-
Re: Norddeutschland
Zitat
Original geschrieben von crooks
Kann Strunker nur beipflichten. Das läuft alles hier. Weiß auch nicht, was rainscho hat.
Es mag ja sein, daß es an "Deinen" Stellen paßt, aber da, wo ich immer wieder vorbeikomme oder mich teilweise über längere Zeit aufhalte, läuft eben nicht alles:
24253 Probsteierhagen
24235 Wendtorf (vor allem in meinem Lieblingsrestaurant)
24238 Selent (hier haben E-Plus und D1 "gemeinsam" vor anderthalb Jahren einen Mast errichtet: D1 ist schon seit einem Jahr on-air, E-Plus war es vor drei Wochen immer noch nicht!)
24217 Schönberg und Wisch - Strandbereiche (gleichzeitig Arbeitsplatz meiner Frau)
24257 Hohenfelde
24238 (?) Fargau
Teilweise ist nicht einmal outdoor-Empfang möglich, aber indoor geht da meist gar nichts. Auch wenn ich nur mit dem Bus oder dem Auto durch diese Orte komme, nervt es, wenn ein laufendes Gespräch abbricht und man dann wieder warten muß, bis das Handy das Netz wieder eingefangen hat.
-
Konsequenzen
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Was für Konsequenen Wegen eines Gesprächsabbruch?
Nein, Gesprächsabbrüche hatte ich genau dort auch vor drei, vier Jahren schon, als ich E-Plus noch ausschließlich nutzte. Da das Netz hier und da zu "dünne" war und großspurige Netzausbauparolen nicht eingehalten wurden, schaute ich mich bei den Mitbewerbern um und stellte fest, daß es tatsächlich möglich war (und ist), günstig und (fast) überall zu telefonieren (zumindest wo ich mich aufhalte).
Das einzige, was ich aus dem E-Plus Netz vermisse, ist die klare Sprachqualität, aber ihr Fehlen nehme ich in Kauf.
-
Re: Norddeutschland
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Im Raum Kiel, Bordesholm, Neumünster habe ich keine nennenswerten Probleme im GSM-Netz. Oder geht es nur um diese eine Stelle an der B76?
Nun liegt Eutin nicht mehr wirklich im von Dir zitierten Raum, aber neulich kurz getestet: Als ich in Kiel auf der B76 Richtung Raisdorf gefahren und bei Hornbach "unter" der B502 hindurchgefahren bin: Rumms, Gesprächsabbruch, Netz weg, danach mit -98 dBm da. Meine Konsequenzen habe ich längst gezogen.
-
Re: Re: Norddeutschland
Zitat
Ne PLZ wäre schon ganz gut
Müßte 23701 sein.
-
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
Sind in anderen Bereichen von Deutschland auch die 1800MHz Stationen durch 900 MHz ersetzt worden, oder gibt es wie bei E-Plus E-GSM und 1800 MHz?
Ich habe bei o2 weder von Dualband-Standorten gehört, noch selbst welche gesehen, dafür aber in meiner Nähe zwei Umrüstungen entdeckt.
-
Re: EGSM900 auch in Kiel
Zitat
Ich habe EGSM900-Sender sowohl am Alten Markt als auch in der Holstenstrasse am Ende zum Sophienhof empfangen. Es tut sich also was.
Auch wenn ich nur kurz Zeit hatte, bin ich mir sicher, daß die BTS bei HERTIE/Karstadt auf Dualband umgestellt wurde, wobei auch die GSM1800-Zellen neue Cell-IDs bekommen haben.
Vielleicht kann ein Insider dies bestätigen.
Zitat
Ich hoffe nur, dass die häufigere Netzüberlastung bald mal aufhört. Mal abwarten, bis der Weihnachtsmarkt vorbei ist...
Dazu kann ich wegen meiner mittlerweile nur sporadischen Nutzung des E-Plus Netzes nichts sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
wieviele Sektoren hat denn so eine übliche BTS?
Von BTS mit einem bis vier Sektoren habe ich schon alles durch, wobei die meisten drei haben.
-
Re: PLZ 242xx
Zitat
Nein leider nicht das kommt erst noch!
Okay, trotzdem schon einmal vielen Dank, aber dann weiß ich wenigstens, wo ich gucken muß und wo nicht.
-
Re: PLZ 242xx
Zitat
PLZ 24217 In Schönberg umbau auf E-Gsm
Die anderen drei haben direkt am Strand mindestens einen zusätzlichen (FZ Holm) Sender. Ob hier ein E-GSM-Umbau ausreicht?! Warten wir's ab.
PLZ 24253 (Probsteierhagen) Bis mitte 2007 keine Planung
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999 PLZ 24235 (Lutterbek, Wendtorf) Ausbau bis Mitte 2007
Haste auch den genauen Standort - zwischen den beiden Orten (D1 und D2) oder direkt in Wendtorf (bislang nur D1) oder ganz woanders?
Vielen Dank im voraus.
-
PLZ 242xx
Handyfreak:
Wenn Du schon so viele Infos verbreitest, wäre es einmal interessant für:
PLZ 24217 (direkt an der Ostseeküste)
PLZ 24253 (Probsteierhagen)
PLZ 24235 (Lutterbek, Wendtorf)
PLZ 24256 (Schlesen)
Wann geht die Station in 24238 Selent onair?