Beiträge von mporemski

Hallo zusammen,

ich habe eine MultiSIM, das in meinem Zweithandy (Auto) betreiben möchte. Mich
    stört allerdins immens, dass alle eingenden Anrufe => Parallelruf auf allen Handys
    signalisiert werden. Sprich ich möchte dieses Handy nur für abgehende Gespräche
    nutzen.

Besteht irgendeine Möglichkeit, das Klingeln + Anrufsignalisierung im Display des Zweithandy's zu umgehen, so dass nur das Ersthandy klingelt?

vG Michael

Hallo zusammen,

ich möchte eine MultiSIM auf meinem Zweithandy (Auto) betreiben. Es soll aber auf
    diesem Handy keine Anrufe signalisiert werden. Also im Prinzip abschalten des Parallelrufs. Geht das irgendwie?

vG Michael

Hallo zusammen,

etwas kompliziertes Konstrukt, doch es hat seinen Sinn :-))

Ich erwäge mir in den nächsten Tagen ein iPhone mit Complete M zu zulegen. Nun habe ich geschäftlich einen O2 Vertrag (Genion L + Internet Paket L) aus dessen Vertrag ich auf der einen Seite nicht herauskomme aber auf der anderen Seite auch zufrieden bin. Muss man auch mal sagen :)

Nun möchte ich gern die O2 SIM Karte im iPhone nutzen (Jailbreak + Netlock per Software vorausgesetzt). Liegen euch Erfahrungen vor, ein T-Mobile iPhone hier mit einer O2 Karte zu nutzen? Welche Dienste stehen nicht zur Verfügung (außer Liga, das ich sowieso nicht nutze). Sendet das Handy immer noch SMS zu T-Mobile, die von anderen Providern (insbesondere Roaming) heraus kostenpflichtig sind?

Was ist noch zu beachten? Kann ich den APN entsprechend ändern?

viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

welchen D1-Netz Anbieter bietet eine Flatrate zu T-Mobile Rufnummern möglichst günstig an? Idealerweise auch SMS Flat.

Congstar bietet dies nur zu Congstar Rufnummern an und der T-Mobile Max Flat S ist mit 24 Monatiger Bindung eigentlich zu langfristig.

Gibts da Alternativen?

vG Michael

Hallo zusammen,

bei meinem Samsung SGH U-900 Soul habe ich das Problem, dass der Lautsprecher bei nach oben geschobenen Slider offensichtlich abgeschaltet wird. Rufe ich jemanden an, so kann er zwar mich hören, ich ihn aber nicht. Ebenso ist kein Klingelton, Rufton, Tastenton bei nach oben geschobenen Slider zu hören.

Die Töne sind eigentlich eingeschaltet, auch habe ich das Telefon auf die Grundeinstellung (per Menü) zurückgesetzt. Kann man irgendwo durch eine Tastenkombination den Laufsprecher ausschalten?

Oder ist das Handy defekt?

Irgendeine hilfreiche Idee?

viele Grüße
    Michael

-----------
    http://www.foto-hobbylabor.de

Hallo zusammen,

ich kann für meinen bestehenden Genion-L Vertrag das Internet-Pack L als Option für 25€ hinzubuchen (abzügl. 15% Rabatt => Gewerbetreibender). Eine SIM Karte habe ich zusätzlich ...

Das Internet Pack-M, was ich momentan nutze bekomme ich für 5€ anstelle von 10€ monatlich.

Welche Möglichkeiten gibt es, günstiger an das Internet-Pack L zu kommen? Gibt es Sonderaktionen, die nicht so "öffentlich" propagiert werden?

viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

unterstützt der O2 Connection Manager keine anderen Provider, außer O2/Fonic?

Ich versuche ihm ein anderes Profil, eines von blau.de "unterzujubeln", doch leider wird der Gerätestatus nicht grün. :-( Mit dem Mobile Manager der Huawei E800 Karte funktioniert der Verbindungsaufbau. Doch der O2 Connection Manager gefällt mir, zumindest noch im Moment, besser.

Ferner würde mich interessieren, wo die Profile gespeichert werden?!

vielen Dank!
    Michael

Hallo zusammen,

bei O2 kennt sich offiziell keiner aus, darum möchte ich einmal hier nachfragen:

Welche Seiten und Dienste (Ports?) sind von dem "O2 Surf und eMail Pack" eigentlich in der Flatrate enthalten? Ist so z.B. auch das Softwareupgrade des Handy's mit enthalten?

Ist jede Internetseite die über den eingebauten Browser erreichbar Wie lautet der APN für diese Seiten, sofern man einen eigenen Browser z.B. Opera Mini hierfür nutzen möchte. Oder geht das generell nicht?

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren HP Jornada 568 auf meinem Schreibtisch mehr oder minder nutzlos herumstehen. Ich würde gerne in Verbindung mit meinem SE K550i Handy diesen PDA über die in beiden Geräten vorhandene IrDA Schnittstelle ins Internet bringen.

Frage: Geht das? Wenn ja, wie?!

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!!

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

als Neuling hier in diesem Forum und als O2 Einsteiger möchte ich ein paar Fragen loswerden, die ich trotz Benutzung der Suchfunktion geschweige denn mit dem O2 Support klären konnte.

Durch die Suchfunktion bin ich hier auf diesen Thread gestossen, doch leider wurde die Anfangsseite "wegen Abmahnung" gelöscht, so konnte ich nur vermuten, dass hier beschrieben stand "Internet-Nutzung über WAP Flat". Habe natürlich nicht alle 102 Seiten dieses Threads durchgelesen, doch liege ich richtig?

Meine Frage(n) :-)
    Ich habe das Internet Pack-L bei O2 und nutze dieses hauptsächlich über meinen Notebook (GPRS Handy als Modem). Nun stellt sich mir die Frage, über welchen Dienst kommuniziert der interne Browser oder alternativ der Opera Browser?
    Sprich, ich möchte natürlich nicht eine unangenehme Überraschung am Monatsende erleben, dass ich Dienste nutze, die *nicht* über mein Internet-L Paket abgedeckt sind.

Wäre eine zusätzliche WAP Flat erforderlich, für den Fall dass ich mit dem Handy surfe? Wie muss ich das Handy konfigurieren um hier möglichst alle Dienste per Internet-L Flat abzudecken? Welche Dienste sind definitiv nicht hiermit abgedeckt?

Fragen über Fragen ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
    Michael