Beiträge von Mr.dallimann

ich bins nochmal... o2 hat mir grad geschrieben, die deaktivierung wird morgen vollzogen...
    aber wenn ich das richtig verstehe gehen durch die einstellung "internet" alle verbindungen, und durch wap.viaginterkom.de nur die wap internen, richtig?
    also wenn die programme von dir richtig gepatcht sind, dann dürften sie ja auch beim profil "internet" als wap durchlaufen, und du hast die programme ja getestet, d.h. ich kann eig. jez schon loslegen?
    wenn nicht, hab ich was falsch verstanden ;)
    christian

hey danke bigbasti ;)
    jezt is etwas klarheit in der sache :)
    also ich hab gerade bei o2 bescheid gesagt, die meinten in spätestens 24 stunden ist das deaktiviert...
    ich hab noch ne frage zu deinem blog... und zwar hast du geschrieben bei jimm ab version 5.xx brauche man keinen patch mehr, auf der jimm seite ist aber nur 0.5.x usw... meintest du das ? oder bin ich jez ganz blöd und hab ne uralte version runtergeladen?

gruß
    christian

ich hab umts halt benutzt, wenn ich irgendwo in der stadt war, und umts empfang hatte.... bei o2 gibts ja die möglichkeit diverse videos über umts zu schaun "TV Select"...
    aber ihr habt das alle deaktiviert oder wie soll ich das verstehen?
    wird o2 nicht hellhörig, wenn ich das deaktivieren lasse? was soll ich als grund angeben? :confused:
    EDIT:
    also egal welches gepatchte programm ich jez starte, solange der viaginterkom APN noch nicht eingestellt ist, kostets alles normale gebühren und läuft nicht über die flat, versteh ich das richtig?

hallo zusammen

vielen dank für die antworten!

also zu umts: soll ich das einfach von o2 deaktivieren lassen? da hab ich noch nie was von gehört :confused:
    es gibt ja unter einstellungen ->verbindungen -> mobilfunknetze ->gsm/umts netze, wo man nur gsm einstellen kann.. (ich rede vom k800i :) ) aber das bringt nichts?
    es ist so, hier wo ich wohne ist auch garkein umts netz...ich seh das immer an diesem zeichen mit den blauen ringen...
    wenn ich das bei oder von o2 deaktivieren lasse, dann kann ich ja mit dem umts garnix mehr machen oder? das ist ja mist... oder lieg ich grad falsch?

zu meiner konfiguration... weiß nich so recht was ihr genau wissen wollt, aber ich sag euch mal ein paar daten:
    also handy ist k800i mit vertrag o2 active50 mit wap&email pack halt..
    software version müsste R1CB001 sein, kann sowas sein?!
    ich sag euch mal meinen http_user_agent:
    SonyEricssonk800i/R1CB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

dann hab ich noch ne allgemeine frage:
    wenn ich jetzt das google maps mobile starte (und vorher als APN noch internet) eingestellt hab, läufts ja normal... geht das dann nicht über die wap flat?
    kann einer dazu was hintergrundwissen berichten, wieso man da viaginterkom einstellen muss? sind das irgendwie partner, oder wie überlistet man das so?

gruß und viele dank im voraus!

christian

hallo zusammen!
    bin gerade auf euer forum gestoßen und bin begeistert, was alles mit meiner flat noch alles möglich ist ;)
    tut mir leid, dass ich jetzt ein paar fragen stellen muss, die ihr sicherlich schon öfter gehört habt, aber die 47seiten danach durchzuforsten.... die suche beschränkt sich ja immer nur auf themen, von daher war das etwas schwierig..
    ich hab natürlich das k800i und wollte google maps ans laufen kriegen...
    das lief auch so und dann bin ich darauf gestoßen, das man irgendwie wap.viaginterkom.de einstellen muss... dann hab ich das gemacht (vorher stand da internet) und jez geht die verbindung halt garnicht mehr.
    komme auch nicht mehr auf andere wap seiten, geht einfach nicht.
    mein handy is gebranded... weiß nicht ob das von nöten ist für euch zu wissen...
    weiß jez auch nich, ich hab das gepatchte google maps auf irgendner seite gefunden ;) 42 oder so :) kA... auf jeden fall von rapidshare...
    und das opera mini wollte ich auch mal drauf tun, aber der link war schon weg... gibts das noch irgendwo?
    und was macht man mit opera mini überhaupt ? kann man damit webseiten aufrufen, die dann über wap bei o2 abgerechnet werden? das wär klasse...

ich danke euch für eure hilfe!!!
    gruß aus köln

christian