aber nicht das von GMX. Meldet immer kein Internet. Habe die Appversionen 1.3.3 bis 1.3.7 probiert. Gerät Redmi Note 11S 5G.

Meine EiotClub kam auch gestern - war wohl ein größerer Batch. Installation des GMX-Profils ging mit EiotClub-App-Version 1.3.7 auf einem Redmi Note 10 5G. Dieses Gerät steht auch auf der EiotClub-Kompatibilitätsliste - im Gegensatz zu Deinem.

Eigentlich wollte ich die Installation auf einem anderen Redmi-Gerät durchführen, habe es dann aber im Licht dieser Liste gelassen...

Wurde Dir auch für den verzögerten Versand ein "30-day-Free Plan" von EiotClub versprochen?