Beiträge von seatopen

    Danke für die Info, das ist mir vollkommen neu! Mir war zwar immer klar, dass SMS nicht endlos aufbewahrt werden, ich bin da aber immer von einer viel längeren Zeit, zb 30Tage ausgegangen...


    Wird man als Absender informiert wenn eine SMS als nicht zustellbar gelöscht wird? 48 Stunden ohne Handy-Empfang mag zwar für den durchschnittlichen Jugendlichen unvorstellbar wirken, aber zb bei einem Urlaub oder einer Dienstreise mit Nutzung einer ausländischen SIM kann man die 48H ja schnell mal zusammen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Also iTunes überträgt zwar die App-Daten etc, nicht aber die Apps selbst. Die werden jetzt immer neu geladen. Bei einer lahmen Internetverbindung ist das natürlich unschön.


    Das wäre aber unschön und unverständlich. Waren das auch die selben Versionen der App, und selbe Apple-ID, iTunes aktiviert ect? Es macht eigentlich gar keinen Sinn die Apps überhaupt in iTunes laden zu können, wenn sie dann nicht aufs iPhone wandern... (Was nicht heißen soll, dass sonst alles in iTunes Sinn machen würde...)


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ok, das heißt laden muss ich sie auf jeden Fall neu, entweder in iTunes und damit auf die Festplatte oder direkt auf das iPhone (ohne Festplattenplatz zu belegen i iTunes), richtig?


    Ich kenne zumindest keinen anderen Weg.

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mir vorgestern am iPhone eine App geladen und gestern das iPhone an mein MacBook gehängt, um ein Backup über iTunes zu erstellen. Schon beim Anschließen des iPhones kam die iTunes-Abfrage, dass neue Käufe vorhanden wären und ob ich diese auf den Mac übertragen möchte.


    Andere Einkäufe werden ja weiterhin automatisch übertragen. Nur Apps nicht mehr. Apps werden aber automatisch neu heruntergeladen (falls automatische Downloads aktiv sind).


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ich nehme schon immer das komplette Backup mit auf das neue iPhone, wie also bekomme ich dann die ganzen Apps inklusive derer Einstellungen und Inhalte auf das neue 6S Plus?
    Das sind bei mir einige...


    Das iPhone läd die fehlenden Apps dann automatisch und überträgt die Daten aus dem Backup in die neu geladenen Apps. Das funktioniert meiner Erfahrung nach so einigermaßen gut. Du kannst aber die Apps einfach neu über iTunes laden bevor du das Backup zurück spielst, dann sind sie direkt verfügbar und das iPhone muss sie nicht neu laden.

    Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Wenn ich eine App, die es nicht mehr im Appstore gibt, noch auf dem iPhone habe und über iCloud ein Backup mache. Wird diese App beim Wiederherstellen ebenfalls übertragen oder wie bekomme ich diese dann wieder auf mein iPhone!?


    Kommt darauf an ob nur der Verkauf der App eingestellt wurde, oder sie komplett aus dem Store entfernt wurde. Im ersten fall bekommst du die App wieder, im zweiten Fall bekommst du die App nicht wieder.


    Zitat

    Original geschrieben von x34
    wie meinen? bei mir wird jede app, die ich auf dem iphone gekauft habe auch automatisch auf den mac heruntergeladen.


    Du kannst Apps weiterhin über iTunes laden und so lokal sichern. Du musst die aber neu aus dem Store laden, du kannst sie nicht vom iPhone nach iTunes übertragen.

    Der klassiche erste Ansatz ist ein Backup und eine Wiederherstellung des Geräts.


    Klingt aber für mich schon fast so als ob der Akku ne Macke hätte. Vielleicht hast du ja einen Apple Store in der Nähe, und kannst die da mal über das Gerät schauen lassen und evtl einen neuen Akku einbauen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von gordon-berlin
    Es hat doch vorher alles geklappt.


    Sich eine Apple-ID zu teilen war früher kein Problem. Heute hängen da aber so viele persönliche Daten und Dienste dran, dass es immer wieder zu Durcheinander oder Problem kommt. Und das wird mit jedem iOS-Update schlimmer.


    Die einzige vernünftige Lösung ist eine ID pro Person.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das FBI soll ja bei dem Gerät selbst das Passwort geändert und dann 'vergessen' bzw. 'verlegt' haben.
    Vielleicht tauchte es ja intern wieder auf.


    Du musst zwischen dem Passwort für die Apple-ID und dem Code für die Gerätesperre unterscheiden. Ersteres wurde geändert, und ersteres kann auch Apple jederzeit zurücksetzen. Aber zweiteres wird benötigt um auf das Gerät zuzugreifen und zweiteres ist und war nicht vorhanden, und kann auch von Apple nicht zurückgesetzt werden. Hätten sie aber nicht das PW für die Apple-ID geändert hätten sie evtl ein iCloud-Backup machen können und so an die Daten kommen können (nach Änderung des PW muss es natürlich neu am iPhone eingegeben werden und das geht nicht ohne den Sperrcode zu kennen)


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wenn Apple selbst das Gerät nicht mehr entsperren kann, wie soll das dann das FBI das mit Dritten schaffen?


    Letzten Endes geht es nur darum den Sperrcode herauszufinden. Und da kann man zb mit Bruteforce arbeiten (gerade wenns nur 4 oder 6 Zahlen sind). Das Problem ist nur, dass das Gerät selbst Bruteforce Angriffe recht gut verhindert, also muss man zb den Speicher-Chip ausbauen um diese Beschränkungen zu umgehen. Das geht schon alles, nur die Gefahr dabei etwas zu beschädigen und die Daten zu verlieren ist groß. Aber ich denke mal auf so eine Methode wird es rausgelaufen sein. Oder jemand hat da noch eine echt krasse Sicherheitslücke gefunden, mit der sich der Lockscreen komplett umgehen lässt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Es ist ja auch nur ein 5C, das hat viele der neuen Sicherheitsmerkmale der neueren Geräte noch nicht.


    Aber ja, es ist schon alles große Spekulation. Ich denke aber die Details werden wir nicht so bald erfahren. Und natürlich ist damit das Thema noch nicht vom Tisch. Was auch immer die Methode nun war um an die Daten zu kommen, es kann gut sein, dass das mit den aktuellen Geräten schon gar nicht mehr funktioniert, und das FBI dann bald wieder bei Apple auf der Matte steht. Zumal Apple ja auch angekündigt hat in Zukunft die Geräte noch sicherer machen zu wollen. Das dürfte dem FBI und Co natürlich gar nicht schmecken...