Beiträge von seatopen

heyho wieso wiedersprechen sich hier alle ständig ? wenn my-symbian.com das GPS-feature bestätigt hat könnte das man jemand bitte verlinken? und der fall wäre geklärt.
    danke

zum design: Die altbewährte Forum ist einfach erfahrungsgemäß sehr praxistauglich, die designstudie ist doch eher ein spielzeug, sowas überzeugt doch keine Businesskunden.

Also es würde mich schwer wundern wenn man das Display komplett auf die Rückseite klappen könnte dann wäre ja die Tastatur auf der Hinterseite und komplett nutzlos, wie soll man dann das Gerät steuern ist ja kein Touchscreen?

Zum Thema GPS? Das Außendisplay ist für Navigation schon recht klein, und das Innendisplay ist vom Format her auch eher ungeeignet als Navi...? Ist das mit dem GPS wirklich bestätigt, und nicht nur wunschdenken ?

btw: Gibts schon Größenangaben ? der alte 9300i war mir damals einfach zu groß...

ähm also in der bahn nützt mir ein stift noch viel weniger, da muss man mal fair bleiben....

und "blind" habe ich noch nie ein Handy benützt, aufs Display schau ich eigentlich immer wenn ich ne sms schreibe....

Aber okay ein Buisnessmensch der am Tag mehrere längere emails schreibt wird vielleicht wirklich besser mit was anderem fahrn... soll er doch...

es ist hal doch so wies immer sein wird..... man liebt es oder man hasst es. Mich freut es auf jeden fall dass apple hier mal neuen Wind in die Branche bringt. Immerhin hat sich in den letzten 2 Jahren nichts getan im handy bereich. Immer mehr mpx immer dünner aber nichts wirklich neues seit dem ersten mda....

hayho hab mir grade das video von der macworld angeschaut. An der Stelle wo er die specs vorliest erwähnt er auch dass für die Zukunft ein G3-Modell geplant ist, ich weiß aber nicht ob damit schon der Europastart gemeint war oder ein späteres modell...

Aber zum Thema "einzigartig". Nüchtern betrachtet ist es ein PDA-phone mit viel speicher und ner mickrigen 2mpx kamera.

ABER es geht gar nicht so sehr um die technischen Daten. Schaut euch die macbooks an, schaut euch den ipod an. Alles Produkte die der Konkurrenz technisch gar nicht überlegen sind... Aber Macs sind dennoch einfach die besseren PCs und der Ipod ist "der" mp3-player. Es geht nicht um tolle Datenblätter, es geht um perfekte inovative Bedienkonzepte. Und wenn man sich mal das Video anschaut wie Steve Jobs durch die Menüs hüpft und zeigt wie das Gerät gesteuert wird, wie simple und intelligent das alles abläuft, und wie schnell. Da lach ich doch nur noch über SE und Nokia. DAS ist der Punkt. Bei nokia mach ich mir nen Knoten in den Daumen wenn ich nur ein Bild ranzoomen will, beim iphone pack ich das Bild mit meinen beiden Fingern und ziehs einfach groß.

Und das ist der Punkt wo ich Steve Jobs wirklich glaube wenn er sagt das iphone ist der Konkurrenz um 5 Jahre voraus... von den Bildern und den Daten her war ich skeptisch, aber nachdem ich das Video gesehen hab wo Steve live zeigt wie das gerät funktioniert, muss ich einfach neidlos sagen sowas hab ich noch nie gesehen, so schnell so einfach so schön...

Ich kann mir wirklich vorstellen wie viel spass es macht dieses Gerät zu benutzen...

vielen lieben dank, das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen bei meiner kaufentscheidung.

Ich hab bisher einen Mda compact, und mag den Stift eigentlich sehr gern, wenn ich daheim aufm sofa sitze schreiben sich sms per stift schon sehr bequem, aber im laufen nervt es keine tastatur zu haben. Daher will ich bei meinem neuem Gerät nicht mehr komplett auf den Stift angewiesen sein, zumindest in den Grundfunktionen...

zumindest auf die zweite frage find ich die antwort nicht per suche. Da mangelts auch schon an geeigneten suchbegriffen... wäre also nett wenn mir das jemand schnell sagen könnte....

e4dit: okay habs jetzt gefunden, mussta aber 200 seiten durchlesen bis die richtige dabei war....

Also gut ich hab mich jetzt fast entschieden mir das Ding zu holen, nur hats kein Händler bei mir in der nähe auf Lager, daher konnt ichs noch nie in aktion sehen, und hab noch ein paar Fragen:

1) Ist es wirklich so langsam und instabiel wie man oft liest ? mal verglichen mit einem Windows Mobile system, zB den MDAs.

2) Ist es möglich das gerät notfalls in den Grundfunktionen (SMS und Anrufen) auch ganz ohne Touchscreen zu bediehnen. Oder muss ich auf den Screen Tippen um zb ins menu zu kömmen oder einen anruf anzunehmen. Gerade beim anruf annehmen fänd ichs lässtig wenn das wirklich nicht mit Taste geht, weil dann schmiert man ja immer mit dem Finger auf dem Display rum oder muss den Stift wegen einem klick ziehen....

Ja kurze Frage. Hat hier jemand zufällig ein M600i von T-Mobile. Weil das gerät gibt es dort ja nicht in "normal schwarz oder weiß" sondern nur in einer exklusiven T-mobile Farbe Antrazit....

Leider hat der örtliche Tpunkt keins da. Könnts aber bestellen. Kann mir jemand sagen wie die Farbe in echt aussieht (vielleicht mit Foto). Weil im Katalog sieht die Farbe fast genauso aus wie das normale Schwarz, aber Katalogbilder trügen halt oft.....