Beiträge von rainscho

Zitat

Original geschrieben von .me
    In der Tat,
    darum wird es aber trotzdem nicht richtiger,
    mit Deinem Rat werden nur die Rufumleitungen weggenommen, aber
    die Mailbox selbst ist immer noch vorhanden und direkt anrufbar.

:gpaul: Hast Du es nun verstanden ?

Sorry, aber ich hatte meine Mailbox so "ausgeschaltet" und dann von einer anderen Karte direkt angerufen: Es kam die Ansage "Die Mailbox existiert nicht" oder so ähnlich. Entweder Fehler bei der Rufnummerneingabe oder der unwahrscheinliche Fall, daß ich es gerade während einer kurzfristigen Störung ausprobiert habe.

Danke für die explizite, wenn nicht gerade freundliche Korrektur.

Nichts für ungut: Frohes Fest!

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Geht das nur mit Tchibo-Karten und was kostet die Portierung?

Nein, die Portierung geht von *allen* Karten und Verträgen, bei Tchibo-Karten und bei LOOP-Karten fällt jedoch im Gegensatz zu den übrigen keine abgehende (ankommende ohnehin nicht) Portierungsgebühr an, außerdem wird nur hier ein eventuelles Guthaben auf der Vertragskarte als Gesprächsguthaben gewährt.

Zitat

Original geschrieben von .me
    die obige und alle sonstigen Ratschläge sind nicht sonderlich zielführend.

Wenn er doch schreibt = vollständig , dann soll es die "nicht geben" und nicht nur deaktivieren :rolleyes:

Ich mag mich wiederholen, aber Mailboxmenü 9-6 sollte zum gewünschten Ziel führen.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Danke dir. Das kannte ich noch gar nicht. Aber noch drei Fragen dazu:

1) Bist du dir sicher, dass dieser Service kostenlos ist? Man weiß ja nie ^^ Und befor ich jetzt meine ganzen Rufnummern durchchecke würde ich des schon gerne wissen ;)

Mir wurde bislang noch nie etwas berechnet, es gab aber zumindest früher eine Begrenzung von zehn Abfragen pro Tag.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Dumme frage: aber wenn jemand bei o2 ist und im T-Mobile Netz eingebucht ist, dann kommt nicht die meldung wie oben, sondern dass er im "o2"-Netz aktiv ist (obwohl er es ja zu dem zeitpunkt nicht ist ;) ) , richtig?

Die Rufnummer ist verwaltungstechnisch im Netz (=im HLR) von o2 aktiv. Bei Anrufen wird ja auch nicht zwischen o2-Kunden im o2-Netz und o2-Kunden im T-Mobile-Netz (und o2-Kunden in noch ganz anderen ausländischen Netzen) unterschieden. Du zahlst immer Dein Gesprächstarif zu o2.

Gruß

Rainer

Hej.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Habe heute 3 Genion Card S auf mich freigeschaltet. Sind diese 3 Sim-Karten dann automatisch für Duogespräche aktiviert, hieße in diesem Fall ja Triogespräche. Oder sind nur 2 davon Duofähig und die 3. schaut in die Röhre?

Wollte zuerst nur 2 und da erwähnte der Verkäufer, dass er die beiden gleich als Duo freischaltet, aber als ich mich spontan doch für 3 Karten entschied, habe ich diesbezüglich nicht mehr nachgefragt. :o

Melde Dich auf http://www.o2online.de mit einer der drei Rufnummern an und gehe auf "Meine Daten & Verträge". Wenn Du dort alle drei Nummern sehen kannst, sollten sie unter einer Kundennummer verwaltet werden.

Gruß

Rainer

Hej.

Zitat

Original geschrieben von hp2
    Derzeit haben wir drei Tchibo-Prepaidkarten (ist ja letztlich auch O2) im Einsatz. Kann man damit nach O2 wechseln und die Guthaben übertragen? Und wie geht das?

Irgendwo auf der Homepage müßte ein Formular für eine nachträgliche Mobilnummernportierung herumgeistern: Oberen Teil ausfüllen, dabei eventuell im vorgesehenen Bereich einen vom Vertragsinhaber verschiedenen bisherigen Nutzer angeben, den Bereich 1. streichen und im Bereich 2. die aktuelle, zu ersetzende Mobilnummer eintragen. Unterschreiben (evtl. auch bisheriger Nutzer, falls verschieden) und an die 0800-1090060 faxen.

Dauer der Portierungsbearbeitung liegt bei etwa einer Woche, wird also wohl erst nach dem Jahreswechsel durchgeführt, aber so lange laufen die Nummern noch auf den Tchibo-Karten. Die eigentliche Umstellung erfolgt meist mitten in der Nacht.

Gruß

Rainer