-
Zitat
Original geschrieben von msab
Was ist eine Nische?
Die Zielgruppe für Smartphones die deutlich teurer sind als ein iPhone X halte ich für eine Nische. Es ging mir ja um die Behauptung Apple könne die Preise beliebig erhöhen. Das sehe ich nicht so. Ich sehe den aktuellen Preis schon als Schmerzgrenze für die Masse der Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Egal welcher Preis da steht, die Magie wird es richten und die Leute werden verrückt. Erlebe ich selber im Umfeld, niemand braucht es, aber man muss es haben, koste was es wolle.
Sehe ich anders.
Solche Leute gibt es zwar sicher, aber solange Apple im Massenmarkt bleiben möchte und nicht nur eine kleine zahlungskräftige Nische des Markts bedienen möchte, müssen sie aufpassen, dass sie nicht zu sehr an der Preisschraube drehen.
-
Sich per Windows-Explorer direkt im Dateisystem herumzuklicken ist beim iPhone machmal sehr mühsam.
Sinnvoller ist es einfach die korrekten Treiber zu installieren (bringt allers iTunes mit) und dann die Bilder einfach per Kamera-Import von Windows zu importieren, oder einen Cloud-Dienst wie iCloud oder Dropbox zu verwenden.
-
Es ist schwer die beiden zu vergleichen.
Das eine ist kompakt und relativ günstig, dafür aber alte Hardware. Das andere bietet ein deutlich größeres und besseres Display, sowie wesentlich mehr Leistung, das alles aber zu einem recht hohen Preis.
Du musst dir überlegen wofür du es brauchst. Als kleine mobile Surfmaschine ist das mini ein prima Gerät, was intensivere Nutzung angeht würde ich eher zum Pro raten.
Was die Tastaturen angeht: Das ist Geschmackssache. Beide ganz brauchbar, aber beide weit weg vom Komfort einer "richtigen" Tastatur...
-
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Da könntest du natürlich recht haben. Wie begründest du deine These?
Unterhaltungselektronik verliert in aller Regel rapide an Wert, und legt nur in sehr seltenen Fällen an Wert zu. Wenn du heute irgendwas altes Elektonisches aus dem Keller ziehst hat es meist nur dann noch mehr als Schrottwert wenn es mal eine Art Kultobjekt war. Das sehe beim iPhone vielleicht, aber nicht bei der Watch...
-
Ich fürchte die Watch, egal welche, ist eine eher schlechte Wertanlage...
-
Japp fürs iPad wird das echt ein großer Schritt dieses Jahr. War auch überfällig.
-
Der Tropfen ist wirklich dafür gedacht wenn du mit der Uhr ins Wasser gehst. Passt also ganz gut.
-
Um die Frage aus der Überschrift zu beantworten: Steuern und rechtliche Bestimmung sind nunmal von Land zu Land unterschiedlich. Apple löst das eben auf diesem Wege...
-
Zitat
Original geschrieben von xy909
Was ist eigentlich mit der App "Digitale Bilder" auf meinem Mac?
Kann ich damit nicht die ganzen Fotos und Videos laden?
Normalerweise schon. Einfach wie von einer Kamera importieren.