-
Zitat
Original geschrieben von achim007
gehe auf http://www.smsviawap.de (auf Flat-check) :top:
Hallo Achim,
sorry, für die späte Nachricht ...
Erhalte "leider" die Meldung: o2 Flat - Einstellungen nicht korrekt
Kannst Du dazu etwas genaueres sagen? Was wird hier bei dieser Website geprüft?
Wie lauten die korrekten O2 Daten? - Habe das Internet Pack L ...
@ALL
Wann surfe ich über was? - Der Support kann auch keine richtige Hilfe bieten?!
Viele Grüße
Michael
-
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ältere "Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS Datacard", für die ich dringend eine aktuelle Firmware suche.
Die Karte scheint von der Firma OPTION gefertigt worden zu sein und trägt auf der Rückseite "Qualcomm 3G CDMA".
Gemäß meiner Suche hier im Forum bin ich auf den Thread gestossen, doch kann ich beim besten Willen nicht den passenden Link zur Firmware finden.
http://www.option.com/support/…ter_xx/xx_downloads.shtml
MWConn meldet:
Manufacturer: Option Wireless Technology
Modell: 129
Revision: 2.4.4 (Date: Jan 15 2004, Time 13:16:13)
Könnt ihr mir hier helfen? - Herzlichen Dank im Voraus!!
MfG Michael
-
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte meine vielleicht blöde Frage, doch da ich (unwissend) nicht unbedingt in die Kostenfalle tappen will, möchte ich euch Experten hier im Forum fragen :cool:
Also ich habe (testhalber für vorerst 3 Monate) das Internet Pack L bei O2 bestellt. Die "Surferei" über GPRS funktioniert zufriedenstellend über das angeschlossene USB Kabel.
O2 scheint zwischen "Internet" und "WAP/GSM" zu unterscheiden, da die Gebühren für WAP/GSM nach meinem Kenntnisstand nicht in der von mir gebuchten "Option" enthalten sind. (Kostet 5€ extra).
Für mich stellt sich die Frage, welche Dienste kann ich "gefahrlos" mit meinem Handy nutzen. Der eingebaute Browser, läuft der über die Internetflat oder nutzt der WAP/GSM? Wie schaut es mit dem Firmwareupgrade aus? Macht er dies meinm SE 550i über WAP/GSM oder nutzt der den Internet Kanal? Wie wird eigentlich zwischen diesen Datenkanälen unterschieden?
Fragen über Fragen ... ... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. O2 kann es nämlich nicht ... Und ich möchte am Monatsende nicht mit ein paar hundert- oder gar tausend Euro in der Kreide stehen. - Denn das ist der Spaß wirklich nicht Wert!
Was wird wo definiert?
Viele Grüße
Michael
-
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Beiträge! - Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Die Software MWConn funktioniert auch mit meiner Vodafone Karte anstandlos.
MfG Michael
-
Re: thorsten.gehrig
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Es gibt hier mindestens 1 Thread wo dies genau beschrieben ist.
Entsperren nach 2 Jahren - falls die Connect Card überhaupt einen Lock hat müßte über Vodafone anhand der IMEI Nummer ohne weiteres gehen.
Gruss Günter
Hallo,
kann ich irgendwie herausbekommen, ob die Vordafone Karte einen Lock hat? - Ich habe mir das Prozedere einmal auf der Vodafone Seite angeschaut, die verlangen eine Vodafone Datenkarte auf der sie Dir den Entsperrkey schicken ... Die Karte habe ich sinnigerweise nicht mehr?!
Viele Grüße
Michaek
-
Hallo zusammen,
ich besitze seit einiger Zeit eine "Vodafone Mobile Connect 3G GPRS Datacard",
die ich gerne mit einem anderen Netzbetreiber nutzen würde. Es handelt sich
hierbei um eine PCMCIA UMTS/GPRS Karte für ein Notebook.
Gesetzt den Fall, dass die Karte ein Simlock/Netlock hat, ich keine Datennummer zu dieser Karte hätte, kann die Karte überhaupt entsperrt werden?
Diese Karte möchte ich nicht mit Vodafone sondern mit einem anderen Netzbetreiber,
hier jetzt vorzugsweise O2 (oder Simyo/BASE) nutzen. Die Frage die sich mir stellt ist, wie kann ich
a) einen aktuellen Treiber/Connection Manager Software für diese Karte finden?
b) ggf. die Vodafone Software entsprechend umkonfigurieren kann?
Die Karte soll unter Windows XP betrieben werden.
Über hilfreiche, konstruktive Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Michael